Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Number of items: 108.

Book, conference item or legal commentary

Ludes, Peter, ed. (2011). Algorithms of Power : Key Invisibles. Münster: LIT. ISBN 9783643111630

Gendolla, Peter, Ludes, Peter and Rolloff, Volker, eds. (2002). Bildschirm - Medien - Theorien. München: Fink. ISBN 978-3-7705-3608-5

Kramer, Stefan and Ludes, Peter, eds. (2020). Collective Myths and Decivilizing Processes. Münster: LIT. ISBN 9783643911292

Schaltz, Merle, De Giorgi, Laura and Ludes, Peter, eds. (2020). Contact Zones in China : Multidisciplinary Perspectives. Oldenbourg: De Gruyter. ISBN 9783110659375

Ludes, Peter, ed. (2008). Convergence and Fragmentation : Media Technology and the Information Society. Bristol: Intellect Books. ISBN 9781841501826

Ludes, Peter, ed. (1990). DDR-Fernsehen intern : von der Honecker-Ära bis "Deutschland einig Fernsehland". Berlin: Spiess. ISBN 9783891661260

Ludes, Peter, Schumacher, Heidemarie and Zimmermann, Peter, eds. (1994). Geschichte des Fernsehens in der Bundesrepublik Deutschland. Band 3: Informations- und Dokumentationssendungen. München: Fink. ISBN 3-7705-2802-6

Ludes, Peter, ed. (1999). Medienwissenschaften und Medienwertung. Opladen: VS Verlag für Sozialwissenschaften. ISBN 9783531133669

Ludes, Peter and Werner, Andreas, eds. (1997). Multimedia-Kommunikation : Theorien, Trends und Praxis. Opladen: Westdeutscher Verlag. ISBN 978-3-531-12949-5

Kramer, Stefan and Ludes, Peter, eds. (2010). Networks of Culture. Münster: LIT. ISBN 9783643101631

Kramer, Stefan and Ludes, Peter, eds. (2010). Networks of culture : for professors Winfried Nöth (born September 12, 1944) and Otthein Herzog (born September 25, 1944) : two pioneers in semiotics and visual information processing. Berlin ; Münster: Lit. ISBN 9783643101631

Schanze, Helmut and Ludes, Peter, eds. (1997). Qualitative Perspektiven des Medienwandels : Positionen der Medienwissenschaft im Kontext "Neuer Medien". Opladen: Westdeutscher Verlag. ISBN 978-3-531-12974-7

Ludes, Peter, ed. (2005). Visual Hegemonies : an Outline. Münster, Berlin, Hamburg, London, Wien: LIT. ISBN 9783825891916

Ludes, Peter and Cronkite, Walter, eds. (1994). Visualizing the Public Spheres. München: Fink. ISBN 9783770529889

Ludes, Peter, ed. (1997). Sozialwissenschaften als Kunst : Originalbeiträge von Karl Mannheim, Norbert Elias, Kurt H. Wolff, Agnes Heller. Konstanz: Universitätsverlag Konstanz. ISBN 9783896698797

Ludes, Peter (2018). Brutalisierung und Banalisierung : Asoziale und soziale Netze. Wiesbaden: Springer VS. ISBN 9783658217662

Ludes, Peter (1979). Der Begriff der klassenlosen Gesellschaft bei Marx. Frankfurt am Main ; New York: Campus-Verlag. ISBN 9783593324623

Ludes, Peter (1989). Drei moderne soziologische Theorien : zur Entwicklung des Orientierungsmittels Alter-nativen. Göttingen: Schwartz. ISBN 9783509014952

Ludes, Peter (2011). Elemente internationaler Medienwissenschaften : eine Einführung in innovative Konzepte. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften ; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH. ISBN 9783531182476

Ludes, Peter (1996). Informationskontexte für Massenmedien : Theorien und Trends. Opladen: West-deutscher Verlag. ISBN 978-3-531-12840-5

Ludes, Peter (1989). Kulturtheorien als Intermediaspiele. Essen: Blaue Eule. ISBN 9783892063162

Ludes, Peter (1991). Kulturtransfer und transkulturelle Prozesse : Amerikanisierung und Europäisierung des Fernsehprogramms in der Bundesrepublik. Heidelberg: Universitätsverlag Winter. ISBN 9783533044024

