Up a level |
Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323, Kammerl, Rudolf ORCID: 0000-0001-5500-0487, Potzel, Katrin and Wartberg, Lutz (2023). Bildungsbezogene Medienrepertoires als Schnittstelle informeller und formaler Bildung – ein Überblick und neue Perspektiven für die Forschung. In: Bildung für eine digitale Zukunft, pp. 159-185. Springer VS. ISBN 978-3-658-37895-0
Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323, Bedenlier, Svenja and Kammerl, Rudolf ORCID: 0000-0001-5500-0487 (2023). Digitalität, Ethik und Bildung. MedienPädagogik. Gesellschaftlicher Zusammenhalt: Kommunikation und Konsens. pp. 115-144. Zürich: Pädagogische Hochschule. ISSN 1424-3636 ; 2627-5392
Dertinger, Andreas ORCID: 0000-0001-8614-2103, Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323 and Kammerl, Rudolf ORCID: 0000-0001-5500-0487 (2023). Ein Mosaik an Erkenntnissen. Jahrbuch Medienpädagogik 20: Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt. pp. 461-494. Springer VS. ISSN 1424-3636
Potzel, Katrin, Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323, Wartberg, Lutz, Abler, Michael and Kammerl, Rudolf ORCID: 0000-0001-5500-0487 (2023). Familiale Ressourcen als Bedingungsfaktoren für problematisches Online-Gaming. Ergebnisse einer medienpädagogischen Längsschnittstudie. In: Computerspielforschung: Interdisziplinäre Einblicke in das digitale Spiel und seine kulturelle Bedeutung, pp. 91-116. Barbara Budrich. ISBN 978-3-8474-1902-0
Carnap, Anna, Flasche, Viktoria and Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323 (2023). Posieren oder sich positionieren Die Rekonstruktion von Haltungen in jugendlichen Social-Media-Praktiken. In: Haltungen, pp. 245-264. Barbara Budrich. ISBN 978-3-8474-1766-8
Dertinger, Andreas ORCID: 0000-0001-8614-2103, Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323, Koschei, Franziska, Schmidt, Lena, Eggert, Susanne and Kammerl, Rudolf ORCID: 0000-0001-5500-0487 (2023). Wie hat sich das pandemiebedingte Distance-Schooling auf die Digitale Bildung im Grundschulalter ausgewirkt? Ein systematisches Review. Zeitschrift für Grundschulforschung (2). Springer Nature. ISSN 1865-3553
Kammerl, Rudolf ORCID: 0000-0001-5500-0487, Dertinger, Andreas ORCID: 0000-0001-8614-2103 and Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323 (2023). Wie verändern sich Kindheit und Grundschule in einer durch Digitalität geprägten Welt? Digitale Bildung als Herausforderung für pädagogische Akteur:innen. In: Grundschule und Digitalität, pp. 54-67. Frankfurt am Main: Grundschulverband. ISBN 978-3-941649-34-7
Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323 (2022). Forschungspraxis des Verweisens, Forschungspraxis des Verweisens. In: Doing Research - Wissenschaftspraktiken zwischen Positionierung und Suchanfrage, pp. 338-345. transcript. ISBN 9783839456323
Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323, Müller, Jane ORCID: 0000-0002-8517-758X, Thumel, Mareike ORCID: 0000-0002-9209-1856 and Potzel, Katrin ORCID: 0000-0002-5317-6945 (2022). ‹Ich wurde auf einem Bild markiert, da war so ein Mädchen und die war nackt›. MedienPädagogik. Ästhetik – Digitalität – Macht. pp. 89-117. Zürich: Pädagogische Hochschule. ISSN 1424-3636
Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323 and Müller, Jane (2022). Peergroup und Schule in einer Kultur der Digitalität – Digitale (Bild-) Praxis als Grenzbearbeitung zwischen zwei Lebenswelten? Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 17 (4). pp. 409-423. Budrich. ISSN 1862-5002
Wartberg, Lutz, Kramer, Michaela ORCID: 0000-0002-2397-1323, Potzel, Katrin ORCID: 0000-0002-5317-6945 and Kammerl, Rudolf ORCID: 0000-0001-5500-0487 (2022). Problematic Use of Video Games, Social Media, and Alcohol: Associations with Mother-Child Relationship. Psychopathology, 56 (1-2). pp. 117-126. Karger. ISSN 0254-4962