Group by: Item Type | Date | No Grouping
Jump to: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020
Number of items: 14.

2024

Boesken, Gesine, Boos, Maria, Berninger, Ina and Hemker, Donald (2024). Gut angekommen?. Onboarding in einer Lernenden Organisation. Discussion Paper.

2023

Becker, Eva ORCID: 0000-0001-6080-1481, Berninger, Ina, Kampert, Antje, Maas, Daniela and Maiworm, Jasper (2023). Lehrkräftemangel. Was die Lehrer*innenbildung tun kann. Discussion Paper.

Berninger, Ina and Breuer, Eva (2023). Passgenau?. Kooperationen zwischen Schulen und Anbieter*innen von Bildungsfördermaßnahmen. Das Fallbeispiel des Aktionsprogramms "Ankommen und Aufholen nach Corona". Discussion Paper.

Berninger, Ina, Hasenkamp, Dagmar ORCID: 0000-0003-4209-647X, Hoeft, Annika Charlotte and Reichelt, Juliane (2023). Fachkräftemangel. Wo Schule und Bildungsförderprogramme ansetzen können. Discussion Paper.

Berninger, Ina, Lee, Arman and Neubert, Timo (2023). Team oder Tandem? Evaluationsergebnisse des Förderungprojektes "KommMit" für benachteiligte Schüler. Project Report.

Dittmann-Zöllner, Stefan, Berninger, Ina and Springob, Jan ORCID: 0000-0001-5527-5333 (2023). Bildung für nachhaltige Entwicklung: ein Querschnittsthema in der Lehrer*innenbildung?!. Verteilung und Determination der Kenntnisse unter Lehramtsstudierenden der Universität zu Köln. Discussion Paper.

2022

Berninger, Ina (2022). Können bildungsbenachteiligte Schüler*innen durch das Konzept der „positiven Jugendentwicklung“ erfolgreich gefördert werden?. Das Fallbeispiel „Einsteigen – Aufsteigen!“. Ein Förderprogramm an weiterführenden Schulen im Coaching-Format. Discussion Paper.

Berninger, Ina (2022). Wir müssen über Geld sprechen!. INVESTITIONEN IN BILDUNGSFÖRDERUNG UND GESELLSCHAFTLICHER NUTZEN. Discussion Paper.

Berninger, Ina, Cremer, Paul and Springob, Jan ORCID: 0000-0001-5527-5333 (2022). To include or not to include? The question is rather how!. Einstellung von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion nach dem Eignungs- und Orientierungspraktikum. Discussion Paper.

Berninger, Ina and Hoeft, Annika Charlotte (2022). Wer hat, dem wird gegeben?. Der Matthäus-Effekt bei der Förderung bildungsbenachteiligter Schüler*innen. Discussion Paper.

Berninger, Ina and Reichelt, Juliane (2022). Radikalisierungsgefährdung bei Jugendlichen. Der Einfluss der Corona-Pandemie und pädagogische Interventionsmöglichkeiten. Discussion Paper.

2021

Berninger, Ina, Lemke, Lisa and Springob, Jan ORCID: 0000-0001-5527-5333 (2021). Netzwerkanalyse meets Lehrer*innenbildung. SCHULNETZWERKE AUF- UND AUSBAUEN. Discussion Paper.

Berninger, Ina, Krämer, Astrid and Lee, Arman (2021). Können Mentoring-Programme Bildungsbenachteiligung reduzieren? Lehren aus der Corona-Pandemie am Beispiel des Förderformates "KommMit". Project Report.

2020

Berninger, Ina (2020). bilanz - Bestandsaufnahme und Evaluation von Maßnahmen zur Förderung bildungsbenachteiligter Schüler*innen. Project Report.

This list was generated on Mon Dec 1 01:47:05 2025 CET.