![]() | Up a level |
Book, conference item or legal commentary
Proske, Matthias ORCID: 0000-0003-0331-2133, Rabenstein, Kerstin
ORCID: 0000-0002-8255-4204, Moldenhauer, Anna, Thiersch, Sven, Bock, Annekatrin, Herrle, Matthias
ORCID: 0000-0003-3194-6299, Hoffmann, Markus
ORCID: 0000-0002-9255-0477, Langer, Anja, Macgilchrist, Felicitas, Wagener-Böck, Nadine and Wolf, Eike, eds.
(2023).
Schule und Unterricht im digitalen Wandel. Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung.
Julius Klinkhardt.
ISBN 978-3-7815-5992-9
Journal Article
Herrle, Matthias ORCID: 0000-0003-3194-6299, Hoffmann, Markus
ORCID: 0000-0002-9255-0477 and Proske, Matthias
ORCID: 0000-0003-0331-2133
(2022).
Unterrichtsgestaltung im Kontext digitalen Wandels: Untersuchungen zur soziomedialen Organisation Tablet-gestützter Gruppenarbeit.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 25 (6).
pp. 1389-1408.
Springer Nature.
ISSN 1434-663X
Herzmann, Petra ORCID: 0000-0001-6367-8984, Kunze, Katharina, Rabenstein, Kerstin and Proske, Matthias
ORCID: 0000-0003-0331-2133
(2019).
Die Praxis der Lehrer*innenbildung. Ansätze - Erträge - Perspektiven.
ZISU - Zeitschrift für Interpretative Schul- und Unterrichtsforschung, 8.
pp. 3-22.
Barbara Budrich.
ISSN 2191-3560
Artmann, Michaela ORCID: 0000-0003-4161-7034, Herzmann, Petra
ORCID: 0000-0001-6367-8984, Hoffmann, Markus
ORCID: 0000-0002-9255-0477 and Proske, Matthias
ORCID: 0000-0003-0331-2133
(2017).
Sprechen über Unterricht - Wissenskommunikation in einem kasuistischen Format der universitären Lehrerbildung.
Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 10 (2).
pp. 216-233.
ISSN 1867-2779
Herzmann, Petra ORCID: 0000-0001-6367-8984 and Proske, Matthias
ORCID: 0000-0003-0331-2133
(2010).
Nicht nur auf den Anfang kommt es an. Zu den Möglichkeiten und den Grenzen des reformierten universitären Lehramtsstudiums.
Engagement, 4.
pp. 207-217.
Aschendorff.
ISSN 0723-3507
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Spiegler, Juliane ORCID: 0000-0002-4348-5234, Herrle, Matthias
ORCID: 0000-0003-3194-6299, Hoffmann, Markus
ORCID: 0000-0002-9255-0477 and Proske, Matthias
ORCID: 0000-0003-0331-2133
(2023).
Produktion von Leistung im digital-gestützten Unterricht.
In:
Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken,
pp. 120-140.
Julius Klinkhardt.
ISBN 9783781525788
Proske, Matthias ORCID: 0000-0003-0331-2133, Rabenstein, Kerstin
ORCID: 0000-0002-8255-4204 and Meseth, Wolfgang
ORCID: 0009-0001-2889-008X
(2021).
Unterricht als Interaktionsgeschehen. Konstitution, Ordnungsbildung und Wandel.
In:
Handbuch Schulforschung,
pp. 1-27.
Springer VS.
ISBN 978-3-658-24734-8
Herzmann, Petra ORCID: 0000-0001-6367-8984 and Proske, Matthias
ORCID: 0000-0003-0331-2133
(2020).
Lehrpraxis in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
In:
Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung,
pp. 655-660.
Bad Heilbrunn:
Klinkhardt UTB.
ISBN 978-3-8252-5473-5
Proske, Matthias ORCID: 0000-0003-0331-2133, Herzmann, Petra
ORCID: 0000-0001-6367-8984 and Hoffmann, Markus
ORCID: 0000-0002-9255-0477
(2020).
Spielfilme über Lehrer/innen als Medium der kasuistischen Lehrerbildung.
In:
Bewegungen,
pp. 269-282.
Barbara Budrich.
ISBN 978-3-8474-2385-0
Herrle, Matthias ORCID: 0000-0003-3194-6299, Hoffmann, Markus
ORCID: 0000-0002-9255-0477 and Proske, Matthias
ORCID: 0000-0003-0331-2133
(2020).
Unterricht im digitalen Wandel: Methodologie, Vorgehensweise und erste Auswertungstendenzen einer Studie zum Interaktionsgeschehen in einer Tabletklasse.
In:
Bildung, Schule, Digitalisierung,
pp. 351-356.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-4246-7
Herzmann, Petra ORCID: 0000-0001-6367-8984, Hoffmann, Markus
ORCID: 0000-0002-9255-0477 and Proske, Matthias
ORCID: 0000-0003-0331-2133
(2020).
Zum Ansatz einer theoriebezogenen pädagogisch-reflexiven Kasuistik. Theoretische und methodologische Perspektiven auf die Erschließung inklusiven Unterrichts.
In:
Kasuistik – Lehrer*innenbildung – Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen,
pp. 91-103.
Bad Heilbrunn:
Klinkhardt.
ISBN 978-3-7815-5808-3
Journal/Periodic publication
Herzmann, Petra, Kunze, Katharina, Proske, Matthias and Rabenstein, Kerstin (2019). Die Praxis der Lehrer*innenbildung. Ansätze – Erträge – Perspektiven. Barbara Budrich. ISSN 2191-3560