Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Jump to: 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015
Number of items: 25.

2022

Philipp, Maik ORCID: 0000-0003-2014-5832 and Jambor-Fahlen, Simone ORCID: 0000-0003-1613-038X, eds. (2022). Lesen: Prozess- und Produktperspektiven von der Wortebene bis zu multiplen Texten. Beltz Juventa. ISBN 978-3-7799-6514-5

Knopp, Matthias, Bulut, Necle, Hippmann, Kathrin, Jambor-Fahlen, Simone ORCID: 0000-0003-1613-038X, Linnemann, Markus and Stephany, Sabine, eds. (2022). Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft. Was wir in Zukunft wissen und können müssen. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4555-0

Freimuth, Axel and Stückradt, Michael (2022). Grußwort. In: Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft, pp. 9-10. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4555-0

Gartfelder, Konstantin, Knopp, Matthias and Schindler, Kirsten ORCID: 0000-0002-4128-9838 (2022). Pädagogische Inwertsetzung digitaler Medien als Kompetenz von Lehramtsstudierenden. In: Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft, pp. 91-117. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4555-0

Gebele, Diana, Kaleta, Magdalena and Wamhoff, Daniela (2022). Sprachliche Bildung und Digitalisierung in der Lehrkräftebildung am Beispiel des Projektes ‚Ferienschule‘ der Universität zu Köln. In: Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft, pp. 337-354. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4555-0

Jambor-Fahlen, Simone ORCID: 0000-0003-1613-038X and Philipp, Maik ORCID: 0000-0003-2014-5832 (2022). Prozess- und Produktperspektiven des Lesens von der Wortebene bis zu multiplen Texten. In: Lesen: Prozess- und Produktperspektiven von der Wortebene bis zu multiplen Texten, pp. 9-33. Beltz Juventa. ISBN 978-3-7799-6514-5

Knopp, Matthias, Bulut, Necle, Hippmann, Kathrin, Jambor-Fahlen, Simone ORCID: 0000-0003-1613-038X, Linnemann, Markus and Stephany, Sabine (2022). Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft – Einführung in den Band. In: Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft, pp. 11-22. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4555-0

Knopp, Matthias ORCID: 0000-0001-8710-6374 and Schindler, Kirsten ORCID: 0000-0002-4128-9838 (2022). Und Papa schrie: „AAAAAAHH!!!“ - Typographische, grammatische und didaktische Perspektiven auf digitale Schüler:innentexte. In: Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft, pp. 319-336. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4555-0

Krelle, Michael, Jost, Jörg, Henschel, Sofie and Stanat, Petra (2022). VERA digital: Anforderungen und Umsetzung im Fach Deutsch. In: Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft, pp. 215-229. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4555-0

Roth, Hans-Joachim (2022). „… kein Wissen - keine Ahnung - keine Information“ - Bildungsprozesse im digitalen Raum. In: Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft, pp. 125-140. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4555-0

Weber, Peter (2022). Förderung berufsbezogener Gesprächskompetenz mit digitalen Medien. In: Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft, pp. 355-370. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4555-0

2021

Jambor-Fahlen, Simone and Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036 (2021). Assessment and Pull-Out Program: the concept of Lesen macht stark - Primary School. Psychol. Erzieh. Unterr., 68 (4). S. 264 - 267. MUNICH 19: ERNST REINHARDT GMBH CO VERLAG. ISSN 0342-183X

Jambor-Fahlen, Simone ORCID: 0000-0003-1613-038X, Knips, Chantal, Lemke, Valerie and Wanka, Rebekka (2021). Neue Wege der Orthographievermittlung im Bereich der Lehreraus- und -fortbildung. Konzeption und Durchführung der Online-Seminarreihe Orthographie lehren und lernen an Grundschulen. In: Neue Wege des Orthografieerwerbs. Forschung – Vermittlung – Reflexion, pp. 152-162. Bildungsverlag Lemberger. ISBN 978-3-903780-75-0

2020

Jambor-Fahlen, Simone ORCID: 0000-0003-1613-038X and Wanka, Rebekka (2020). Rechtschreibkompetenzen diagnostizieren und fördern. Arbeit mit dem Material „Lesen macht stark – Grundschule“. Praxis Grundschule (1). pp. 13-17. Westermann. ISSN 0170-3722

