Group by: Item Type | Date | No Grouping
Jump to: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017
Number of items: 13.

2024

Benincasa, Dagmar M. and Springob, Jan ORCID: 0000-0001-5527-5333 (2024). Voices of Tomorrow. Exploring Teacher Well-being with Student Teachers. Discussion Paper.

2023

Dittmann-Zöllner, Stefan, Berninger, Ina and Springob, Jan ORCID: 0000-0001-5527-5333 (2023). Bildung für nachhaltige Entwicklung: ein Querschnittsthema in der Lehrer*innenbildung?!. Verteilung und Determination der Kenntnisse unter Lehramtsstudierenden der Universität zu Köln. Discussion Paper.

Springob, Jan ORCID: 0000-0001-5527-5333, Bengtsson, Stefan, Dittmann-Zöllner, Stefan, Ferguson, Susan, Grinberg, Silvia, Hoang, Ha Hai, Hof, Angela, Krämer, Anna, Leik, Lara, Nguyen, Thao Phuong, O'Connor, Kevin, Saagpaak, Maris, Scheicher, Elisabeth, Shaimemanya, Cornelia, Shihako, Mathilde, Solis, Carlos, Wah, Jessica Lee and Werhum, Tamara (2023). Sustainability in teacher education around the world. First insights in national legal guidelines as well as good practice examples and initial approaches from universities in Argentina, Austria, Canada, Estonia, Germany, Mexico, Namibia, Sweden, the USA, and Vietnam. Discussion Paper.

2022

Berninger, Ina, Cremer, Paul and Springob, Jan ORCID: 0000-0001-5527-5333 (2022). To include or not to include? The question is rather how!. Einstellung von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion nach dem Eignungs- und Orientierungspraktikum. Discussion Paper.

2021

Berninger, Ina, Lemke, Lisa and Springob, Jan ORCID: 0000-0001-5527-5333 (2021). Netzwerkanalyse meets Lehrer*innenbildung. SCHULNETZWERKE AUF- UND AUSBAUEN. Discussion Paper.

Fischer, Britta, Kamphausen, Clara and Springob, Jan ORCID: 0000-0001-5527-5333 (2021). Die Bedeutung von Geschlecht und inklusionsbezogenen Lehrveranstaltungsinhalten für die Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion. Project Report.

2020

Springob, Jan ORCID: 0000-0001-5527-5333 (2020). Observing, learning and teaching abroad: Das Berufsfeldpraktikum an einer Schule im Ausland. Vorstellung des Begleitkonzepts und erster Evaluationsergebnisse an der Universität zu Köln. Project Report.

2019

Boos, Maria, Friebe, Christian, Fukuta, Svenja, Krämer, Astrid, Springob, Jan ORCID: 0000-0001-5527-5333 and Wendland, Sandra (2019). Eignungsreflexion in den Praxisphasen des Lehramtsstudiums an der Universität zu Köln. Project Report.

2018

Dziak-Mahler, Myrle, Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Jaster, Svenja, Leidig, Tatjana ORCID: 0000-0002-4598-917X and Springob, Jan, eds. (2018). Fachdidaktik inklusiv II. (Fach-)Unterricht inklusiv gestalten – theoretische Annäherungen und praktische Umsetzungen. Waxmann. ISBN 978-3-8309-3663-3

Boos, Maria, Dziak-Mahler, Myrle, Jaster, Svenja and Springob, Jan ORCID: 0000-0001-5527-5333 (2018). Die Reflexion der Praxisphasen im Lehramt als Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis. Project Report.

Schwank, Inge ORCID: 0000-0003-1546-3369 and Melzer, Conny ORCID: 0000-0003-3768-0356 (2018). Duale Unterrichtsplanung im Fach Mathematik. Möglichkeiten der Umsetzung aus fachdidaktischer und sonderpädagogischer Perspektive. In: Fachdidaktik inklusiv II, pp. 189-204. Waxmann. ISBN 978-3-8309-3663-3

Westerkamp, Arne and Bonfig, Anja ORCID: 0000-0001-7345-2460 (2018). Sozialwissenschaftliche fachdidaktische Theorie trifft inklusive Unterrichtsplanung. In: Fachdidaktik inklusiv II, pp. 175-187. Waxmann. ISBN 978-3-8309-3663-3

2017

Bongartz, Christiane M. ORCID: 0000-0001-7197-8354 and Springob, Jan ORCID: 0000-0001-5527-5333 (2017). Every Student Succeeds? Going to school in the USA & Germany. In: Diversity in der LehrerInnenbildung, pp. 239-254. Münster: Waxmann. ISBN 978-3-8309-3444-8

This list was generated on Mon Dec 1 04:15:01 2025 CET.