Benincasa, Dagmar M. and Springob, Jan
ORCID: 0000-0001-5527-5333
(2024).
Voices of Tomorrow. Exploring Teacher Well-being with Student Teachers.
Discussion Paper.
Dittmann-Zöllner, Stefan, Berninger, Ina and Springob, Jan
ORCID: 0000-0001-5527-5333
(2023).
Bildung für nachhaltige Entwicklung: ein Querschnittsthema in der Lehrer*innenbildung?!. Verteilung und Determination der Kenntnisse unter Lehramtsstudierenden der Universität zu Köln.
Discussion Paper.
Springob, Jan
ORCID: 0000-0001-5527-5333, Bengtsson, Stefan, Dittmann-Zöllner, Stefan, Ferguson, Susan, Grinberg, Silvia, Hoang, Ha Hai, Hof, Angela, Krämer, Anna, Leik, Lara, Nguyen, Thao Phuong, O'Connor, Kevin, Saagpaak, Maris, Scheicher, Elisabeth, Shaimemanya, Cornelia, Shihako, Mathilde, Solis, Carlos, Wah, Jessica Lee and Werhum, Tamara
(2023).
Sustainability in teacher education around the world. First insights in national legal guidelines as well as good practice examples and initial approaches from universities in Argentina, Austria, Canada, Estonia, Germany, Mexico, Namibia, Sweden, the USA, and Vietnam.
Discussion Paper.
Berninger, Ina, Cremer, Paul and Springob, Jan
ORCID: 0000-0001-5527-5333
(2022).
To include or not to include? The question is rather how!. Einstellung von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion nach dem Eignungs- und Orientierungspraktikum.
Discussion Paper.
Berninger, Ina, Lemke, Lisa and Springob, Jan
ORCID: 0000-0001-5527-5333
(2021).
Netzwerkanalyse meets Lehrer*innenbildung. SCHULNETZWERKE AUF- UND AUSBAUEN.
Discussion Paper.
Fischer, Britta, Kamphausen, Clara and Springob, Jan
ORCID: 0000-0001-5527-5333
(2021).
Die Bedeutung von Geschlecht und inklusionsbezogenen Lehrveranstaltungsinhalten für die Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion.
Project Report.
Springob, Jan
ORCID: 0000-0001-5527-5333
(2020).
Observing, learning and teaching abroad: Das Berufsfeldpraktikum an einer Schule im Ausland. Vorstellung des Begleitkonzepts und erster Evaluationsergebnisse an der Universität zu Köln.
Project Report.
Boos, Maria, Friebe, Christian, Fukuta, Svenja, Krämer, Astrid, Springob, Jan
ORCID: 0000-0001-5527-5333 and Wendland, Sandra
(2019).
Eignungsreflexion in den Praxisphasen des Lehramtsstudiums an der Universität zu Köln.
Project Report.
Boos, Maria, Dziak-Mahler, Myrle, Jaster, Svenja and Springob, Jan
ORCID: 0000-0001-5527-5333
(2018).
Die Reflexion der Praxisphasen im Lehramt als Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis.
Project Report.
Bongartz, Christiane M.
ORCID: 0000-0001-7197-8354 and Springob, Jan
ORCID: 0000-0001-5527-5333
(2017).
Every Student Succeeds? Going to school in the USA & Germany.
In:
Diversity in der LehrerInnenbildung,
pp. 239-254.
Münster:
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-3444-8
Up a level