Up a level |
Journal Article
Bernhardt, Markus, Onken, Björn, Fenn, Monika and Thünemann, Holger (2013). Starter Geschichte. Geschichtswissenschaft – Geschichtskultur – Geschichtsunterricht. Geschichte für heute. Zeitschrift für historisch-politische Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau. ISSN 1866-2099
Ruehlmann, Felix, Tichelbaecker, Tobias, Mackert, Alma Franziska, Engelhardt, Deborah, Leha, Andreas, Bernhardt, Markus, Ghadimi, Michael, Perl, Thorsten, Azizian, Azadeh and Gaedcke, Jochen (2022). Incidence, Associated Risk Factors, and Outcomes of Postoperative Arrhythmia After Upper Gastrointestinal Surgery. JAMA Netw. Open, 5 (7). CHICAGO: AMER MEDICAL ASSOC. ISSN 2574-3805
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Bernhardt, Markus, Fenn, Monika, Onken, Björn and Thünemann, Holger (2013). Geschichtswissenschaft, Geschichtskultur, Geschichtsunterricht – Einführung in die Reihe. In: Wege nach Rom. Das römische Kaiserreich zwischen Geschichte, Erinnerung und Unterricht., pp. 5-8. Schwalbach/Ts.: Wochenschau.
Thünemann, Holger (2013). Kult, Politikum, Massenevent – Gladiatorenkämpfe als Phänomen römischer Freizeitkultur und historisches Lernen. In: Wege nach Rom. Das römische Kaiserreich zwischen Geschichte, Erinnerung und Unterricht., pp. 187-202. Schwalbach/Ts.: Wochenschau.
Thünemann, Holger (2018). Zwischen Vergangenheitsfixierung, Gegenwartsobsession, Zukunftsorientierung und Zukunftsvergessenheit. Geschichte im Schulgeschichtsbuch. In: Möglichkeitshorizonte. Zur Pluralität von Zukunftserwartungen und Handlungsoptionen in der Geschichte., pp. 345-363. Frankfurt a.M.: Campus.
Journal/Periodic publication
Bernhardt, Markus and Thünemann, Holger, eds. (2016). Kompetenzorientierte Aufgaben. Geschichte lernen 29, Heft 174.