Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Number of items: 9.

Artmann, Michaela, Herzmann, Petra, Hoffmann, Markus and Proske, Matthias (2017). Sprechen über Unterricht - Wissenskommunikation in einem kasuistischen Format der universitären Lehrerbildung. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 10 (2). pp. 216-233. ISSN 1867-2779

Artmann, Michaela, Herzmann, Petra, Hoffmann, Markus and Proske, Matthias (2013). Wissen über Unterricht. Zur Reflexionskompetenz von Studierenden in der ersten Phase der Lehrerbildung. In: Formation und Transformation der Lehrerbildung. Entwicklungstrends und Forschungsbefunde, pp. 134-150. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. ISBN 978-3-7815-1929-9

Herzmann, Petra, Hoffmann, M. and Proske, Matthias (2020). Zum Ansatz einer theoriebezogenen pädagogisch-reflexiven Kasuistik. Theoretische und methodologische Perspektiven auf die Erschließunginklusiven Unterrichts. In: Kasuistik – Lehrer*innenbildung – Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen, pp. 91-103. Verlag Julius Klinkhardt. ISBN 978-3781523692

Herzmann, Petra, Hoffmann, Markus and Proske, Matthias (2015). Leistungen und Kosten professioneller Klassenführung. Ein kontingenzgewärtiger Blick auf die Steuerung von Unterricht. In: Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2015. Thementeil: Klassenmanagement/Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen, pp. 56-70. Hohengehren: Schneider. ISBN 978-3-8340-1544-0

Herzmann, Petra, Kunze, Katharina, Proske, Matthias and Rabenstein, Kerstin (2019). Die Praxis der Lehrer*innenbildung. Ansätze - Erträge - Perspektiven. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung : ZISU, 8 (1). pp. 3-23. Barbara Budrich. ISSN 2191-3560

Herzmann, Petra and Proske, Matthias (2020). Lehrpraxis in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. In: Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, pp. 655-660. UTB. ISBN 9783825254735

Pohl, Thorsten and Hee, Katrin (2018). Lernbezogene Klassengespräche. Zur Sprache im Unterricht. In: Kompendium Qualitative Unterrichtsforschung. Unterricht beobachten – beschreiben – rekonstruieren, pp. 259-280. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Proske, Matthias, Herzmann, Petra and Hoffmann, Markus (2020). Spielfilme über Lehrer/innen als Medium der kasuistischen Lehrerbildung. In: Bewegungen, pp. 269-282. Verlag Barbara Budrich. ISBN 978-3-8474-2385-0

Rabenstein, Kerstin, Proske, Matthias and Ldel, Till-Sebastian (2018). Individualization of School Teaching and Learning as Reform Strategy On Introduction to the Topics. Z. Padagog., 64 (2). S. 147 - 159. WEINHEIM: VERLAG JULIUS BELTZ. ISSN 0044-3247

This list was generated on Sun Jun 13 07:12:02 2021 CEST.