Benke, Marie, Ciaccia, Alessio, Crescenzo, Deborah Michelle, Droste, Malena Lisanne, Eichler, Dominic, Eiskirch, Carina, Geier, Marin, Köhler, Jeanina, Linden, Clara, Lüders, Charlotte, Meures, Sabrina, Pries, Yannik, Stommel, Philip, von Orloff, Daniel and Zimmermann, Christopher (2025). Ausgewählte Studienprojekte des siebten fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2024. Project Report.

[thumbnail of ZfL-PP-Innovativ21.pdf] PDF
ZfL-PP-Innovativ21.pdf

Download (6MB)

Abstract

Der schon seit seiner Einführung im Jahr 2018 jährlich stattfindende Präsentationstag der Studienprojekte hat zum Ziel, das Forschende Lernen im Praxissemester sichtbar zu machen, die Präsentationen sowie die anschließenden Diskussionen als Gelegenheit zum gegenseitigen Lernen zu nutzen und die Ergebnisse allen Akteur*innen zugänglich zu machen. Am 15.11.2024 fand die mittlerweile siebte fakultätsübergreifende Veranstaltung statt. Über 30 Studierende präsentierten den circa 300 Teilnehmer*innen ihre Studienprojekte sowie die wichtigsten Erkenntnisse daraus, teilten ihre Erfahrungen und gewährten Einblicke in ihre forschenden Lernprozesse. In einem digitalen Format präsentierten eine Vielzahl verschiedener Fachrichtungen ihre Projekte, von denen sich in dieser Publikation 15 Beiträge aus neun Fachgebieten wiederfinden.

Item Type: Monograph (Project Report)
Creators:
Creators
Email
ORCID
ORCID Put Code
Benke, Marie
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Ciaccia, Alessio
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Crescenzo, Deborah Michelle
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Droste, Malena Lisanne
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Eichler, Dominic
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Eiskirch, Carina
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Geier, Marin
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Köhler, Jeanina
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Linden, Clara
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Lüders, Charlotte
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Meures, Sabrina
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Pries, Yannik
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Stommel, Philip
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
von Orloff, Daniel
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Zimmermann, Christopher
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Editors:
Editors
Email
ORCID
ORCID Put Code
Boesken, Gesine
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Dahlmanns, Claus
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Ebert, Giulia
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Haas, Christian
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Habicher, Alexandra
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Keeley, Caren
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Kreiten-Bresges, Marga
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Krichel, Anne
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Lammerding, Sandra
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Pütz, Elisabeth
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Riehemann, Stephanie
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
UNSPECIFIED
Corporate Creators: Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL) der Universität zu Köln
URN: urn:nbn:de:hbz:38-790395
Series Name at the University of Cologne: Praxisphasen innovativ
Volume: 21
Number of Pages: 305
Date: July 2025
ISSN: 2364-0782
Language: German
Faculty: Central Institutions / Interdisciplinary Research Centers
Divisions: Center for Teacher Education
Subjects: Education
Refereed: Yes
URI: http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/79039

Downloads

Downloads per month over past year

Export

Actions (login required)

View Item View Item