Börger, Julian
ORCID: 0000-0002-4025-158X
(2022).
Videogestütztes Lernen durch Erklären in der universitären Ausbildung angehender Lehrkräfte: Die Methode One-Take-Video.
PhD thesis, Universität zu Köln.
Preview |
PDF
JulianBoergerDissertation.pdf Download (891kB) | Preview |
Abstract
Die Dissertation evaluiert die Methode One-Take-Video als Variante videogestützten Lernens durch Erklären bei Lehramtsstudierenden. Hinsichtlich Akzeptanz der Methode, Förderung des Lernens und der Präsentationskompetenzen lassen sich positive Effekte durch die Nutzung der Lernstrategie One-Take-Video nachweisen.
| Item Type: | Thesis (PhD thesis) |
| Creators: | Creators Email ORCID ORCID Put Code |
| URN: | urn:nbn:de:hbz:38-629427 |
| Date: | 15 August 2022 |
| Language: | German |
| Faculty: | Faculty of Human Sciences |
| Divisions: | Faculty of Human Sciences > Department Heilpädagogik und Rehabilitation |
| Subjects: | Education |
| Uncontrolled Keywords: | Keywords Language Lernen durch Erklären UNSPECIFIED Hochschule UNSPECIFIED One-Take-Video UNSPECIFIED |
| Date of oral exam: | 15 July 2022 |
| Referee: | Name Academic Title Hennemann, Thomas Professor Hintz, Anna-Maria Professorin |
| Refereed: | Yes |
| URI: | http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/62942 |
Downloads
Downloads per month over past year
Export
Actions (login required)
![]() |
View Item |
https://orcid.org/0000-0002-4025-158X