Löffler, Petra and Scholz, Leander, eds. (2004). Das Gesicht ist eine starke Organisation.

[img]
Preview
PDF
Gesicht.pdf

Download (64MB)

Abstract

Überall Gesichter: in der Werbung, in der Politik, der Kunst. Um ein Gesicht zu sehen, reichen schon wenige Striche aus. Will man etwas anschaulich machen, dann gibt man ihm am besten ein Gesicht. Als Projektion, Vermittlung und Organisation von Wahrnehmung sind Gesichter aus den visuellen Medien nicht wegzudenken. Das Gesicht ist der hervorragende Schauplatz für die Frage nach dem Menschen. Der Band Das Gesicht ist eine starke Organisation befragt die anthropologischen Unterscheidungen, die traditionell am menschlichen Gesicht festgemacht werden, nach ihren medialen Bedingungen.

Item Type: Book, conference item or legal commentary
Editors:
EditorsEmailORCIDORCID Put Code
Löffler, PetraUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Scholz, LeanderUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Corporate Contributors: Kulturwissenschaftliches Forschungskolleg "Medien und kulturelle Kommunikation" (SFB/FK-427)
URN: urn:nbn:de:hbz:38-23777
Series Name: Mediologie
Volume: 10
Date: 2004
Language: German
Faculty: Faculty of Arts and Humanities
Divisions: Ehemalige Fakultäten, Institute, Seminare > Faculty of Arts and Humanities > Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit volkskundlicher Abteilung
Subjects: Germanic
URI: http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/2377

Downloads

Downloads per month over past year

Export

Actions (login required)

View Item View Item