Ludes, Peter (2002). Medien und Symbole : €UROpäische MedienBILDung. [DVD]. Siegen: UniVerSi. ISBN 978-3-936533-01-9

Ludes, Peter (1993). Von der Nachricht zur News Show : Fernsehnachrichten aus der Sicht der Macher. München: Wilhelm Fink Verlag. ISBN 9783770528844

Ludes, Peter and Hörisch, Jochen (2003). Einführung in die Medienwissenschaft : Entwicklungen und Theorien. [Überarbeitete edition]. Berlin: Erich Schmidt Verlag. ISBN 9783503061785

Journal Article

Herzog, Otthein, Ludes, Peter, Müller, Jan and Stommel, Martin (2013). Automatische Identifikation und Klassifikation von Personen als Key-Visual-Kandidaten. TZI-Bericht (69). pp. 1-19. Bremen: Universität Bremen. Technologie-Zentrum Informatik und Informationstechnik.

Ludes, Peter (1980). Allgemeine Probleme bei Alternativenanalysen. Trierer Beiträge : aus Forschung und Lehre an der Universität Trier (VII). pp. 22-26. Trier: Universität Trier. ISSN 0344-0753

Ludes, Peter (1985). Alternativen aus der Sicht des Alltags und in soziologischer Perspektive. Die Mitarbeit : Zeitschrift zur Gesellschafts- und Kulturpolitik (34). pp. 97-109. Göttingen: Schwartz. ISSN 0026-6779

Ludes, Peter (1993). Auf dem Weg zu einer "fünften Gewalt" die Auflösung von Öffentlichkeit in Public Relations. medium : Zeitschrift für Medienkritik, 23 (2). pp. 8-11. Berlin: VISTAS. ISSN 0025-8350

Ludes, Peter (1983). Chancen und Grenzen für Alternativen nach Marx, Freud und Elias. Die Mitarbeit : Zeitschrift zur Gesellschafts- und Kulturpolitik (32). pp. 179-193. Göttingen: Schwartz. ISSN 0026-6779

Ludes, Peter (2004). Changing Media as a Prime Interpreter of Changing Europe. Economic Trends / prepared by ETLA, The Research Institute of the Finnish Economy. pp. 30-33. Brussels: Tacis European Expertise Service; The Research Institute of the Finnish Economy.

Ludes, Peter (1991). 'Chinesische Lösung' oder 'friedliche Revolution'? : die Wirklichkeit der AKTUELLEN KAMERA. Unsere Medien - unsere Republik : 1989 "Grenzenlose Aussichten" (9). pp. 18-20.

Ludes, Peter (1991). Die Rolle des Fernsehens bei der revolutionären Wende in der DDR. Publizistik : Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, 36 (2). pp. 201-216. Konstanz: Druck- und Verlagsanstalt. ISSN 0033-4006

Ludes, Peter (1996). Die Verschiebung der Sinne : Infotainment als Paradigma für veränderte Mediensozi-alisation? Medien + Erziehung : Merz ; Zeitschrift für Medienpädagogik, 40 (3). pp. 145-152. München: Kopaed Verlagsgmbh. ISSN 0176-4918

Ludes, Peter (1991). Dünne Suppe : Fritz Pleitgen über die Golfkrieg-Sendungen des deutschen Fernsehens im Gespräch mit Peter Ludes und Georg Schütte. medium : Zeitschrift für Medienkritik, 21 (2). pp. 18-23. Berlin: VISTAS. ISSN 0025-8350

Ludes, Peter (1991). ELF 99 : 'Lebensnahes Fernsehen' - Lebensferne nah besehen. Unsere Medien - unsere Republik : 1989 "Grenzenlose Aussichten" (9). pp. 29-31.

