Löffler, Petra and Scholz, Leander, eds. (2004). Das Gesicht ist eine starke Organisation.
|
PDF
Gesicht.pdf Download (64MB) |
Abstract
Überall Gesichter: in der Werbung, in der Politik, der Kunst. Um ein Gesicht zu sehen, reichen schon wenige Striche aus. Will man etwas anschaulich machen, dann gibt man ihm am besten ein Gesicht. Als Projektion, Vermittlung und Organisation von Wahrnehmung sind Gesichter aus den visuellen Medien nicht wegzudenken. Das Gesicht ist der hervorragende Schauplatz für die Frage nach dem Menschen. Der Band Das Gesicht ist eine starke Organisation befragt die anthropologischen Unterscheidungen, die traditionell am menschlichen Gesicht festgemacht werden, nach ihren medialen Bedingungen.
Item Type: | Book, conference item or legal commentary | ||||||||||||
Editors: |
|
||||||||||||
Corporate Contributors: | Kulturwissenschaftliches Forschungskolleg "Medien und kulturelle Kommunikation" (SFB/FK-427) | ||||||||||||
URN: | urn:nbn:de:hbz:38-23777 | ||||||||||||
Series Name: | Mediologie | ||||||||||||
Volume: | 10 | ||||||||||||
Date: | 2004 | ||||||||||||
Language: | German | ||||||||||||
Faculty: | Faculty of Arts and Humanities | ||||||||||||
Divisions: | Ehemalige Fakultäten, Institute, Seminare > Faculty of Arts and Humanities > Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit volkskundlicher Abteilung | ||||||||||||
Subjects: | Germanic | ||||||||||||
URI: | http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/2377 |
Downloads
Downloads per month over past year
Export
Actions (login required)
View Item |