![]() | Up a level |
Journal Article
Koenig, Johannes, Doll, Joerg, Buchholtz, Nils ORCID: 0000-0003-4254-7525, Foerster, Sabrina, Kaspar, Kai, Ruehl, Anna-Maria, Strauss, Sarah, Bremerich-Vos, Albert, Fladung, Ilka and Kaiser, Gabriele
(2018).
General pedagogical knowledge versus pedagogical content knowledge? The structure of professional knowledge in pre-service teachers of German, English, and Mathematics at university.
Z. Erziehwiss., 21 (3).
S. 1 - 39.
WIESBADEN:
VS VERLAG SOZIALWISSENSCHAFTEN-GWV FACHVERLAGE GMBH.
ISSN 1862-5215
Doll, Jörg, Buchholtz, Nils ORCID: 0000-0003-4254-7525, Kaiser, Gabriele
ORCID: 0000-0002-6239-0169 and König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2018).
Nutzungsverläufe für fachdidaktische Studieninhalte der Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik im Lehramtsstudium: die Bedeutung der Lehrämter und der Zusammenhang mit Lehrinnovationen.
Zeitschrift für Pädagogik, 64 (4).
pp. 511-532.
Beltz Juventa.
ISSN 0044-3247
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Doll, Jörg, Buchholtz, Nils
ORCID: 0000-0003-4254-7525, Förster, Sabrina, Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798, Rühl, Anna-Maria, Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059, Bremerich-Vos, Albert
ORCID: 0000-0002-5131-3256, Fladung, Ilka and Kaiser, Gabriele
ORCID: 0000-0002-6239-0169
(2018).
Pädagogisches Wissen versus fachdidaktisches Wissen? Struktur des professionellen Wissens bei angehenden Deutsch-, Englisch- und Mathematiklehrkräften im Studium.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21 (3).
pp. 1-38.
Springer.
ISSN 1434-663X
Doll, Joerg, Buchholtz, Nils ORCID: 0000-0003-4254-7525, Kaiser, Gabriele, Koenig, Johannes and Bremerich-Vos, Albert
(2018).
Trends in the Use of Subject-specific Didactic Study Contents in the Subjects German, English and Mathematics in Teacher Education. The importance of the degree program and the relation to teaching innovations.
Z. Padagog., 64 (4).
S. 511 - 533.
WEINHEIM:
VERLAG JULIUS BELTZ.
ISSN 0044-3247
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Kaiser, Gabriele ORCID: 0000-0002-6239-0169, Blömeke, Sigrid, Lehmann, Rainer, Döhrmann, Martina, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408, Buchholtz, Nils
ORCID: 0000-0003-4254-7525 and Suhl, Ute
(2012).
Empirische Studien zur Wirksamkeit der Mathematiklehrerausbildung.
In:
Beiträge zum Mathematikunterricht,
WTM.
ISBN 978-3942197182
Buchholtz, Nils ORCID: 0000-0003-4254-7525, Blömeke, Sigrid
ORCID: 0000-0001-6068-4932, Kaiser, Gabriele
ORCID: 0000-0002-6239-0169, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408, Lehmann, Rainer, Schwarz, B. and Suhl, Ute
(2011).
Entwicklung von Professionswissen im Lehramtsstudium. Eine Längsschnittstudie an fünf deutschen Universitäten.
In:
Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung. Perspektiven der bildungspolitischen Diskussion, der Bildungsforschung und der Lehrerbildung,
pp. 201-204.
LIT.
ISBN 978-3643114785