Ludes, Peter (1986). Erscheinungsformen und gesellschaftliche Bedeutung von Liebesbeziehungen. Die Mitarbeit : Zeitschrift zur Gesellschafts- und Kulturpolitik, 35. pp. 256-268. Göttingen: Schwartz. ISSN 0026-6779

Ludes, Peter (2009). Globalising Network Public Spheres : the Dissolution of the Public Sphere into Private Attention Markets. Javnost - The public : Journal of the European Institute for Communication and Culture, 16 (1). pp. 47-58. Ljubljana: EURICOM. ISSN 1318-3222

Ludes, Peter (2009). Journalismus zwischen Macht und Ohnmacht. Journalistik (12). pp. 12-13. Dortmund: Institut für Journalistik. ISSN 1617-447X

Ludes, Peter (1995). Langfristige Medienentwicklungen : zu ihrer Analyse im Lichte der Theorien von Stein Rokkan und Norbert Elias. Historical social research = Historische Sozialforschung, 20 (2). pp. 55-87. Mannheim ; Köln ; Berlin: GESIS - Leibniz Institute for the Social Sciences. ISSN 0936-6784

Ludes, Peter (1976). Liebe für sich als Aufhebung der Entfremdung. Soziale Welt : SozW ; Zeitschrift für sozialwissenschaftliche Forschung (27). pp. 371-398. Göttingen: Schwartz. ISSN 0038-6073

Ludes, Peter (1980). Marx's Notion of a Classless Society. International Journal of Contemporary Sociology : an International Quarterly of Contemporary Research in Sociology (17). pp. 1-54. Auburn, Ala.: Auburn University. ISSN 0019-6398

Ludes, Peter (2000). Media Varieties & the Increase of the Visual Sphere. VisualSIGN, 7 (1).

Ludes, Peter (2001). Medieninterpretationen : die Botschaft von Herbert Marshall McLuhan. Der Blaue Reiter : Journal für Philosophie, 13 (1). pp. 19-22. Hannover: Der Blaue Reiter, Verlag für Philosophie Reusch. ISSN 0947-6563

Ludes, Peter (1993). Medienwissenschaft als Kulturwissenschaft. Passauer Papiere zur Sozialwissenschaft (10). Passau: Universität Passau. Lehrstuhl für Soziologie. ISSN 0941-6676

Ludes, Peter (1998). Mehr Staatsoberhäupter als Wissenschaftler : eine Analyse der internationalen Berichterstattung über Wissenschaft. Forschung & Lehre : alles was die Wissenschaft bewegt (11). pp. 588-589. Bonn: Deutsche Hochschulverband. ISSN 0945-5604

Ludes, Peter (1981). On Kurt H. Wolff's Work. Telos (49). pp. 175-180. New York, NY: Telos Press. ISSN 0040-2842

Ludes, Peter (1977). The Radicalness of Surrender : Reflections on a Significant Concept. Sociological Analysis : SA ; a journal in the sociology of religion, 38 (4). pp. 402-408. Washington, DC: Association for the Sociology of Religion. ISSN 0038-0210

Ludes, Peter (2009). Rumo a uma Sociologia Europeia dos Media. Media e Jornalismo (14). pp. 15-37. Lisboa: Livros Horizonte. ISSN 1645-5681

Ludes, Peter (2004). Symbolisch vernetzen. Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik : Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik : LiLi ; eine Zeitschrift der Universität Siegen (133). pp. 43-55. Berlin: J. B. Metzler. ISSN 0049-8653

Ludes, Peter (1979). Towards a Sociology of Alternatives. Newsletter, 5 (1). pp. 6-9. Peterborough, Ontario: International Society for the Sociology of Knowledge.

Ludes, Peter (2012). Updating Marx’s Concept of Alternatives. tripleC : Communication, Capitalism & Critique, Journal for a Global Sustainable Information Society, 10 (2). pp. 555-569. London: Information Research Group.

Ludes, Peter (1994). Von Stichwortgebern und Pointensuchern. Medien Concret : Magazin für die pädagogische Praxis. Sonderheft News. pp. 15-19. Köln: Jugendfilmclub Medieninformationszentrum. ISSN 0931-9808

Ludes, Peter (1991). Von mir hätten Sie immer nur die halbe Wahrheit bekommen. Aus Politik und Zeitgeschichte (27). pp. 22-31. Bonn: Bundeszentrale für Politische Bildung. ISSN 0479-611X

Ludes, Peter . Vorläufige Entdeckungen : die vertriebene Frankfurter Schule der Soziologie. Kulturwissenschaftliches Forschungskolleg / SFB 485 Norm und Symbol : die kulturelle Dimension sozialer und politischer Integration. Diskussionsbeiträge (15).

