Up a level |
Journal Article
Höfler, Martha ORCID: 0000-0003-1961-8057, Woerfel, Till ORCID: 0000-0001-8111-1439, Vasylyeva, Tetyana ORCID: 0000-0003-1867-2545 and Regina Twente, Leonie ORCID: 0000-0002-3426-4800 (2023). Wirkung sprachsensibler Unterrichtsansätze – Ergebnisse eines systematischen Reviews. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 26 (5). Springer Nature. ISSN 1862-5215
Woerfel, Till ORCID: 0000-0001-8111-1439, Twente, Leonie Regina ORCID: 0000-0002-3426-4800 and Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036 (2021). Digitale Medien und Tools im sprachbildenden Unterricht datenschutzkonform nutzen. SchulVerwaltung NRW (11). pp. 308-311. Luchterhand. ISSN 0937-7239
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036 and Woerfel, Till ORCID: 0000-0001-8111-1439 (2021). Schlüsselqualifikation Sprache. Sprachliche Bildung im Distanz- und Präsenzunterricht. In: Schule weiter denken: Was wir aus der Pandemie lernen, pp. 105-118. Duden. ISBN 978-3-411-74024-6
Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036, Woerfel, Till ORCID: 0000-0001-8111-1439 and Hachmeister, Sabine (2020). Potentiale digitaler Schreibwerkzeuge für das epistemische Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe. In: Bildung, Schule, Digitalisierung, pp. 271-277. Waxmann. ISBN 978-3-8309-9246-2
Woerfel, Till ORCID: 0000-0001-8111-1439 (2020). Sprachbildungs- und digitalisierungsbezogene Kompetenzen als Gegenstand der Lehrer*innenbildung. In: Bildung, Schule, Digitalisierung, pp. 271-277. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4246-7
Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036 and Woerfel, Till ORCID: 0000-0001-8111-1439 (2020). Sprachsensibler Unterricht und Deutsch als Zweitsprache als Gegenstand der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. In: Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, pp. 98-104. UTB. ISBN 9783838554730
Preprints, Working Papers or Reports
Woerfel, Till ORCID: 0000-0001-8111-1439, Höfler, Martha, Witte, Annika, Knaus, Anastasia, Twente, Leonie ORCID: 0000-0002-3426-4800, Wanka, Rebekka and Becker-Mrotzek, Michael (2020). Protokoll: Systematisches Review zur Wirkung von didaktisch-methodischen Ansätzen des sprachsensiblen Unterrichts. Project Report.
Other
Bredthauer, Stefanie ORCID: 0000-0003-1129-596X, Gantefort, Christoph, Woerfel, Till ORCID: 0000-0001-8111-1439 and Marx, Nicole ORCID: 0000-0002-7027-0618 (2021). Individuelle Mehrsprachigkeit. Köln: Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache.