Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 12.

Book, conference item or legal commentary

Proske, Matthias ORCID: 0000-0003-0331-2133, Rabenstein, Kerstin ORCID: 0000-0002-8255-4204, Moldenhauer, Anna, Thiersch, Sven, Bock, Annekatrin, Herrle, Matthias ORCID: 0000-0003-3194-6299, Hoffmann, Markus ORCID: 0000-0002-9255-0477, Langer, Anja, Macgilchrist, Felicitas, Wagener-Böck, Nadine and Wolf, Eike, eds. (2023). Schule und Unterricht im digitalen Wandel. Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung. Julius Klinkhardt. ISBN 978-3-7815-5992-9

Journal Article

Herrle, Matthias ORCID: 0000-0003-3194-6299, Hoffmann, Markus ORCID: 0000-0002-9255-0477 and Proske, Matthias ORCID: 0000-0003-0331-2133 (2022). Unterrichtsgestaltung im Kontext digitalen Wandels: Untersuchungen zur soziomedialen Organisation Tablet-gestützter Gruppenarbeit. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 25 (6). pp. 1389-1408. Springer Nature. ISSN 1434-663X

Herzmann, Petra ORCID: 0000-0001-6367-8984, Kunze, Katharina, Rabenstein, Kerstin and Proske, Matthias ORCID: 0000-0003-0331-2133 (2019). Die Praxis der Lehrer*innenbildung. Ansätze - Erträge - Perspektiven. ZISU - Zeitschrift für Interpretative Schul- und Unterrichtsforschung, 8. pp. 3-22. Barbara Budrich. ISSN 2191-3560

Artmann, Michaela ORCID: 0000-0003-4161-7034, Herzmann, Petra ORCID: 0000-0001-6367-8984, Hoffmann, Markus ORCID: 0000-0002-9255-0477 and Proske, Matthias ORCID: 0000-0003-0331-2133 (2017). Sprechen über Unterricht - Wissenskommunikation in einem kasuistischen Format der universitären Lehrerbildung. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 10 (2). pp. 216-233. ISSN 1867-2779

Herzmann, Petra ORCID: 0000-0001-6367-8984 and Proske, Matthias ORCID: 0000-0003-0331-2133 (2010). Nicht nur auf den Anfang kommt es an. Zu den Möglichkeiten und den Grenzen des reformierten universitären Lehramtsstudiums. Engagement, 4. pp. 207-217. Aschendorff. ISSN 0723-3507

Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary

Spiegler, Juliane ORCID: 0000-0002-4348-5234, Herrle, Matthias ORCID: 0000-0003-3194-6299, Hoffmann, Markus ORCID: 0000-0002-9255-0477 and Proske, Matthias ORCID: 0000-0003-0331-2133 (2023). Produktion von Leistung im digital-gestützten Unterricht. In: Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken, pp. 120-140. Julius Klinkhardt. ISBN 9783781525788

Proske, Matthias ORCID: 0000-0003-0331-2133, Rabenstein, Kerstin ORCID: 0000-0002-8255-4204 and Meseth, Wolfgang ORCID: 0009-0001-2889-008X (2021). Unterricht als Interaktionsgeschehen. Konstitution, Ordnungsbildung und Wandel. In: Handbuch Schulforschung, pp. 1-27. Springer VS. ISBN 978-3-658-24734-8

Herzmann, Petra ORCID: 0000-0001-6367-8984 and Proske, Matthias ORCID: 0000-0003-0331-2133 (2020). Lehrpraxis in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. In: Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, pp. 655-660. Bad Heilbrunn: Klinkhardt UTB. ISBN 978-3-8252-5473-5

Proske, Matthias ORCID: 0000-0003-0331-2133, Herzmann, Petra ORCID: 0000-0001-6367-8984 and Hoffmann, Markus ORCID: 0000-0002-9255-0477 (2020). Spielfilme über Lehrer/innen als Medium der kasuistischen Lehrerbildung. In: Bewegungen, pp. 269-282. Barbara Budrich. ISBN 978-3-8474-2385-0

Herrle, Matthias ORCID: 0000-0003-3194-6299, Hoffmann, Markus ORCID: 0000-0002-9255-0477 and Proske, Matthias ORCID: 0000-0003-0331-2133 (2020). Unterricht im digitalen Wandel: Methodologie, Vorgehensweise und erste Auswertungstendenzen einer Studie zum Interaktionsgeschehen in einer Tabletklasse. In: Bildung, Schule, Digitalisierung, pp. 351-356. Waxmann. ISBN 978-3-8309-4246-7

Herzmann, Petra ORCID: 0000-0001-6367-8984, Hoffmann, Markus ORCID: 0000-0002-9255-0477 and Proske, Matthias ORCID: 0000-0003-0331-2133 (2020). Zum Ansatz einer theoriebezogenen pädagogisch-reflexiven Kasuistik. Theoretische und methodologische Perspektiven auf die Erschließung inklusiven Unterrichts. In: Kasuistik – Lehrer*innenbildung – Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen, pp. 91-103. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. ISBN 978-3-7815-5808-3

Journal/Periodic publication

Herzmann, Petra, Kunze, Katharina, Proske, Matthias and Rabenstein, Kerstin (2019). Die Praxis der Lehrer*innenbildung. Ansätze – Erträge – Perspektiven. Barbara Budrich. ISSN 2191-3560

This list was generated on Tue May 7 11:45:58 2024 CEST.