Börger, Julian ORCID: 0000-0002-4025-158X (2022). Videogestütztes Lernen durch Erklären in der universitären Ausbildung angehender Lehrkräfte: Die Methode One-Take-Video. PhD thesis, Universität zu Köln.

[thumbnail of JulianBoergerDissertation.pdf]
Preview
PDF
JulianBoergerDissertation.pdf

Download (891kB) | Preview

Abstract

Die Dissertation evaluiert die Methode One-Take-Video als Variante videogestützten Lernens durch Erklären bei Lehramtsstudierenden. Hinsichtlich Akzeptanz der Methode, Förderung des Lernens und der Präsentationskompetenzen lassen sich positive Effekte durch die Nutzung der Lernstrategie One-Take-Video nachweisen.

Item Type: Thesis (PhD thesis)
Creators:
Creators
Email
ORCID
ORCID Put Code
Börger, Julian
julian.boerger@uni-koeln.de
UNSPECIFIED
URN: urn:nbn:de:hbz:38-629427
Date: 15 August 2022
Language: German
Faculty: Faculty of Human Sciences
Divisions: Faculty of Human Sciences > Department Heilpädagogik und Rehabilitation
Subjects: Education
Uncontrolled Keywords:
Keywords
Language
Lernen durch Erklären
UNSPECIFIED
Hochschule
UNSPECIFIED
One-Take-Video
UNSPECIFIED
Date of oral exam: 15 July 2022
Referee:
Name
Academic Title
Hennemann, Thomas
Professor
Hintz, Anna-Maria
Professorin
Refereed: Yes
URI: http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/62942

Downloads

Downloads per month over past year

Export

Actions (login required)

View Item View Item