Ludes, Peter, Müller, Jan and Nees, Sarah-Elisa (2010). Jenseits der Globalisierung : Medien- und Kommunikationswissenschaft in Deutschland. Soziologische Revue. Sammelbesprechung zu den Themen : Gegenwartsdiagnosen - Soziale Ungleichheit - Globalisierung, 33 (1). pp. 34-35. Oldenbourg: Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH. ISSN 0343-4109

Ludes, Peter and Nieland, Jörg-Uwe (1992). Plebiszit als Programm : wie Ross Perot den US-Fernsehwahlkampf steuert. Kirche und Rundfunk : Informationsdienst für Hörfunk und Fernsehen (84). pp. 6-8. Frankfurt am Main: EPD. ISSN 0720-7603

Ludes, Peter, Nöth, Winfried and Fahlenbrach, Kathrin (2014). Introduction : Critical Visual Theory. tripleC : Communication, Capitalism & Critique : Journal for a Global Sustainable Information Society, 12 (1). pp. 202-213. London: Information Society Research. ISSN 1726-670X

Ludes, Peter and Schütte, Georg (1996). Auf dem Weg zum Computerfernsehen. Die Zeit : Wochenzeitung für Politik, Wirtschaft, Wissen und Kultur (31). p. 58. Hamburg: Zeitverlag Bucerius. ISSN 0044-2070

Ludes, Peter and Schütte, Georg (1997). Den Blick in die Multimedia-Zukunft : für eine integrierte, interdis-ziplinäre und internationale Medien- und Kommunikationswissenschaft. Aviso : Informationsdienst der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (20). p. 11. Leipzig: Inst. für Kommunikations- und Medienwissenschaft. ISSN 2193-0341

Ludes, Peter and Schütte, Georg (1998). Media Shift, Behavior Standards, and New Power Balances Audio-visual Means of Orientation in the United States and in Germany. European Media and Culture Research : Newsletter of the Research Network "Sociology of Mass Media and ommunication". [Project paper] (2).

Ludes, Peter and Schütte, Georg (1991). Militärische Optik : die Invasion Kuwaits und der Krieg gegen den Irak in "Tagesschau" und "heute". medium : Zeitschrift für Medienkritik, 21 (2). p. 24. Berlin: VISTAS. ISSN 0025-8350

Ludes, Peter and Schütte, Georg (1992). Ost-westliche Begegnungen : wie TV-Journalisten der alten DDR sich auf neue Arbeitsbedingungen einstellen. FUNK-Korrespondenz (42). pp. 1-3. Bonn ; Köln: Dreipunktdrei-Medienges ; Kath. Inst. für Medieninformation.

Ludes, Peter and Schütte, Georg (1993). Von der Nachricht zur News Show ein deutsch-amerikanischer Nachrichtenvergleich. Medium : Zeitschr. für Hörfunk, Fernsehen, Film, Presse. Spezial. pp. 56-59. Frankfurt am Main: Gemeinschaftswerk d. Evang. Publizistik. ISSN 0025-8350

Syros, Christine and Ludes, Peter (1994). Der Fernsehputsch. MedienConcret : Magazin für die pädagogische Praxis. Sondernheft News. pp. 30-34. Köln: Jugendfilmclub Medieninformationszentrum. ISSN 0931-9808

Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary

Heinemann, Klaus and Ludes, Peter (1978). Zeitbewußtsein und Kontrolle der Zeit. In: Materialien zur Soziologie des Alltags, pp. 220-243. Wiesbaden: Westdeutscher Verlag. ISBN 978-3-531-11478-1

Kramer, Stefan (2011). The Cultures of Subject, Structure and Meaning : Quentin Tarantino’s Kill Bill. In: Networks of Culture, pp. 45-58. Hamburg: Lit. ISBN 978-3-643-10163-1

Kramer, Stefan (2011). Substantiation of China’s Postnational Self-Construction : the Olympic Opening Ceremony in Beijing. In: Networks of culture, pp. 227-238. Hamburg: Lit. ISBN 9783643101631

