![]() | Up a level |
Drahmann, Martin, Rothland, Martin ORCID: 0000-0001-9382-6992, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Pflanzl, Barbara
(2016).
Lehramtsstudierende an Pädagogischen Hochschulen und Universitäten - Zur Bedeutung motivationaler und kognitiver Eingangsvoraussetzungen für die Wahl der lehrerbildenden Institution und des Lehramtstypus.
Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 9 (2).
pp. 227-252.
Empirische Pädagogik e.V..
ISSN 1867-2779
Drahmann, Martin, Zorn, Sarah Katharina, Rothland, Martin ORCID: 0000-0001-9382-6992 and König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2018).
Forschendes Lernen im Praxissemester: Das Studienprojekt als Lernprodukt.
In:
Learning to Practice, Learning to Reflect?,
pp. 115-134.
Springer VS.
ISBN 978-3-658-19535-9
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Drahmann, Martin
ORCID: 0000-0002-8482-0799 and Rothland, Martin
ORCID: 0000-0001-9382-6992
(2018).
Motivprofile von Studierenden zu Beginn der Lehrerbildung. Anwendung und Validierung eines personenzentrierten Ansatzes in Deutschland und Österreich.
Zeitschrift für Bildungsforschung, 8 (2).
pp. 153-171.
Springer.
ISSN 2190-6890
Rothland, Martin ORCID: 0000-0001-9382-6992, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Drahmann, Martin
(2015).
Lehrerkinder – Zur Bedeutung der Berufsvererbung für die Berufswahl Lehramt.
ZEITSCHRIFT FUR BILDUNGSFORSCHUNG, 5 (2).
pp. 129-144.
Springer VS.
ISSN 2190-6890