Sanzharovets, Kristina (2019). Die politischen Eliten in der Ukraine - von der Bildung des sowjetukrainischen Staates im Jahr 1922 bis heute. PhD thesis, Universität zu Köln.

[img]
Preview
PDF
Die Entwicklung der politischen Elite im Jahr 1922 bis 2017.pdf - Submitted Version

Download (1MB) | Preview

Abstract

Die vorliegende Arbeit bietet grundlegende wissenschaftliche Theorien für die Analyse politischer Eliten. Einige Themen erfordern besondere Aufmerksamkeit und müssen in der Zukunft vor dem Hintergrund heutiger Tendenzen in der Politik vertiefenden Nachforschungen unterzogen werden. Die Entwicklung einer stabilen demokratischen politischen Elite in der Ukraine ist noch nicht abgeschlossen. Die Transformation des Staates in einen demokratischen und pluralistischen Rechtsstaat wurde im Rahmen der ukrainischen Verfassung bestätigt und erfolgt dementsprechend zur institutionellen Herausbildung der Hauptakteure wie Präsident, Regierung, Parlament und Judikative sowie zur Reform des Wahlsystems. Doch die Herausbildung eines repräsentativen Parteisystems und einer Zivilgesellschaft bleiben noch weit von einem stabilen demokratischen Staat entfernt.

Item Type: Thesis (PhD thesis)
Creators:
CreatorsEmailORCIDORCID Put Code
Sanzharovets, Kristinakristinasanzharvec@rambler.ruUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
URN: urn:nbn:de:hbz:38-93170
Date: 1 February 2019
Language: German
Faculty: Faculty of Management, Economy and Social Sciences
Divisions: Faculty of Management, Economics and Social Sciences > Social Sciences > Political Science > Department of Political Science
Subjects: Social sciences
Political science
Uncontrolled Keywords:
KeywordsLanguage
Die politische Elite der UkraineGerman
Date of oral exam: 14 January 2019
Referee:
NameAcademic Title
Jäger, ThomasProf.Dr.
Leidhold, WolfgangProf.Dr.
Refereed: Yes
URI: http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/9317

Downloads

Downloads per month over past year

Export

Actions (login required)

View Item View Item