Ludes, Peter (1989). Aesthetics, Pragmatics and History of Television. In: Cultural transfer or electronic imperialism? : the impact of American television programs on European television, pp. 235-251. Heidelberg: C. Winter. ISBN 3533041565

Ludes, Peter (1993). Amerikanisierung und Europäisierung des Fernsehprogramms in der Bundesrepublik. In: 26. Deutscher Soziologentag : Lebensverhältnisse und soziale Konflikte im neuen Europa, pp. 202-205. Opladen: Westdeutscher Verlag. ISBN 978-3-531-12372-1

Ludes, Peter (1989). "Amerikanisierung", "Kommerzialisierung" oder "Modernisierung" der Fernsehmedien in der Bundesrepublik Deutschland? In: Europäisches Fernsehen - American Blend? : Fernsehen zwischen Amerikanisierung und Europäisierung, pp. 37-52. Berlin: Vistas. ISBN 9783891580356

Ludes, Peter (1994). Amerikanisierung, Kommerzialisierung und Globalisierung von ernsehnachrichten Sendungen in der Bundesrepublik. In: Bausteine III, Beiträge zur Ästhetik, Pragmatik und Geschichte der Bildschirmmedien, pp. 7-20. Siegen: Der Universität-GH-Siegen.

Ludes, Peter (1997). Aufstieg und Niedergang von Stars als Teilprozeß der Menschheitsentwicklung. In: Der Star : Geschichte, Rezeption, Bedeutung, pp. 78-98. München: Verlag Wilhelm Fink. ISBN 978-3770532100

Ludes, Peter (1989). Cultural Transfer within a Culture of Modernity. In: Cultural transfer or electronic imperialism? : the impact of American television programs on European television, pp. 185-205. Heidelberg: C. Winter. ISBN 3533041565

Ludes, Peter (1995). Das Fernsehen als Herrschaftsinstrument der SED. In: Aufarbeitung von Geschichte und Folgen der SED-Diktatur in Deutschland (12. Wahlperiode des Deutschen Bundestages). Bd. 2., Machtstrukturen und Entscheidungsmechanismen im SED-Staat und die Frage der Verantwortung / 3., pp. 2194-2217. Baden-Baden: Nomos Verlag Gesellschaft. ISBN 978-3-7890-4034-4

Ludes, Peter (1993). Die (Selbst-) Darstellung amerikanischer Präsidenten und Präsidentschaftskandidaten in Fernsehnachrichtensendungen. In: Die Rhetorik amerikanischer Präsidenten seit F.D. Roosevelt, pp. 97-115. Tübingen: Narr. ISBN 978-3-8233-4269-4

Ludes, Peter (1991). Die Entwicklung von Fernsehnachrichtensendungen. In: Fernsehsendungen in der Bundesrepublik Deutschland : Perioden - Zäsuren - Epochen, pp. 164-216. Heidelberg: Winter. ISBN 978-3-533-04369-0

Ludes, Peter (1993). Empirische Kommunikations- und Medienforschung in einer postjournalistischen Ära. In: Von der Nachricht zur News Show : Fernsehnachrichten aus der Sicht der Macher, pp. 3-115. München: Fink. ISBN 978-3-7705-2884-4

Ludes, Peter (1991). Fernsehnachrichtensendungen als Indikatoren und Verstärker von Modernisierungs-prozessen. In: Öffentlichkeit, Kultur, Massenkommunikation : Beiträge zur Medien- und Kommunikationssoziologie, pp. 111-129. Oldenburg: BIS, Bibliotheks- und Informationssystem der Universität Oldenburg. ISBN 9783814203775

Ludes, Peter (1991). Filmberichte in Fernsehnachrichtensendungen : Visualisierungsvorsprung der USA. In: Bausteine II : Neue Beiträge zur Ästhetik, Pragmatik und Geschichte der Bildschirmmedien, pp. 21-25. Siegen: Der Universität-GH-Siegen.

Ludes, Peter (2008). Key Olympic Visuals and Power Shifts. In: Asian Media Research Studies 2007 : Sports, Globalization, Communication, pp. 101-124. Beijing: Asian Media Forum.

