![]() | Up a level |
Book, conference item or legal commentary
Blumenthal, Yvonne, Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Hartke, Bodo, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, Hillenbrand, Clemens
ORCID: 0000-0003-1450-101X and Vierbuchen, Marie-Christine
ORCID: 0000-0001-7575-2360
(2020).
Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional sozialen Entwicklungsstörungen.
Kohlhammer.
ISBN 978-3-17-033839-5
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Huber, Christian
ORCID: 0000-0003-1793-4080, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680 and Grosche, Michael
ORCID: 0000-0001-6646-9184
(2019).
Direkte Verhaltensbeurteilung in der Schule. Eine Einführung für die Praxis.
Reinhardt.
ISBN 978-3-497-02806-1
Journal Article
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Glutsch, Nina
ORCID: 0000-0003-0396-5732, Weyers, Jonas
ORCID: 0000-0003-1804-4434, Casale, Gino
ORCID: 0000-0003-2780-241X, Hanke, Petra
ORCID: 0000-0003-1498-7849, Knips, Chantal, Pohl, Thorsten
ORCID: 0000-0002-1137-9269, Waschewski, Tina
ORCID: 0000-0002-8567-9942, Becker-Mrotzek, Michael
ORCID: 0000-0002-0945-3036, Schabmann, Alfred
ORCID: 0000-0001-8523-9747 and Träuble, Birgit
(2023).
Observing effective classroom management in early instruction in primary school: rating instrument construction and its link to teacher knowledge.
Discover Education, 2, 35.
Springer Nature.
ISSN 2731-5525
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Volpe, Robert J.
ORCID: 0000-0003-4774-3568, Briesch, Amy M. and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2021).
Dependability of Direct Behavior Rating Single- and Multi-Item Scales Across Raters and Occasions in Two School Subjects.
Assessment for effective intervention, 46 (2).
pp. 143-154.
SAGE.
ISSN 1534-5084
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Brüggemann, Miriam and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2019).
Aufmerksamkeitsstörungen im Unterricht durch körperliche Aktivität reduzieren? Konzeption und erste Befunde eines Hochintensiven Intervalltrainings für Schüler mit ADHS.
Empirische Sonderpädagogik, 11 (1).
pp. 71-80.
Pabst Science Publ..
ISSN 1869-4845
Hanisch, Charlotte, Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Volpe, Robert J., Briesch, Amy M., Richard, Stefanie, Meyer, Hanna, Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661, Hagen, Tobias
ORCID: 0000-0002-5465-1568, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2019).
Gestufte Förderung in der Grundschule.
Prävention und Gesundheitsförderung, 14 (3).
pp. 237-241.
Springer Nature.
ISSN 1861-6755
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Volpe, Robert J., Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, Briesch, Amy M., Daniels, Brian and Grosche, Michael
ORCID: 0000-0001-6646-9184
(2019).
Konstruktvalidität eines universellen Screenings zur unterrichtsnahen und ökonomischen Diagnostik herausfordernden Verhaltens von Schüler_innen – eine Multitrait-Multimethod-Analyse.
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 33 (1).
pp. 17-31.
Hogrefe.
ISSN 1010-0652
Gebhardt, Markus ORCID: 0000-0002-9122-0556, DeVries, Jeffrey M., Jungjohann, Jana, Casale, Gino
ORCID: 0000-0003-2780-241X, Gegenfurtner, Andreas
ORCID: 0000-0003-4671-1513 and Kuhn, Jörg-Tobias
(2019).
Measurement Invariance of a Direct Behavior Rating Multi Item Scale across Occasions.
Social Sciences, 8 (2).
p. 46.
MDPI.
ISSN 2076-0760
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Husakovic, Merdina, Hagen, Tobias, Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770 and Spilles, Markus
ORCID: 0000-0002-9680-1237
(2017).
Effekte eines kognitiv-behavioralen Aufsatztrainings auf die Schreibleistung und das Lern- und Arbeitsverhalten bei Schülern mit ADHS in der Sekundarstufe I einer Förderschule.
Empirische Sonderpädagogik, 9 (4).
pp. 341-364.
Pabst Science Publ..
ISSN 1869-4845
Briesch, Amy M., Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Grosche, Michael
ORCID: 0000-0001-6646-9184, Volpe, Robert J. and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2017).
Initial Validation of the Usage Rating Profile-Assessment for Use within German Language Schools.
Learning Disabilities, A Contemporary Journal, 15 (2).
pp. 193-207.
Learning Disabilities Association of Massachusetts.
