Up a level |
Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323, Kammerl, Rudolf ORCID: 0000-0001-5500-0487, Potzel, Katrin and Wartberg, Lutz (2023). Bildungsbezogene Medienrepertoires als Schnittstelle informeller und formaler Bildung – ein Überblick und neue Perspektiven für die Forschung. In: Bildung für eine digitale Zukunft, pp. 159-185. Springer VS. ISBN 978-3-658-37895-0
Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323, Bedenlier, Svenja and Kammerl, Rudolf ORCID: 0000-0001-5500-0487 (2023). Digitalität, Ethik und Bildung. MedienPädagogik. Gesellschaftlicher Zusammenhalt: Kommunikation und Konsens. pp. 115-144. Zürich: Pädagogische Hochschule. ISSN 1424-3636 ; 2627-5392
Dertinger, Andreas ORCID: 0000-0001-8614-2103, Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323 and Kammerl, Rudolf ORCID: 0000-0001-5500-0487 (2023). Ein Mosaik an Erkenntnissen. Jahrbuch Medienpädagogik 20: Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt. pp. 461-494. Springer VS. ISSN 1424-3636
Potzel, Katrin, Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323, Wartberg, Lutz, Abler, Michael and Kammerl, Rudolf ORCID: 0000-0001-5500-0487 (2023). Familiale Ressourcen als Bedingungsfaktoren für problematisches Online-Gaming. Ergebnisse einer medienpädagogischen Längsschnittstudie. In: Computerspielforschung: Interdisziplinäre Einblicke in das digitale Spiel und seine kulturelle Bedeutung, pp. 91-116. Barbara Budrich. ISBN 978-3-8474-1902-0
Dertinger, Andreas ORCID: 0000-0001-8614-2103, Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323, Koschei, Franziska, Schmidt, Lena, Eggert, Susanne and Kammerl, Rudolf ORCID: 0000-0001-5500-0487 (2023). Wie hat sich das pandemiebedingte Distance-Schooling auf die Digitale Bildung im Grundschulalter ausgewirkt? Ein systematisches Review. Zeitschrift für Grundschulforschung (2). Springer Nature. ISSN 1865-3553
Kammerl, Rudolf ORCID: 0000-0001-5500-0487, Dertinger, Andreas ORCID: 0000-0001-8614-2103 and Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323 (2023). Wie verändern sich Kindheit und Grundschule in einer durch Digitalität geprägten Welt? Digitale Bildung als Herausforderung für pädagogische Akteur:innen. In: Grundschule und Digitalität, pp. 54-67. Frankfurt am Main: Grundschulverband. ISBN 978-3-941649-34-7
Wartberg, Lutz, Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323, Potzel, Katrin ORCID: 0000-0002-5317-6945 and Kammerl, Rudolf ORCID: 0000-0001-5500-0487 (2022). Problematic Use of Video Games, Social Media, and Alcohol: Associations with Mother-Child Relationship. Psychopathology, 56 (1-2). pp. 117-126. Karger. ISSN 0254-4962