Ludes, Peter (1984). Knowledge and Power : an Interview by Peter Ludes. In: Society and Knowledge : Contemporary Perspectives on the Sociology of Knowledge, pp. 251-291. New Brunswick: Transaction Books. ISBN 9780878554935

Ludes, Peter (1990). Marshall McLuhan. In: Classics in Cultural Criticism. Vol. 2, U.S.A., pp. 421-447. Frankfurt am Main, Bern, New York und Paris: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften. ISBN 9783631421260

Ludes, Peter (1996). Medientheorien heute. In: Medien, Politik und politische Bildung, Freudenberg 1996, S. 12-30, pp. 12-30. Bonn: Akademie der Politischen Bildung. Friedrich Ebert Stiftung.

Ludes, Peter . Multimedia und Multi-Moderne : Schlüsselbilder : mit einer Einleitung von Wolfgang Langenbucher. In: Multimedia und Multi-Moderne : Schlüsselbilder : Fernsehnachrichten und World Wide Web — Medienzivilisierung in der Europäischen Währungsunion. [Online Ressource], Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. ISBN 978-3-322-83363-1

Ludes, Peter (1990). Nachrichtensendungen des DDR-Fernsehens. In: DDR-Fernsehen intern : von der Honecker-Ära bis "Deutschland einig Fernsehland", pp. 7-116. Berlin: Spiess. ISBN 9783891661260

Ludes, Peter (1992). Neil Postman. In: Contemporaries in Cultural Criticism, pp. 241-259. Bern ; Frankfurt am Main ; New York: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften. ISBN 978-3-631-43052-1

Ludes, Peter (1997). Neue Unverbindlichkeiten : Multikulturelle Gesellschaften und transkulturelle Prozesse. In: Aufbruch in die Neunziger : Ideen, Entwicklungen, Perspektiven der achtziger Jahre, pp. 64-76. Köln: DuMont. ISBN 9783770125128

Ludes, Peter (1993). Orientierungsmittel und Unterhaltungsmittel. In: Orientierungsmittel im Fernsehen, pp. 3-39. Siegen: DFG-Sonderforschungsbereich 240.

Ludes, Peter (1994). Probleme bei Inhaltsanalysen von Fernsehnachrichtensendungen aus vier Jahrzehnten. In: Aspekte der Fernsehanalyse, pp. 107-120. Münster ; Hamburg: Lit. ISBN 978-3-8258-2106-7

Ludes, Peter (1993). Scheinöffentlichkeiten : Medienwissenschaftliche Aufklärungsversuche. In: Konzepte von Öffentlichkeit : 3. Lüneburger Kolloquium zur Medienwissenschaft, pp. 58-82. Bardowick: Wissenschaftler-Verlag Faulstich. ISBN 978-3-89153-026-9

Ludes, Peter (1993). Schlüsselwörter und Schlüsselbilder in Fernsehnachrichtensendungen in der Bundesrepublik und der damaligen DDR. In: Orientierungsmittel im Fernsehen, pp. 117-131. Siegen: DFG-Sonderforschungsbereich 240.

Ludes, Peter (1989). Stars der internationalen Politik : die Gipfeltreffen zwischen Gorbatschow and Reagan in Fernsehnachrichtensendungen der Bundesrepublik und der DDR. In: Seller, Stars und Serien : Medien in Produkt-verbund, pp. 20-34. Heidelberg: Winter. ISBN 9783533041245

Ludes, Peter (1994). Unterhaltende Politik für fragmentierte Öffentlichkeiten. In: Politische Kommunikation in Hörfunk und Fernsehen, pp. 197-206. Opladen: Leske und Budrich. ISBN 978-3-8100-1153-4

Ludes, Peter (1993). Visualisierung als Teilprozeß der Modernisierung der Moderne. In: Geschichte des Fernsehens in der Bundesrepublik Deutschland. Band 1, Institution, Technik und Programm : Rahmenaspekte der Programmgeschichte des Fernsehens, pp. 353-370. München: Fink. ISBN 978-3-7705-2800-4

Ludes, Peter (1992). Visuelle Analysen : Schlüsselbilder aus Politik und Wirtschaft in US-amerikanischen und deutschen Fernsehnachrichtensendungen. In: Internationalisierung versus Regionalisierung : Grundsätzliches, Länderspezifisches, Methodisches ; [die Beiträge wurden auf dem XXVII. Kongress der Deutschen Marktforschung vom 22. - 24. April 1992 in Aachen als Vorträge gehalten], pp. 161-166. Offenbach: BVM.

