Schönemann, Bernd and Thünemann, Holger, eds. (2013). Kompetenzorientierung, Lernprogression, Textquellenarbeit. Aktuelle Schulbuchanalysen. Berlin: LIT Verlag.
Full text not available from this repository.Abstract
Die im vorliegenden Sammelband publizierten Masterarbeiten sind am Institut für Didaktik der Geschichte der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster entstanden und diskutieren Fragen, die die geschichtsdidaktische Schulbuchforschung bislang kaum gestellt hat: erstens die Frage, inwieweit die curricular festgeschriebene Kompetenzorientierung Eingang in die Lehrbücher gefunden hat, zweitens die Frage, inwieweit in ihnen Lernprogression stattfindet, drittens die Frage, welche Angebote sie für Textquellenarbeit bereitstellen.
Item Type: | Book, conference item or legal commentary | ||||||||||||
Editors: |
|
||||||||||||
URN: | urn:nbn:de:hbz:38-363799 | ||||||||||||
Date: | 2013 | ||||||||||||
Publisher: | LIT Verlag | ||||||||||||
Place of Publication: | Berlin | ||||||||||||
Language: | German | ||||||||||||
Faculty: | Faculty of Arts and Humanities | ||||||||||||
Divisions: | Faculty of Arts and Humanities > Fächergruppe 6: Geschichte > Abteilung für Didaktiken der Geschichte und Geschichte der europäischen Integration | ||||||||||||
Subjects: | Education Geography and history |
||||||||||||
URI: | http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/36379 |
Downloads
Downloads per month over past year
Export
Actions (login required)
View Item |