Bartosch, Roman ORCID: 0000-0002-7452-4355 and Köpfer, Andreas, eds. (2018). Inklusion und Nachhaltigkeit. Entwicklungslinien moderner Englischdidaktik. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier. ISBN 978-3-86821-773-5

Full text not available from this repository.

Abstract

Der vorliegende Band versucht, zwei Elemente didaktischer Theorie und Praxis miteinander zu verbinden, die derzeit beide im Zentrum gesamtgesellschaftlicher, wissenschaftlicher und schulischer Aufmerksamkeit stehen, gleichermaßen jedoch zahlreiche Fragen zur gegenseitigen Beziehung und zur spezifischen pädagogischen wie fachdidaktischen Umsetzung aufwerfen: Inklusion und Nachhaltigkeit. Dazu werden zuerst Überlegungen und kritische Reflektionen inklusions- und nachhaltigkeitsorientierter Forschung und Praxis skizziert und schließlich Vorschläge und theoretische wie empirische Ansätze vorgestellt, die aufzeigen, wie ein zeitgemäßer, inklusions- und nachhaltigkeitsorientierter Englischunterricht gestaltet sein kann.

Item Type: Book, conference item or legal commentary
Editors:
EditorsEmailORCIDORCID Put Code
Bartosch, Romanroman.bartosch@uni-koeln.deorcid.org/0000-0002-7452-4355UNSPECIFIED
Köpfer, AndreasUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
URN: urn:nbn:de:hbz:38-514842
Series Name: dilikus
Volume: 1
Date: 2018
Publisher: Wissenschaftlicher Verlag Trier
Place of Publication: Trier
ISBN: 978-3-86821-773-5
Language: German
Faculty: Faculty of Arts and Humanities
Divisions: Faculty of Arts and Humanities > Fächergruppe 5: Moderne Sprachen und Kulturen > Englisches Seminar II
Subjects: English
Related URLs:
URI: http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/51484

Downloads

Downloads per month over past year

Export

Actions (login required)

View Item View Item