ISSN 1937-6928
Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Casale, Gino
ORCID: 0000-0003-2780-241X, Fitting-Dahlmann, Klaus, Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661, Hagen, Tobias
ORCID: 0000-0002-5465-1568, Leidig, Tatjana, Melzer, Conny
ORCID: 0000-0003-3768-0356, Grosche, Michael
ORCID: 0000-0001-6646-9184, Hillenbrand, Clemens
ORCID: 0000-0003-1450-101X, Vierbuchen, Marie-Christine and Wilbert, Jürgen
ORCID: 0000-0002-8392-2873
(2017).
"Schulen auf dem Weg zur Inklusion". Konzeption, Evaluation und erste Befunde eines landesweiten Qualifizierungsprogramms zur Umsetzung von Inklusion in Nordrhein-Westfalen.
Zeitschrift für Heilpädagogik (11).
pp. 532-544.
Verband Sonderpädagogik e.V..
ISSN 0513-9066
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Grosche, Michael
ORCID: 0000-0001-6646-9184, Volpe, Robert J.
ORCID: 0000-0003-4774-3568 and Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680
(2017).
Zuverlässigkeit von Verhaltensverlaufsdiagnostik über Rater und Messzeitpunkte bei Schülern mit externalisierenden Verhaltensproblemen.
Empirische Sonderpädagogik, 9 (2).
pp. 143-164.
Pabst Science Publ..
ISSN 1869-4845
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680 and König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2016).
Wie lässt sich Klassenführungsexpertise messen? Überprüfung eines videobasierten Erhebungsinstruments für Lehrkräfte unter Anwendung der Generalisierbarkeitstheorie.
Empirische Sonderpädagogik, 8 (2).
pp. 119-139.
Pabst Science Publ..
ISSN 1869-4845
Leidig, Tatjana ORCID: 0000-0002-4598-917X, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, Casale, Gino
ORCID: 0000-0003-2780-241X and König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2016).
Wirksamkeit von Lehrerfortbildungen zur inklusiven Beschulung im Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung - ein systematisches Review empirischer Studien.
Heilpädagogische Forschung, 42 (2).
pp. 54-70.
Heilpädagogische Forschung Verlag.
ISSN 0017-9647
Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Hillenbrand, Clemens
ORCID: 0000-0003-1450-101X, Casale, Gino
ORCID: 0000-0003-2780-241X and Hagen, Tobias
ORCID: 0000-0002-5465-1568
(2015).
Anwendungsbezogene Materialien der landesweiten Qualifizierung "Auf dem Weg zum inklusiven Schulsystem".
Medienbrief (1).
pp. 17-19.
Düsseldorf:
LVR-Zentrum für Medien und Bildung.
ISSN 1615-7257
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, Volpe, Robert J.
ORCID: 0000-0003-4774-3568, Briesch, Amy M. and Grosche, Michael
ORCID: 0000-0001-6646-9184
(2015).
Generalisierbarkeit und Zuverlässigkeit von Direkten Verhaltensbeurteilungen des Lern- und Arbeitsverhaltens in einer inklusiven Grundschulklasse.
Empirische Sonderpädagogik, 7 (3).
pp. 258-268.
Pabst Science Publ..
ISSN 1869-4845
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, Hanisch, Charlotte, Hagen, Tobias
ORCID: 0000-0002-5465-1568, Krull, Johanna
ORCID: 0000-0002-9067-6770, Meyer, Hanna and Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661
(2022).
MultiMo – Eine schulbasierte Konzeption eines multimodalen und mehrstufigen Förderkonzeptes bei externalisierendem Problemverhalten in der Grundschule.
In:
Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule,
pp. 169-176.
Kohlhammer.
ISBN 978-3-17-039250-2
Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Leidig, Tatjana
ORCID: 0000-0002-4598-917X, Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661 and Casale, Gino
ORCID: 0000-0003-2780-241X
(2019).
Effektive präventive Förderung bei herausforderndem Verhalten in der Schule.
In:
Lern- und Entwicklungsplanung,
pp. 129-146.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-3999-3
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680, La Salle, Tamika P., Rocha-Neves, Jesslynn and Schmidt, Lisa
(2019).
Zusammenhänge zwischen der psychosozialen Problembelastung und der Wahrnehmung des Schulklimas bei Schüler*innen am Gymnasium.
In:
Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum – Inklusion als Querschnittaufgabe,
pp. 289-294.
Julius Klinkhardt.
ISBN 978-3-7815-2349-4
Casale, Gino ORCID: 0000-0003-2780-241X, Hövel, Dennis Christian
ORCID: 0000-0003-0933-2661, Hennemann, Thomas
ORCID: 0000-0003-4961-8680 and Hillenbrand, Clemens
ORCID: 0000-0003-1450-101X
(2018).
Prävention und schulische Gesundheitsförderung.
In:
Prävention und psychische Gesundheitsförderung Bd. VI. Entwicklungen und Perspektiven,
pp. 245-286.
Tübingen:
dgvt-Verlag.
ISBN 978-3-87159-624-7