Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Creators | Item Type | No Grouping
Jump to: 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2012 | 2006 | 2002
Number of items: 101.

2022

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2022). Das Inakzeptable ändern: 75 Jahre Fotoagentur Magnum. Jüdische Geschichte & Kultur – Magazin des Dubnow-Instituts (6). pp. 10-13. Berlin: Metropol-Verlag. ISSN 2567-8469

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2022). "Die Zeit ist die beste Redakteurin" Wie Alex Webb und Rebecca Norris Webb ihren Workshop "Finding Your Vision" bei Magnum Paris gestalten. PHOTONEWS - Zeitung für Fotografie (9). p. 28. Hamburg: PHOTONEWS VERLAG Brudna/Gripp GbR. ISSN 1612-4413

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2022). Stockfotografie und Fotojournalismus: Wie Fotoproduzent*innen, Fotoredakteur*innen und Fotojournalist*innen einen Grenzbereich navigieren. In: In Fotojournalismus im Um- und Aufbruch. Hybrid, multimedial, prekär, pp. 38-65. Köln: Herbert von Halem. ISBN 9783869625591

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2022). Visuelle Autoethnografie. Feldforschung in Palermo bei einem Fotoworkshop. Rundbrief Fotografie, 3/4 (29). pp. 63-74. Berlin/München: Deutscher Kunstverlag. ISSN 0945-0327

2021

Göttel, Dennis, ed. (2021). Frauen und Film: Frauen Film Arbeit. AvivA Verlag. ISSN 0343-7736

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2021). Behind the Digital Image. Public Photographs on Community Platforms and Twitter As Repositories for Machine Learning and Journalistic Publications. International Journal for Digital Art History (E1). pp. 100-115. Graphentis Verlag. ISSN 2363-5398

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2021). Para-Fotojournalismus: Vernetzte Bilder zwischen Profession und Partizipation. Zur Theorie des digitalen Bildes. MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, 38 (2). pp. 125-148. Marburg: Schüren Verlag.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2021). Rezension zu: Sophie-Charlotte Opitz: Bilderregungen. Die Produktionsmechanismen zeitgenössischer Kriegsfotografie. Fotogeschichte. Beiträge zur Geschichte und Ästhetik der Fotografie (159). pp. 76-78.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2021). SnAppShots: Fotojournalismus auf Twitter – Zwischen privater Fotografie und Ware für Fotoagenturen. In: SnAppShots. Smartphones als Kameras, pp. 90-107. Münster: Waxmann. ISBN 978-3-8309-4329-7

2020

Brons, Franziska (2020). Die Fotografie und das Meer. Editorial. Fotogeschichte. Beiträge zur Geschichte und Ästhetik der Fotografie, 40 (156). Jonas. ISSN 0720-5260

Brons, Franziska (2020). Ein unvollständiges Abecedarium der Fotogeschichte. Fotogeschichte. Beiträge zur Geschichte und Ästhetik der Fotografie, 4 (158). pp. 10-12. Jonas. ISSN 0720-5260

Brons, Franziska (2020). Medium unter Druck. Louis Boutans Unterwasserfotografie. Fotogeschichte. Beiträge zur Geschichte und Ästhetik der Fotografie, 40 (156). Jonas. ISSN 0720-5260

Göttel, Dennis (2020). Der Wert der Fotografie. In: Licht ins Dunkel. Wohin entwickelt sich die künstlerische Fotografie, 08.10.2020, Frankfurt am Main. Speech.

Göttel, Dennis (2020). Der fordistische Guckkasten. In: Die Attraktion des Apparativen, pp. 95-112. Paderborn: Fink. ISBN 978-3-7705-6509-2

Göttel, Dennis (2020). Michánima flíper os istoría kinimatorráfu. In: Multiball. Okto keimena gia to flipper, Athen: Edkoseis Alexandria. ISBN 978-960-221-901-0

Göttel, Dennis (2020). Rezension zu: Lars Henrik Gass: Filmgeschichte als Kinogeschichte. Zeitschrift für Medienwissenschaft, 26. Bielefeld: transcript. ISSN 2296-4126 (Online)

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2020). THE TRAVELS OF PHOTOGRAPHS WITHIN THE GLOBAL IMAGE MARKET. HOW MONOPOLISATION, INTERCONNECTEDNESS, AND DIFFERENTIATION SHAPE THE ECONOMICS OF PHOTOGRAPHY. photographies, 13 (3). pp. 365-384. ISSN 1754-0763

