Up a level |
Journal Article
Doll, Jörg, Buchholtz, Nils ORCID: 0000-0003-4254-7525, Kaiser, Gabriele ORCID: 0000-0002-6239-0169 and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 (2018). Nutzungsverläufe für fachdidaktische Studieninhalte der Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik im Lehramtsstudium: die Bedeutung der Lehrämter und der Zusammenhang mit Lehrinnovationen. Zeitschrift für Pädagogik, 64 (4). pp. 511-532. Beltz Juventa. ISSN 0044-3247
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Doll, Jörg, Buchholtz, Nils ORCID: 0000-0003-4254-7525, Förster, Sabrina, Kaspar, Kai ORCID: 0000-0002-5092-6798, Rühl, Anna-Maria, Strauss, Sarah ORCID: 0000-0001-9999-1059, Bremerich-Vos, Albert ORCID: 0000-0002-5131-3256, Fladung, Ilka and Kaiser, Gabriele ORCID: 0000-0002-6239-0169 (2018). Pädagogisches Wissen versus fachdidaktisches Wissen? Struktur des professionellen Wissens bei angehenden Deutsch-, Englisch- und Mathematiklehrkräften im Studium. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21 (3). pp. 1-38. Springer. ISSN 1434-663X
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Blömeke, Sigrid, Buchholtz, Nils, Suhl, Ute and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 (2012). Zwei Kulturen? Mathematiklehramtsstudierende mit unterschiedlichen Zweitfächern. In: Mathematikunterricht im Kontext von Realität, Kultur und Lehrerprofessionalität, pp. 184-195. Vieweg+Teubner Verlag. ISBN 978-3-8348-2388-5
Buchholtz, Nils ORCID: 0000-0003-4254-7525, Blömeke, Sigrid ORCID: 0000-0001-6068-4932, Kaiser, Gabriele ORCID: 0000-0002-6239-0169, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Lehmann, Rainer, Schwarz, B. and Suhl, Ute (2011). Entwicklung von Professionswissen im Lehramtsstudium. Eine Längsschnittstudie an fünf deutschen Universitäten. In: Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung. Perspektiven der bildungspolitischen Diskussion, der Bildungsforschung und der Lehrerbildung, pp. 201-204. LIT. ISBN 978-3643114785
Kaiser, Gabriele ORCID: 0000-0002-6239-0169, Blömeke, Sigrid, Lehmann, Rainer, Döhrmann, Martina, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Buchholtz, Nils ORCID: 0000-0003-4254-7525 and Suhl, Ute (2012). Empirische Studien zur Wirksamkeit der Mathematiklehrerausbildung. In: Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM. ISBN 978-3942197182