![]() | Up a level |
Journal Article
Höfler, Martha ORCID: 0000-0003-1961-8057, Woerfel, Till
ORCID: 0000-0001-8111-1439, Vasylyeva, Tetyana
ORCID: 0000-0003-1867-2545 and Regina Twente, Leonie
ORCID: 0000-0002-3426-4800
(2023).
Wirkung sprachsensibler Unterrichtsansätze – Ergebnisse eines systematischen Reviews.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 26 (5).
Springer Nature.
ISSN 1862-5215
Twente, Leonie Regina ORCID: 0000-0002-3426-4800
(2023).
Leonie Regina Twente (Universität zu Köln) rezensiert Ohm, Udo & Ricart Brede, Julia (2023): Zum Seiteneinstieg neu zugewanderter Jugendlicher ins deutsche Schulsystem. Ergebnisse und Befunde aus dem Projekt EVA-Sek. Schneider Verlag Hohengehren.
daz-portal Rezensionsservice, 25b/4.
pp. 1-8.
Humboldt-Universität zu Berlin.
Woerfel, Till ORCID: 0000-0001-8111-1439, Twente, Leonie Regina
ORCID: 0000-0002-3426-4800 and Becker-Mrotzek, Michael
ORCID: 0000-0002-0945-3036
(2021).
Digitale Medien und Tools im sprachbildenden Unterricht datenschutzkonform nutzen.
SchulVerwaltung NRW (11).
pp. 308-311.
Luchterhand.
ISSN 0937-7239
Preprints, Working Papers or Reports
Marx, Nicole ORCID: 0000-0002-7027-0618, Barberio, Teresa
ORCID: 0000-0002-4526-2325, Twente, Leonie Regina
ORCID: 0000-0002-3426-4800, Fuchs, Melanie
ORCID: 0000-0002-0781-6163, Eisenbeiss, Sonja
ORCID: 0000-0003-4975-3372, von Dewitz, Nora
ORCID: 0000-0002-4625-8037 and Bredthauer, Stefanie
ORCID: 0000-0003-1129-596X
(2024).
Abschlussbericht zum Projekt „Sprachkompetenzen neuzugewanderter Schülerinnen und Schüler im Regelunterricht“ (01.2021 - 06.2024).
Project Report.
Woerfel, Till ORCID: 0000-0001-8111-1439, Höfler, Martha, Witte, Annika, Knaus, Anastasia, Twente, Leonie
ORCID: 0000-0002-3426-4800, Wanka, Rebekka and Becker-Mrotzek, Michael
(2020).
Protokoll: Systematisches Review zur Wirkung von didaktisch-methodischen Ansätzen des sprachsensiblen Unterrichts.
Project Report.
Thesis
Twente, Leonie Regina ORCID: 0000-0002-3426-4800
(2022).
Characteristics of German child-directed speech during book sharing and play activities in a standardized naturalistic setting.
Masters thesis, Universität zu Köln.