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2020). Visuelle Weltbürgerschaft der Fotografie. Visual History.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2020). 'Wow! Haben Sie diese Bilder gemacht? Könnten wir sie verwenden?' Fotojournalismus auf Twitter an der Schnittstelle von Augenzeuginnen und Fotoredakteuren. Rundbrief Fotografie, 27 (NF 106). pp. 53-58. Esslingen: Museumsverband Baden-Württemberg. ISSN 0945-0327

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2020). Zwischen 'Bildproduktionsmaschine' und dem 'geilsten Job auf der Welt': Die Produktionsbedingungen von Fotojournalist*innen, Fotoredakteur*innen und Fotoproduzent*innen in Deutschland. In: Vernetzte Bilder. Visuelle Kommunikation in Sozialen Medien, pp. 196-215. Köln: Herbert von Halem. ISBN 978-3-86962-484-6

2019

Göttel, Dennis and Wessely, Christina, eds. (2019). Im Vorraum. Lebenswelten Kritischer Theorie um 1969. Berlin: Kadmos. ISBN 978-3865994363

Broich, Jacqueline Maria ORCID: 0009-0000-7517-947X, Nitsch, Wolfram ORCID: 0000-0003-1455-3995 and Ritter, Daniel, eds. (2019). Terrains vagues: les friches urbaines dans la littérature, la photographie et le cinéma français. Clermont-Ferrand: Presses Universitaires Blaise Pascal. ISBN 978-2-84516-835-0

Barthes, Roland, Jorn, Asger, Trocchi, Alexander, Kittler, Friedrich, Heubach, Friedrich Wolfram, Simonetti, Gianni-Emilio, Warneken, Bernd Jürgen and Virno, Paolo (2019). Pinball Situations. A Dossier. In: These Are Situationist Times, pp. 324-336. Oslo: Torpedo Press. ISBN 978-8293104254

Göttel, Dennis (2019). Agnès Vardas VISAGES VILLAGES (2017). In: Painting Movies, 18.11.2019, Köln. Speech.

Göttel, Dennis (2019). Anekdoten von der unbürgerlichen Universität. In: Im Vorraum. Lebenswelten Kritischer Theorie um 1969, pp. 33-46. Berlin: Kadmos. ISBN 978-3-86599-436-3

Göttel, Dennis (2019). Bildsprache in Zwiesprache. In: Moving/Image. An Exploration of Film and Photography, 06. Jun.-12. Okt. 2019, Frankfurt am Main. Other.

Göttel, Dennis (2019). Der Flipperautomat als fordistisches Relikt. In: Technik und Spiel, 09.05.2019, Berlin. Speech.

Göttel, Dennis (2019). Flipper Arms, Control, Warfare. In: These Are Situationist Times, pp. 313-317. Oslo: Torpedo Press. ISBN 9788293104254

Göttel, Dennis (2019). Historiografie der Filmarbeit. Making of, up & out («Cruising»). Zeitschrift für Medienwissenschaft, 11 (20-1). pp. 130-141. ISSN 2296-4126

Göttel, Dennis (2019). Historische Produktionsforschung zu audiovisuellen Medien. In: Forschungsmethoden Kunst – Medien – Ästhetische Bildung: Diskurse – Dispositve – Displays, 07.11.2019, Bremen. Speech.

Göttel, Dennis (2019). Mooning. Filmbilder des Mondes. In: Mondspiegelung. Mediale Aneignung des Erdtrabanten, 03.06.2019, Köln. Lecture.

Göttel, Dennis (2019). Screen Studies. In: Geschichte und Kulturen populärer Bilder, 17.05.2019, Köln. Speech.

Göttel, Dennis and Prestsæter, Ellef (2019). „Introduction.” [zu ‚Pinball Situations. A Dossier’]. In: These Are Situationist Times, p. 324. Oslo: Torpedo Press. ISBN 9788293104254

Göttel, Dennis and Saathoff, Dierk (2019). Drama im Drama. Jungle World (32). Berlin: Jungle World. ISSN 1613-0766

Göttel, Dennis and Wessely, Christina (2019). Vorwort. In: Im Vorraum. Lebenswelten Kritischer Theorie um 1969, pp. 7-12. Berlin: Kadmos. ISBN 978-3-86599-436-3

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2019). The Family of Man. Education Through Photography, Travelling in Time and Space. Teaching Visual Literacy in Seminars, Artistic Tutorials, and Field Research. IMAGE. Interdisciplinary Journal of Image Science. ISSN 1614-0885

