Universität zu Köln

Heterogenität von Lerngruppen. Eine Herausforderung an die Schulpädagogik

UNSPECIFIED (2009) Heterogenität von Lerngruppen. Eine Herausforderung an die Schulpädagogik. In: UNSPECIFIED.

[img]
Preview
PDF
Download (790Kb) | Preview

    Abstract

    Was wissen wir über die Heterogenität im Bildungssystem, in Schulen und in Schulklassen - und welche Folgerungen für die Schulpädagogik leiten sich daraus ab? In dem Symposium werden Befunde der empirischen Bildungs- und Schulforschung zu der Fragestellung vorgestellt und Projekte und Programme zum Umgang mit Heterogenität aus schulpädagogischer Perspektive diskutiert. Das Symposium fand am 08. November 2008 in den Gebäuden der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln statt. Im vorliegenden Band werden die einzelnen Beiträge der Referenten wiedergegeben.

    Item Type: Conference or Workshop Item (Speech)
    Contributors:
    ContributionNameEmail
    CollaboratorPeek, Rainer
    CollaboratorPeperhove, Bernadette
    CollaboratorPlöger, Wilfried
    CollaboratorStratmann, Jörg
    URN: urn:nbn:de:hbz:38-30788
    Subjects: Education
    Uncontrolled Keywords:
    KeywordsLanguage
    Heterogenität , Lerngruppen , SchulpädagogikGerman
    Faculty: Humanwissenschaftliche Fakultät
    Divisions: Humanwissenschaftliche Fakultät > Fachgruppe Erziehungs- und Sozialwissenschaften - Institut III für Allgemeine Didaktik und Schulforschung
    Language: German
    Date: 2009
    Date Type: Completion
    Full Text Status: Public
    Date Deposited: 04 May 2010 09:19:44
    URI: http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/3078

    Actions (login required)

    View Item