Ludes, Peter (1994). Vom neuen Stichwortgeber zum überforderten Welterklärer und Synchron-Regisseur. In: Geschichte des Fernsehens in der Bundesrepublik Deutschland. Band 3, Informations- und Dokumentarsendungen, pp. 17-90. München: Fink. ISBN 978-3-7705-2802-8

Ludes, Peter (1992). Von der gemeinwohlorientierten Dienstleistung zum Geschäft mit Show-Einlagen. In: Amerikanische Einstellung : Deutsches Fernsehen und US-amerikanische Produktionen, pp. 61-80. Heidelberg: Winter. ISBN 978-3-533-04555-7

Ludes, Peter (1993). Vorbemerkung. In: Fernsehnachrichtenarchive in den USA und in der Bundesrepublik, p. 1. Siegen: DFG-Sonderforschungsbereich 240.

Ludes, Peter (1995). Vorwort. In: Die Barschel-Affäre im "Spiegel" : eine mediensoziologische Untersuchung, pp. 11-13. Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien: Lang. ISBN 978-3-631-49091-4

Ludes, Peter (1996). Wissensordnungen für Multimedia- und Multikommunikationsgesellschaften. In: Informationskontexte für Massenmedien : Theorien und Trends, pp. 9-21. Opladen: Westdeutscher Verlag. ISBN 978-3-531-12840-5

Ludes, Peter (1996). World Trade and the Restructuring of Television in Germany. In: (Hg.), Trading Culture : GATT, European Cultural Policies and the Transatlantic Market, pp. 126-134. Amsterdam: Boekman Foundation. ISBN 9066500468

Ludes, Peter and Krzeminski, Michael (0196). Marketing für den Qualitätsjournalismus. In: Markt, Macht, Medien : Publizistik zwischen gesellschaftlicher Verantwortung und ökonomischen Zielen, pp. 273-281. Konstanz: Universitätsverlag Konstanz (UVK). ISBN 9783896691286

Ludes, Peter, Schumacher, Heidi and Zimmermann, Peter (1994). Vorwort. In: Geschichte des Fernsehens in der Bundesrepublik Deutschland. Band 3, Informations- und Dokumentarsendungen, pp. 11-15. München: Fink. ISBN 978-3-7705-2802-8

Ludes, Peter and Syros, Christine (1994). Erlebniskluft und Europäisierung. In: Erlebniskluft und Lebenshilfe, pp. 3-14. Siegen: DFG-Sonderforschungsbereich 240.

Schütte, Georg and Ludes, Peter (1997). Den Blick in die Zukunft : für eine integrierte, interdisziplinäre und internationale Medien- und Kommunikationswissenschaft. In: Begegnungen : Facetten eines Jahrhunderts : [Helmut Kreuzer zum 70. Geburtstag], pp. 405-408. Siegen: Carl Böschen Verlag. ISBN 978-3-932212-07-9

Schütte, Georg and Ludes, Peter (1996). Medienvertrauen und Schlüsselbildererlebnisse : eine Analyse von Schlüsselbildern in U.S.-amerikanischen- und bundesdeutschen Fernsehnachrichtensendungen. In: Medien und politischer Prozeß : Öffentlichkeit und massenmediale Politikvermittlung im Wandel, pp. 213-229. Opladen: Westdeutscher Verlag. ISBN 978-3-531-12823-8

Von Wenzlawowicz, Till, Stommel, Martin, Herzog, Otthein and Ludes, Peter (2013). Semantic Video Abstracting for Video Selection Management. In: 10th International Conference & Expo on Emerging Technologies for a Smarter World (CE-WIT2013), October 21-22, 2013, Melville, NY, New York: IEEE.

This list was generated on Thu Feb 25 01:12:58 2021 CET.