Up a level |
Eckerth, Melanie and Hanke, Petra (2009). Jahrgangsübergreifender Unterricht: Ein Überblick über den nationalen und internationalen Forschungsstand. Zeitschrift für Grundschulforschung (1). pp. 7-19. ISSN 1865-3553
Eckerth, Melanie and Hanke, Petra (2008). Unterwegs in Reimheim. Die Grundschulzeitschrift, 23 (215/216). pp. 64-65. Friedrich-Verlag. ISSN 0932-3910
Eckerth, Melanie and Hanke, Petra (2015). Übergänge ressourcenorientiert gestalten: Von der KiTa in die Grundschule. Stuttgart: Kohlhammer. ISBN 978-3-17-024243-2
Eckerth, Melanie, Hanke, Petra and Hein, Anna Katharina (2013). Entwicklung von Kindern im mathematischen Bereich im Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule – Ergebnisse aus dem FiS-Projekt. In: Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, pp. 262-265. Wiesbaden: Springer VS.
Eckerth, Melanie, Hanke, Petra and Hein, Anna Katharina (2012). Schulische Bedingungen des Lehrens und Lernens im Anfangsunterricht der Grundschule - ausgewählte Ergebnisse aus dem FiS-Projekt. In: Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule, pp. 65-68. Wiesbaden: Springer VS. ISBN 978-3-531-18608-5
Eckerth, Melanie, Hanke, Petra and Hein, Anna Katharina (2012). Schutzfaktoren zur Unterstützung der Übergangsbewältigung von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule - Ergebnisse aus dem FiS-Projekt. In: Kooperation von KiTa und Grundschule. Eine Herausforderung für das pädagogische Personal, pp. 57-70. ISBN 978-3-556-06244-9
Eckerth, Melanie, Hein, Anna Katharina and Hanke, Petra (2011). Analysen der sozial-emotionalen Entwicklung von Kindern im Übergang von der Kita zur Grundschule am Beispiel des Selbstkonzepts der Schulfähigkeit - Ergebnisse aus dem FiS-Projekt. In: Grundlegende Bildung ohne Brüche, pp. 91-94. Wiesbaden: Springer VS. ISBN 978-3-531-18108-0
Hanke, Petra, Eckerth, Melanie and Hein, Anna Katharina (2015). Die Gestaltung der Schuleingangsphase in jahrgangsbezogenen und jahrgangsübergreifenden Klassen. Ergebnisse aus dem Projekt FiS. In: Perspektiven und Potentiale in der Schuleingangsstufe, pp. 163-172. Waxmann. ISBN 978-3-8309-3188-1
Hein, Anna Katharina, Eckerth, Melanie and Hanke, Petra (2011). Die Bewältigung des Übergangs von der Kita in die Grundschule durch Kinder aus der Sicht von Erzieherinnen, Erziehern und Eltern - Ergebnisse aus dem FiS-Projekt. In: Grundlegende Bildung ohne Brüche, pp. 95-98. Wiesbaden: Springer VS. ISBN 978-3-531-18108-0
Hein, Anna Katharina, Eckerth, Melanie and Hanke, Petra (2010). Grundschul- und fachdidaktische Merkmale jahrgangsbezogenen und jahrgangsübergreifenden Unterrichts in der Schuleingangsphase. In: Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik, pp. 51-54. Wiesbaden: Springer VS. ISBN 978-3-531-17278-1