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2019). Fototheorie nach Sontag: Wir alle sind Bürger*innen der Fotografie.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2019). Israel, Palästina und die deutsche Zeitgeschichte. ISSN 1612-6033

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2019). Jonathan Ilan: The International Photojournalism Industry. Cultural Production and the Making and Selling of News Pictures. Medienwissenschaft (3). pp. 277-278.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2019). Katrin Tiidenberg: Selfies: Why We Love (and Hate) Them. Medienwissenschaft (3). pp. 329-330.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2019). Reihenrezension: Digitale Bildkulturen. Medienwissenschaft (3). pp. 335-338.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2019). Robert Hariman, John Louis Lucaites: The Public Image: Photography and Civic Spectatorship. Medienwissenschaft (2). pp. 182-183.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2019). Sammelrezension: Celebrity Culture Online. Medienwissenschaft (2). pp. 208-212.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2019). Sissy Helff, Stefanie Michels (Hg.): Global Photographies: Memory – History – Archives. Medienwissenschaft (2). pp. 122-125.

2018

Göttel, Dennis (2018). Das Making-of als Produktionsforschung. In: Film als Forschungsmethode: Produktion – Geschichte – Perspektiven, pp. 36-44. Berlin: Bertz + Fischer Verlag. ISBN 978-3-86505-258-2

Göttel, Dennis (2018). Dingforschung im Kino (nach Marx und Murks). In: Schreiben zu Film als/in Ding-Versammlung, 30.11.2018, Wien. Speech.

Göttel, Dennis (2018). Featurette: Filmbilder von Filmarbeit. In: Populäre Bilder, 21.11.2018, Köln. Lecture.

Göttel, Dennis (2018). Making-of als Schauanordnung. SCÉNARIO DU FILM PASSION (Jean-Luc Godard 1982). In: Schauanordnungen, 06.12.2018, Weimar. Speech.

Göttel, Dennis (2018). Pinball Politics, or, Cisgression. In: The Legacy of Transgressive Objects, pp. 39-64. Berlin: August Verlag. ISBN 9783941360648

Göttel, Dennis (2018). Spielautomatensprache. Kultur & Gespenster (19). pp. 95-106. Hamburg: Textem Verlag. ISSN 1862-8966

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2018). Agenten des globalen politischen Wandels. Das Kollektiv Activestills fordert Stereotypen des Fotojournalismus heraus. Rundbrief Fotografie, 25 (2). pp. 4-7. ISSN 0945-0327

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2018). Bilddatenbanken, Social Media und Artificial Intelligence. Pop. Kultur und Kritik, 1 (7). pp. 108-113. ISSN 2194-6981

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2018). Fotojournalismus mit politischer Agenda. Israelische, palästinensische und internationale Fotojournalisten formen das Kollektiv Activestills. Photonews (2). p. 10. ISSN 1612-4413

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2018). Katja Müller-Helle: Zeitspeicher der Fotografie: Zukunftsbilder, 1860-1913. Medienwissenschaft (2-3). pp. 253-255.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2018). Martin Heidelberger: Korrespondenten des Wandels: Lokale Akteure der globalen Nachrichtenindustrie. Medienwissenschaft (2-3). pp. 223-225.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2018). Mirko Tobias Schäfer, Karin van Es (Hg.): The Datafied Society: Studying Culture through Data. Medienwissenschaft (2-3). pp. 317-318.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2018). Rezension zu: Frida Beckman: Gilles Deleuze. Medienwissenschaft (1). pp. 123-124.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2018). Rezension zu: Winfried Gerling, Susanne Holschbach, Petra Löffler: Bilder verteilen: Fotografische Praktiken in der digitalen Kultur. Medienwissenschaft (4). pp. 413-415.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2018). Von unsichtbaren Unternehmen und ihren inoffiziellen Mitarbeitern. Wie Getty Images und Yahoo Hobbyfotografen für sich nutzen. In: De-/Professionalisierungen in den Künsten und Medien. Formen, Figuren und Verfahren einer Kultur des Selbermachens, pp. 156-173. Berlin: Kadmos Kulturverlag. ISBN 978-3-86599-363-2

2017

Broich, Jacqueline Maria ORCID: 0009-0000-7517-947X and Ritter, Daniel, eds. (2017). Die Stadtbrache als "terrain vague". Geschichte und Theorie eines unbestimmten Zwischenraums in Literatur, Kino und Architektur. transcript. ISBN 978-3-8376-4095-3

Göttel, Dennis (2017). Einführung. In: Im Vorraum des Denkens. Praktiken und Lebenswelten Kritischer Theorie, 29.06.2017, Lüneburg. Speech.

