Benke, Marie, Ciaccia, Alessio, Crescenzo, Deborah Michelle, Droste, Malena Lisanne, Eichler, Dominic, Eiskirch, Carina, Geier, Marin, Köhler, Jeanina, Linden, Clara, Lüders, Charlotte, Meures, Sabrina, Pries, Yannik, Stommel, Philip, von Orloff, Daniel and Zimmermann, Christopher
(2025).
Ausgewählte Studienprojekte des siebten fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2024.
Project Report.
|
PDF
ZfL-PP-Innovativ21.pdf Download (6MB) |
Abstract
Der schon seit seiner Einführung im Jahr 2018 jährlich stattfindende Präsentationstag der Studienprojekte hat zum Ziel, das Forschende Lernen im Praxissemester sichtbar zu machen, die Präsentationen sowie die anschließenden Diskussionen als Gelegenheit zum gegenseitigen Lernen zu nutzen und die Ergebnisse allen Akteur*innen zugänglich zu machen. Am 15.11.2024 fand die mittlerweile siebte fakultätsübergreifende Veranstaltung statt. Über 30 Studierende präsentierten den circa 300 Teilnehmer*innen ihre Studienprojekte sowie die wichtigsten Erkenntnisse daraus, teilten ihre Erfahrungen und gewährten Einblicke in ihre forschenden Lernprozesse. In einem digitalen Format präsentierten eine Vielzahl verschiedener Fachrichtungen ihre Projekte, von denen sich in dieser Publikation 15 Beiträge aus neun Fachgebieten wiederfinden.
| Item Type: | Monograph (Project Report) |
| Creators: | Creators Email ORCID ORCID Put Code Benke, Marie UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED Ciaccia, Alessio UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED Crescenzo, Deborah Michelle UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED Droste, Malena Lisanne UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED Eichler, Dominic UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED Eiskirch, Carina UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED Geier, Marin UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED Köhler, Jeanina UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED Linden, Clara UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED Lüders, Charlotte UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED Meures, Sabrina UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED Pries, Yannik UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED Stommel, Philip UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED von Orloff, Daniel UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED Zimmermann, Christopher UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED |
| Editors: | Editors Email ORCID ORCID Put Code Boesken, Gesine UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED Dahlmanns, Claus UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED Ebert, Giulia UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED Haas, Christian UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED Habicher, Alexandra UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED Keeley, Caren UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED Kreiten-Bresges, Marga UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED Krichel, Anne UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED Lammerding, Sandra UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED Pütz, Elisabeth UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED Riehemann, Stephanie UNSPECIFIED UNSPECIFIED UNSPECIFIED |
| Corporate Creators: | Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL) der Universität zu Köln |
| URN: | urn:nbn:de:hbz:38-790395 |
| Series Name at the University of Cologne: | Praxisphasen innovativ |
| Volume: | 21 |
| Number of Pages: | 305 |
| Date: | July 2025 |
| ISSN: | 2364-0782 |
| Language: | German |
| Faculty: | Central Institutions / Interdisciplinary Research Centers |
| Divisions: | Center for Teacher Education |
| Subjects: | Education |
| Refereed: | Yes |
| URI: | http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/79039 |
Downloads
Downloads per month over past year
Export
Actions (login required)
![]() |
View Item |
