Bernhardt, Markus and Thünemann, Holger, eds. (2016). Kompetenzorientierte Aufgaben. Geschichte lernen 29, Heft 174.
Full text not available from this repository.Abstract
Eine Kernaufgabe von Lehrkräften ist es, Aufgaben für Lernende zu formulieren. Diese sollen wie Initialzündungen von Lernprozessen wirken. Adäquate und anspruchsvolle Aufgaben sind ein „Schlüsselfaktor“, der für den Erfolg historischer Lehr-Lern-Prozesse in besonderer Weise verantwortlich ist. Doch woran sind kompetenzorientierte Aufgaben zu erkennen? Wie kann man sie erstellen, einsetzen und ihren Erfolg feststellen? Das Heft gibt auf diese Fragen reflektierte und praktische Antworten.
Item Type: | Journal/Periodic publication | ||||||||||||
Editors: |
|
||||||||||||
URN: | urn:nbn:de:hbz:38-363616 | ||||||||||||
Date: | November 2016 | ||||||||||||
Language: | German | ||||||||||||
Faculty: | Faculty of Arts and Humanities | ||||||||||||
Divisions: | Faculty of Arts and Humanities > Fächergruppe 6: Geschichte > Abteilung für Didaktiken der Geschichte und Geschichte der europäischen Integration | ||||||||||||
Subjects: | Education Geography and history |
||||||||||||
Related URLs: | |||||||||||||
URI: | http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/36361 |
Downloads
Downloads per month over past year
Export
Actions (login required)
View Item |