Göttel, Dennis (2017). Filmische Produktionsforschung. In: Internationales Bremer Symposium zum Film, 04.05.2017, Bremen. Speech.

Göttel, Dennis (2017). Mediterraner Materialismus. Zu Marey & Kracauer. In: Neapolitanische Moderne. Lebensformen um 1900, 15.03.2017, Neapel. Speech.

Göttel, Dennis and Saathoff, Dierk (2017). Schwer quer. Jungle World (39). Berlin: Jungle World. ISSN 1613-0766

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2017). Bilder der Revolution. Wie Fotoreporterinnen und Fotoreporter in einer Revolution an Professionalität gewinnen, wenn sie aktiv Social-Media-Kanäle bespielen. Junge Akademie Magazin, 24 (2). pp. 14-17. ISSN 1863-0367

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2017). Rezension zu: Annette Vowinckel: Agenten der Bilder: Fotografisches Handeln im 20. Jahrhundert. Medienwissenschaft (4). pp. 563-565.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2017). Rezension zu: Edgar Gómez Cruz, Asko Lehmuskallio (Hg.): Digital Photography and Everyday Life: Empirical Studies on Material Visual Practices. Medienwissenschaft (1). pp. 129-131.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2017). Rezension zu: Estelle Blaschke: Banking on Images: The Bettmann Archive and Corbis. Medienwissenschaft (1). pp. 131-133.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2017). Rezension zu: Felix Koltermann: Fotoreporter im Konflikt: Der internationale Fotojournalismus in Israel/Palästina. Medienwissenschaft (4). pp. 565-567.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2017). Rezension zu: Zeynep Devrim Gürsel: Image Brokers: Visualizing World News in the Age of Digital Circulation. Medienwissenschaft (3). pp. 424-426.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2017). Vom Attentat auf Buslinie 5 in Tel Aviv bis 'Sderot Cinema'. Fotografische Ikonen aus Israel und Palästina. In: Fotografie in Israel/Palästina, pp. 55-63. Berlin: Deutsch-Israelischer Arbeitskreis für Frieden im Nahen Osten DIAK/AphorismA Verlag.

2016

Göttel, Dennis and Krautkrämer, Florian, eds. (2016). Scheiben. Medien der Durchsicht und Speicherung. Bielefeld: Transcript. ISBN 978-3-8376-3117-3

Göttel, Dennis (2016). All Day Play. Straub/Huillet. In: Böll Analytics, 15.01.2016, Frankfurt am Main. Speech.

Göttel, Dennis (2016). Auch ich war in Penny Arcades. Flipper als Schauobjekte des Fordismus. In: Die Attraktion des Apparativen, 11.06.2016, Hannover. Speech.

Göttel, Dennis (2016). Die Leinwand. Eine Epistemologie des Kinos. Paderborn: Fink. ISBN 978-3-7705-5981-7

Göttel, Dennis (2016). Heimkino und Wissenschaft. Das private Leben als Projektion. In: Waking Life. Cinematic Mediations Between Life And Technique, pp. 411-425. Berlin: b_books. ISBN 9783933557957

Göttel, Dennis (2016). Picture-languages: Abbildungen von Stan VanDerBeeks Movie-Drome. In: Bildprojektionen. Filmisch-fotografische Dispositive in Kunst und Architektur, pp. 225-240. Bielefeld: transcript. ISBN 978-3-8376-1711-5

Göttel, Dennis (2016). Wissenschaft und Film. In: Kulturgeschichte des Wissens, 25.05.2016, Lüneburg. Lecture.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2016). Die Globalisierung der Bilder. In: Neuland in der Wissenschaft 2017: Forschungsfragen junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, pp. 69-70. Jan Thorbecke Verlag. ISBN 978-3-7995-1078-3

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2016). Motor/Reise: Basiswissen für die Medienpraxis. Herbert von Halem. ISBN 978-3-86962-026-8

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2016). Ökonomie der Fotografie: Beobachtungen zum globalen Markt der Bilder. Medienwissenschaft (3). pp. 274-296. ISSN 0721-3905

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2016). Rezension zu: Holger Isermann: Digitale Augenzeugen: Entgrenzung, Funktionswandel und Glaubwürdigkeit im Bildjournalismus. Medienwissenschaft (1). pp. 62-63.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2016). Rezension zu: Wolfgang Pensold: Eine Geschichte des Fotojournalismus: Was zählt, sind die Bilder. Medienwissenschaft (3). pp. 349-351.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2016). 'Still the Same!!'. Junge Akademie Magazin (21). pp. 28-32. ISSN 1863-0367

