Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Number of items: 15.

Book, conference item or legal commentary

Möller, Kornelia, Hanke, Petra, Beinbrech, Christina, Hein, Anna Katharina, Kleickmann, Thilo and Schages, Ruth, eds. (2007). Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen, bewerten. Wiesbaden: Springer VS. ISBN 978-3-531-15623-1

Journal Article

Hanke, Petra and Hein, Anna Katharina (2006). Wo steht denn hier "Lokomotive"? Lernstrategien von Kindern im schriftsprachlichen Anfangsunterricht erkennen und fördern. Grundschule (7-8). pp. 52-54. ISSN 0533-3431

Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary

Eckerth, Melanie, Hanke, Petra and Hein, Anna Katharina (2013). Entwicklung von Kindern im mathematischen Bereich im Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule – Ergebnisse aus dem FiS-Projekt. In: Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, pp. 262-265. Wiesbaden: Springer VS.

Eckerth, Melanie, Hanke, Petra and Hein, Anna Katharina (2012). Schulische Bedingungen des Lehrens und Lernens im Anfangsunterricht der Grundschule - ausgewählte Ergebnisse aus dem FiS-Projekt. In: Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule, pp. 65-68. Wiesbaden: Springer VS. ISBN 978-3-531-18608-5

Eckerth, Melanie, Hanke, Petra and Hein, Anna Katharina (2012). Schutzfaktoren zur Unterstützung der Übergangsbewältigung von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule - Ergebnisse aus dem FiS-Projekt. In: Kooperation von KiTa und Grundschule. Eine Herausforderung für das pädagogische Personal, pp. 57-70. ISBN 978-3-556-06244-9

Eckerth, Melanie, Hein, Anna Katharina and Hanke, Petra (2011). Analysen der sozial-emotionalen Entwicklung von Kindern im Übergang von der Kita zur Grundschule am Beispiel des Selbstkonzepts der Schulfähigkeit - Ergebnisse aus dem FiS-Projekt. In: Grundlegende Bildung ohne Brüche, pp. 91-94. Wiesbaden: Springer VS. ISBN 978-3-531-18108-0

Hanke, Petra (2010). Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule. In: Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule, pp. 11-26. Münster: Waxmann. ISBN 978-3-86877-003-2

Hanke, Petra, Eckerth, Melanie and Hein, Anna Katharina (2015). Die Gestaltung der Schuleingangsphase in jahrgangsbezogenen und jahrgangsübergreifenden Klassen. Ergebnisse aus dem Projekt FiS. In: Perspektiven und Potentiale in der Schuleingangsstufe, pp. 163-172. Waxmann. ISBN 978-3-8309-3188-1

Hanke, Petra and Hein, Anna Katharina (2005). Bildungsprozesse von Kindern in jahrgangsübergreifenden und jahrgangsbezogenen Lerngruppen in der Schuleingangsphase. In: Grundschule zwischen den Ansprüchen der Individualisierung und Standardisierung, pp. 101-106. Wiesbaden: Springer VS. ISBN 978-3-531-14814-4

Hanke, Petra and Hein, Anna Katharina (2010). Der Übergang zur Grundschule als Forschungsthema. In: Wie viel Schule verträgt der Kindergarten? Annäherung zweier Lernwelten, pp. 91-110. ISBN 978-3-87966-437-5

Hanke, Petra and Hein, Anna Katharina (2008). Fördern in der Allgemeinen Schule. In: Handbuch Förderung. Grundlagen, Bereiche und Methoden der individuellen Förderung von Schülern, pp. 390-399. Weinheim: Beltz Juventa. ISBN 978-3-407-29154-7

Hanke, Petra and Hein, Anna Katharina (2008). Heterogenität im Übergang in die Grundschule. In: Chancenungleichheit in der Grundschule. Ursachen und Wege aus der Krise, pp. 287-290. Wiesbaden: Springer VS. ISBN 978-3-531-15754-2

Hein, Anna Katharina, Eckerth, Melanie and Hanke, Petra (2011). Die Bewältigung des Übergangs von der Kita in die Grundschule durch Kinder aus der Sicht von Erzieherinnen, Erziehern und Eltern - Ergebnisse aus dem FiS-Projekt. In: Grundlegende Bildung ohne Brüche, pp. 95-98. Wiesbaden: Springer VS. ISBN 978-3-531-18108-0

Hein, Anna Katharina, Eckerth, Melanie and Hanke, Petra (2010). Grundschul- und fachdidaktische Merkmale jahrgangsbezogenen und jahrgangsübergreifenden Unterrichts in der Schuleingangsphase. In: Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik, pp. 51-54. Wiesbaden: Springer VS. ISBN 978-3-531-17278-1

Hein, Anna Katharina, Hanke, Petra, Bruns, Maria, Bredenjürgen-Dimmeler, Petra and Gravelaar-Sander, Gisela (2010). Förderung in jahrgangsübergreifenden und jahrgangsbezogenen Lerngruppen in der Schuleingangsphase. In: Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule, pp. 277-286. ISBN 978-3-86877-003-2

This list was generated on Tue Apr 23 16:17:09 2024 CEST.