![]() | Up a level |
Doll, Jörg, Buchholtz, Nils ORCID: 0000-0003-4254-7525, Kaiser, Gabriele
ORCID: 0000-0002-6239-0169 and König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2018).
Nutzungsverläufe für fachdidaktische Studieninhalte der Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik im Lehramtsstudium: die Bedeutung der Lehrämter und der Zusammenhang mit Lehrinnovationen.
Zeitschrift für Pädagogik, 64 (4).
pp. 511-532.
Beltz Juventa.
ISSN 0044-3247
Doll, Jörg, Jentsch, Armin, Meyer, Dennis, Kaiser, Gabriele ORCID: 0000-0002-6239-0169, Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798 and König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2018).
Zur Nutzung schulpraktischer Lerngelegenheiten an zwei deutschen Hochschulen: lernprozessbezogene Tätigkeiten angehender Lehrpersonen in Masterpraktika.
Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 11 (1).
pp. 24-45.
Empirische Pädagogik e.V..
ISSN 1867-2779
Doll, Jörg, Jentsch, Armin, Meyer, Dennis, Kaiser, Gabriele ORCID: 0000-0002-6239-0169 and König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2020).
Zur Reflexion über praktische Lerngelegenheiten: reflexionsbezogene Tätigkeiten angehender Lehrpersonen in universitären und außeruniversitären Praxisphasen.
Herausforderung Lehrer*innenbildung, 3 (1).
pp. 1-17.
Bielefeld:
BiSEd.
ISSN 5185-9904
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Blömeke, Sigrid
ORCID: 0000-0001-6068-4932 and Doll, Jörg
(2011).
Pädagogisches Wissen von Deutsch-, Englisch- und Mathematiklehramtsstudierenden.
In:
Kompetenzen von Lehramtsstudierenden in gering strukturierten Domänen. Erste Ergebnisse aus TEDS-LT,
pp. 135-157.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-2510-1
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Doll, Jörg, Buchholtz, Nils
ORCID: 0000-0003-4254-7525, Förster, Sabrina, Kaspar, Kai
ORCID: 0000-0002-5092-6798, Rühl, Anna-Maria, Strauss, Sarah
ORCID: 0000-0001-9999-1059, Bremerich-Vos, Albert
ORCID: 0000-0002-5131-3256, Fladung, Ilka and Kaiser, Gabriele
ORCID: 0000-0002-6239-0169
(2018).
Pädagogisches Wissen versus fachdidaktisches Wissen? Struktur des professionellen Wissens bei angehenden Deutsch-, Englisch- und Mathematiklehrkräften im Studium.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21 (3).
pp. 1-38.
Springer.
ISSN 1434-663X