![]() | Up a level |
Journal Article
Maahs, Ina-Maria ORCID: 0000-0002-9399-1362, DeCapua, Andrea and Triulzi, Marco
(2023).
Incorporating multilingualism in German as a Second Language classes for adult Students with Limited or Interrupted Formal Education.
Eur. J. Appl. Linguist., 11 (1).
S. 79 - 98.
BERLIN:
WALTER DE GRUYTER GMBH.
ISSN 2192-953X
von Dewitz, Nora ORCID: 0000-0002-4625-8037, Maahs, Ina-Maria
ORCID: 0000-0002-9399-1362 and Wamhoff, Daniela
(2022).
Die eigene Mehrsprachigkeit im Blick - Perspektiven migrationsbedingt mehrsprachiger Schüler*innen auf Sprache in der Schule.
Leseräume : Zeitschrift für Literalität in Schule und Forschung (8).
pp. 1-18.
wordpress.org:
2364-5350.
ISSN 2364-5350
Wamhoff, Daniela, Maahs, Ina-Maria ORCID: 0000-0002-9399-1362 and von Dewitz, Nora
ORCID: 0000-0002-4625-8037
(2022).
„Wichtiger find‘ ich jetzt nicht, aber manche sind halt einfach nützlicher“. Sprachliche Hierarchisierungen aus Sicht mehrsprachig aufgewachsener Schüler*innen.
Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 27 (1).
pp. 345-368.
WVT.
ISSN 1205-6545
Triulzi, Marco and Maahs, Ina-Maria ORCID: 0000-0002-9399-1362
(2021).
Ich kann keine andere Sprache verwenden: A survey of attitudes towards multilingualism in German integration courses for adult migrants.
Eur. J. Appl. Linguist., 9 (2).
S. 227 - 258.
BERLIN:
WALTER DE GRUYTER GMBH.
ISSN 2192-953X
Other
Gantefort, Christoph and Maahs, Ina-Maria ORCID: 0000-0002-9399-1362
(2020).
Translanguaging. Mehrsprachige Kompetenzen von Lernenden im Unterricht aktivieren und wertschätzen.
Pro DaZ an der Universität Duisburg-Essen.