Kholin, Mareike, Gladkova, Valentina, Weber, Johanna, Jambor-Fahlen, Simone ORCID: 0000-0003-1613-038X, Schröter, Hannes and Schrader, Josef (2020). Digitale Tools in Alphabetisierungskursen als Brücke zwischen Standardisierung und Binnendifferenzierung am Beispiel von KANSAS. Alfa-Forum, 97. pp. 28-33. Münster: Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V.. ISSN 1435-0793

2019

Hippmann, Kathrin, Jambor-Fahlen, Simone ORCID: 0000-0003-1613-038X and Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036 (2019). Der Einfluss familiärer Hintergrundvariablen auf die Leseleistung von Grundschulkindern im Anfangsunterricht. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 22 (1). pp. 51-73. ISSN 1862-5215

Hippmann, Kathrin, Jambor-Fahlen, Simone and Becker-Mrotzek, Michael (2019). The impact of family background variables on the reading skills of children in elementary schools. Z. Erziehwiss., 22 (1). S. 51 - 74. WIESBADEN: SPRINGER VIEWEG-SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN GMBH. ISSN 1862-5215

Jambor-Fahlen, Simone ORCID: 0000-0003-1613-038X, Bredthauer, Stefanie ORCID: 0000-0003-1129-596X, Hippmann, Kathrin and Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036 (2019). Diagnostik im Fach Deutsch - Literale Kompetenzen in der Grundschule. In: Basiswissen Lehrerbildung: Diagnostik im schulischen Kontext, pp. 84-96. Seelze: Klett-Kallmayer. ISBN 978-3772713125

2018

Bredthauer, Stefanie ORCID: 0000-0003-1129-596X, Jambor-Fahlen, Simone, Prien, Anne, Scholz, Viktoria and Weiß, Jutta (2018). Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark - Grundschule – Diagnose und Förderung von Lese- und Schreibkompetenzen im Primarbereich. In: Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen, pp. 128-145. Kohlhammer. ISBN 978-3-17-034479-2

Jambor-Fahlen, Simone ORCID: 0000-0003-1613-038X (2018). Die Entwicklung der frühen Wortschreibung in den ersten beiden Schuljahren – Eine empirische Untersuchung unvollständiger Schreibungen. Duisburg: Gilles&Francke. ISBN 978-3-940120-12-0

Jambor-Fahlen, Simone ORCID: 0000-0003-1613-038X (2018). Entwicklung der Lese- und Schreibleistungen. Faktencheck. Köln: Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache.

2017

Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036, Bredthauer, Stefanie ORCID: 0000-0003-1129-596X, Bulut, N., Dreier, S., Günther, H., Hippmann, K., Holm, A., Jambor-Fahlen, Simone, Jost, Jörg, Krüppel, L., Kühl, U., Prien, A., Röhrbein, W., Scholz, V., Schneider-Strenge, G. and Weiß, J. (2017). Lesen macht stark. Grundschule [3./4. Klasse]. Lehrerheft. Berlin: IQ.SH & Cornelsen.

Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036, Bredthauer, Stefanie ORCID: 0000-0003-1129-596X, Bulut, N., Dreier, S., Günther, Hartmut, Hippmann, K., Holm, A., Jambor-Fahlen, Simone, Jost, Jörg, Krüppel, L., Kühl, U., Prien, A., Röhrbein, W., Scholz, V., Schneider-Strenge, G. and Weiß, J. (2017). Lesen macht stark. Grundschule [3./4. Klasse]. Schülerheft. Berlin: IQ.SH & Cornelsen.

2016

Hippmann, Kathrin, Jambor-Fahlen, Simone and Becker-Mrotzek, Michael (2016). Lesen macht stark. Ein Diagnose-und Förderinstrument für die Grundschule. Erste Ergebnisse der Pilotierung für den Bereich der Lesefähigkeit. Lernen und Lernstörungen, 5 (1). pp. 58-68. Göttingen: Hogrefe. ISSN 2235-0977

2015

Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036, Günther, Hartmut and Jambor-Fahlen, Simone ORCID: 0000-0003-1613-038X (2015). Lesen und Schreiben lehren und lernen - Ein integratives Konzept für den Anfangsunterricht. München: Oldenbourg. ISBN 978-3-637-91215-1

This list was generated on Thu Mar 28 10:30:03 2024 CET.