![]() | Up a level |
Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248, Valtin, Renate, Kramer, Charlotte
ORCID: 0000-0002-8407-7237, Ligtvoet, Rudy and König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2018).
Die Freude an der Schulpraxis: Zur differenziellen Veränderung eines emotionalen Merkmals von Lehramtsstudierenden während des Praxissemesters.
In:
Learning to Practice, Learning to Reflect?,
pp. 241-264.
Springer VS.
ISBN 978-3-658-19535-9
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Valtin, Renate
(2011).
Gleichermaßen auf das Leben vorbereitet? Ergebnisse der Jugendstudie AIDA.
In:
Mädchen und Jungen in der Schule. Förderung von Lesekompetenz und Leseinteresse,
pp. 54-72.
Deutschen Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS).
ISBN 978-3-9809663-3-7
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Wagner, Christine and Valtin, Renate
(2014).
Identitätsbildung im Zusammenhang von Ich-Stärke und Leistungsvertrauen.
In:
Jugend, Schule und Identität,
pp. 607-625.
Springer VS.
ISBN 978-3-658-03669-0
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Wagner, Christine and Valtin, Renate
(2011).
Jugend - Schule - Zukunft. Psychosoziale Bedingungen der Persönlichkeitsentwicklung - Ergebnisse der Längsschnittstudie AIDA.
Waxmann.
ISBN 978-3830924821
Valtin, Renate, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Darge, Kerstin
ORCID: 0000-0002-9037-1248
(2014).
Schulzeit zwischen Freude und Verdrossenheit – Schule aus Sicht von Schülerinnen und Schülern.
In:
Bildungsqualen,
pp. 49-68.
Springer VS.
ISBN 978-3-658-06238-5