Schönemann, Bernd and Thünemann, Holger, eds. (2013). Kompetenzorientierung, Lernprogression, Textquellenarbeit. Aktuelle Schulbuchanalysen. Berlin: LIT Verlag.

Full text not available from this repository.

Abstract

Die im vorliegenden Sammelband publizierten Masterarbeiten sind am Institut für Didaktik der Geschichte der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster entstanden und diskutieren Fragen, die die geschichtsdidaktische Schulbuchforschung bislang kaum gestellt hat: erstens die Frage, inwieweit die curricular festgeschriebene Kompetenzorientierung Eingang in die Lehrbücher gefunden hat, zweitens die Frage, inwieweit in ihnen Lernprogression stattfindet, drittens die Frage, welche Angebote sie für Textquellenarbeit bereitstellen.

Item Type: Book
Editors:
Editors
Email
ORCID
ORCID Put Code
Schönemann, Bernd
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Thünemann, Holger
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
URN: urn:nbn:de:hbz:38-363799
Date: 2013
Publisher: LIT Verlag
Place of Publication: Berlin
Language: German
Faculty: Faculty of Arts and Humanities
Divisions: Faculty of Arts and Humanities > Fächergruppe 6: Geschichte > Abteilung für Didaktiken der Geschichte und Geschichte der europäischen Integration
Subjects: Education
Geography and history
URI: http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/36379

Downloads

Downloads per month over past year

Export

Actions (login required)

View Item View Item