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2016). 'Still the Same!!' Das Foto des ertrunkenen syrischen Flüchtlingskindes Alan Kurdi und die Bildethik. Junge Akademie Magazin (21). pp. 21-24. Berlin: ISSN 1863-0367

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2016). Ulla Autenrieth: Die Bilderwelten der Social Network Sites: Bildzentrierte Darstellungsstrategien, Freundschaftskommunikation und Handlungsorientierungen von Jugendlichen auf Facebook und Co. Medienwissenschaft (1). pp. 107-109.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2016). Vereinheitlichung, Verflechtung, Verkauf. Bildagenturen in der Gegenwart: das globalisierte Geschäft mit Fotografie im digitalen Zeitalter. Fotogeschichte. Beiträge zur Geschichte und Ästhetik der Fotografie, 36 (4). pp. 55-63. ISSN 0720-5260

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2016). Von Beruf Fotoproduzent: Wie Stockfotografen den Markt der Bilder beeinflussen. Rundbrief Fotografie, 4. pp. 4-7. ISSN 0945-0327

Staiger, Michael ORCID: 0000-0002-8274-6492 (2016). Fotobilderbuch. In: Kinder- und Jugendliteratur. Ein Lexikon, pp. 1-22. Meitingen: Corian. ISBN 9783890481395

2015

Broich, Jacqueline Maria ORCID: 0009-0000-7517-947X and Ritter, Daniel (2015). Tagungsbericht: "Terrain vague: Die Brache in den Stadt- und Kulturwissenschaften". Romanische Studien RSt (2). pp. 379-393. Institut für Romanistik, Universität Regensburg. ISSN 2364-4753

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2015). Costanza Caraffa, Tiziana Sernea (Hg.): Photo Archives and the Idea of Nation. Medienwissenschaft (4). pp. 545-546.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2015). Im Auge des Jokers: Stockfotos in journalistischen Medien. In: Positiver Journalismus, pp. 123-140. Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft. ISBN 978-3-86764-646-8

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2015). Image Capture. Arbeits- und Produktionsbedingungen von Fotojournalisten im digitalen Zeitalter. Fotogeschichte. Beiträge zur Geschichte und Ästhetik der Fotografie, 35 (138). p. 75. ISSN 0720-5260

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2015). Tanya Sheehan, Andrés Mario Zervigón (Hg.): Photography and its Origins. Medienwissenschaft (4). pp. 541-542.

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2015). Vorwort zu Fotoreportage-Buch „Terra Armenia“ von Erol Gurian. In: terra armenia. Über die Armenier und ihre Heimat, pp. 5-8. epubli. ISBN 978-3-7375-3472-7

2014

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2014). Negative Ethik und Fotografie. Über Sehen und Blindheit. In: Gelassenheit. Und andere Versuche zur negativen Ethik, pp. 257-280. Berlin: LIT Verlag. ISBN 978-3-643-12552-1

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2014). Ökonomie. Markt der Bilder. In: Bild. Ein interdisziplinäres Handbuch, pp. 143-150. Stuttgart/Weimar: Verlag J.B. Metzler. ISBN 978-3-476-05346-6

2012

Oomen-Welke, Ingelore and Staiger, Michael ORCID: 0000-0002-8274-6492, eds. (2012). Bilder in Medien, Kunst, Literatur, Sprache, Didaktik. Freiburg: Fillibach. ISBN 3126880509

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2012). Glamour des Elends: Ethik, Ästhetik und Sozialkritik bei Sebastião Salgado und Jeff Wall. Böhlau / Vandenhoeck & Ruprecht. ISBN 978-3-412-20726-7

2006

Runge, Evelyn ORCID: 0000-0001-9622-2393 (2006). John Steinbeck, Dorothea Lange und die Große Depression: Sozialkritik in Literatur und Fotografie. Martin Meidenbauer / Peter Lang. ISBN 978-3-89975-579-4

2002

Kramer, Stefan (2002). Identität aus dem Pappkarton : der postmoderne Wandel der Bilder und die kulturelle Entmythisierung Chinas. In: REC - Video als mediales Phänomen, pp. 118-132. Weimar: Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften. ISBN 9783897392731

This list was generated on Thu Dec 19 16:09:31 2024 CET.