![]() | Up a level |
Book, conference item or legal commentary
Budde, Jürgen, Dlugosch, Andrea, Herzmann, Petra ORCID: 0000-0001-6367-8984, Panagiotopoulou, Argyro
ORCID: 0000-0002-0734-4207, Rosen, Lisa
ORCID: 0000-0002-8578-7302, Sturm, Tanja
ORCID: 0000-0001-8002-1466 and Wagner-Willi, Monika, eds.
(2019).
Inklusionsforschung im Spannungsfeld von Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik.
Barbara Budrich.
ISBN 978-3-8474-2201-3
Ottersbach, Markus, Platte, Andrea and Rosen, Lisa ORCID: 0000-0002-8578-7302, eds.
(2016).
Soziale Ungleichheiten als Herausforderung für inklusive Bildung.
Springer VS.
ISBN 978-3-658-13494-5
Journal Article
Rosen, Lisa ORCID: 0000-0002-8578-7302, Martens, Matthias
ORCID: 0000-0001-6593-8209 and Reuther, Ellen
(2024).
Partizipative Schulentwicklung – Eine rekonstruktive Fallstudie zur Prozesshaftigkeit und Multiperspektivität schulischer Entwicklungsprozesse.
Zeitschrift für Pädagogik, 70 (1).
100 -118.
Beltz Juventa.
ISSN 0044-3247
Hensel, Marion, Niessen, Andreas, Reuther, Ellen, Rosen, Lisa ORCID: 0000-0002-8578-7302, Sehnbruch, Lucia, Sengüler, Burak, Weber, Birgit
ORCID: 0000-0003-4592-8649 and Werker, Bünyamin
(2020).
Die „Heliosschulen – Inklusive Universitätsschulen der Stadt Köln“. Gründungsgeschichte und aktuelle Entwicklungsperspektiven.
WE_OS-Jahrbuch, 3 (1).
pp. 37-47.
Universität Bielefeld.
ISSN 2627-4450
Rosen, Lisa ORCID: 0000-0002-8578-7302, Sehnbruch, Lucia and Werker, Bünyamin
(2020).
Herausforderungen der theoretischen Anschlussfähigkeit der sogenannten Neuen Autorität an die didaktische Grundlegung und das Rahmenkonzept der „Heliosschulen – Inklusive Universitätsschulen der Stadt Köln“.
Zeitschrift für Inklusion. Inklusion und Fachunterricht (2).
OJS / PKP.
ISSN 1862-5088
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Dlugosch, Andrea, Herzmann, Petra ORCID: 0000-0001-6367-8984, Rosen, Lisa
ORCID: 0000-0002-8578-7302 and Wagner-Willi, Monika
(2020).
Empirisch-rekonstruktive Ansätze im Forschungsfeld Inklusion. Exemplarische Analysen eines Beobachtungsprotokolls aus unterschiedlichen methodologischen Perspektiven.
In:
Inklusionsforschung im Spannungsfeld von Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik,
pp. 117-142.
Verlag Barbara Budrich.
ISBN 978-3847422013
Budde, Jürgen, Dlugosch, Andrea, Herzmann, Petra ORCID: 0000-0001-6367-8984, Rosen, Lisa
ORCID: 0000-0002-8578-7302, Panagiotopoulou, Argyro
ORCID: 0000-0002-0734-4207, Sturm, Tanja
ORCID: 0000-0001-8002-1466 and Wagner-Willi, Monika
(2020).
Erziehungswissenschaftliche Inklusionsforschung. Eine Einleitung.
In:
Inklusionsforschung im Spannungsfeld von Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik,
pp. 7-18.
Verlag Barbara Budrich.
ISBN 978-3-8474-2201-3
Panagiotopoulou, Julie A., Rosen, Lisa ORCID: 0000-0002-8578-7302, Kirsch, Claudine
ORCID: 0000-0001-5981-2773 and Chatzidaki, Aspasia
(2019).
Introduction.
In:
'New' Migration of Families from Greece to Europe and Canada,
pp. 1-8.
Springer VS.
ISBN 978-3-658-25521-3
Herzmann, Petra ORCID: 0000-0001-6367-8984, Merl, Thorsten, Panagiotopoulou, Argyro
ORCID: 0000-0002-0734-4207, Rosen, Lisa
ORCID: 0000-0002-8578-7302 and Winter, Julia
(2016).
»Auszeit« vom inklusiven Unterricht. Erste Ergebnisse zu differenzkonstruierenden Praktiken aus ethnographischen Feldstudien in Nordrhein-Westfalen.
In:
(Re-)Konstruktive Inklusionsforschung. Differenzlinien - Handlungsfelder - Empirische Zugänge,
pp. 261-271.
Barbara Budrich.
ISBN 978-3-8474-0769-0