Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Number of items: 21.

Book, conference item or legal commentary

Schmitt, Josephine B., Ernst, Julian, Rieger, Diana and Roth, Hans-Joachim, eds. (2020). Propaganda und Prävention. Forschungsergebnisse, didaktische Ansätze, interdisziplinäre Perspektiven zur pädagogischen Arbeit zu extremistischer Internetpropaganda. Springer VS. ISBN 978-3-658-28538-8

Journal Article

Ernst, Julian, Schmitt, Josephine B., Rieger, Diana, Beier, Ann Kristin, Vorderer, Peter, Bente, Gary and Roth, Hans-Joachim (2017). Hate Beneath the Counter Speech? A Qualitative Content Analysis of User Comments on YouTube Related to Counter Speech Videos. Journal for Deradicalization. Spring Issue. pp. 1-49. Modern Security Consulting Group, MOSECON. ISSN 2363-9849

Ernst, Julian, Schmitt, Josephine B., Rieger, Diana, Trompeta, Michalina, Bente, Gary, Vorderer, Peter and Roth, Hans-Joachim (2016). Klick, klick, Propaganda. Grundzüge eines Präventionsprogramms gegen Radikalisierung durch Internet-Propaganda an Schulen im EU-Forschungsprojekt CONTRA. ZMI Magazin. pp. 7-9. Köln: ZMI Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration.

Rieger, Diana, Ernst, Julian, Schmitt, Josephine B., Vorderer, Peter, Bente, Gary and Roth, Hans-Joachim (2017). Propaganda und Alternativen im Internet - Medienpädagogische Implikationen. Medien + Erziehung, 61 (3). pp. 27-35. Kopaed. ISSN 0723-399X

Schmitt, Josephine B., Rieger, Diana, Ernst, Julian and Roth, Hans-Joachim (2018). Critical Media Literacy and Islamist Online Propaganda: The Feasibility, Applicability and Impact of Three Learning Arrangements. Int. J. Confl. Violence, 12. BIELEFELD: INST INTERDISCIPLINARY RES. ISSN 1864-1385

Schmitt, Josephine B., Rieger, Diana, Rutkowski, Olivia and Ernst, Julian (2018). Counter-messages as Prevention or Promotion of Extremism?! The Potential Role of YouTube. J. Commun., 68 (4). S. 780 - 809. CARY: OXFORD UNIV PRESS INC. ISSN 1460-2466

Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary

Braun, Lea, Ernst, Julian, Schmitt, Josephine B., Rieger, Diana and Roth, Hans-Joachim (2020). Empowerment, Gegenbotschaften und politische Partizipation: Gegenbotschaften als Mittel zur Förderung von Empowerment gegenüber extremistischer Online-Propaganda. In: Propaganda und Prävention, pp. 317-330. Springer VS. ISBN 978-3-658-28538-8

Caspari, Claus, Schneider, Jana ORCID: 0000-0003-3531-1696, Wulf, Tim ORCID: 0000-0002-2671-5106, van Balen, Ann-Kristin, Rutkowski, Olivia, Schmitt, Josephine B., Ernst, Julian, Rieger, Diana and Roth, Hans-Joachim (2020). Förderung von Reflexion extremistischer Online-Inhalte bei Schüler*innen. In: Propaganda und Prävention, pp. 249-282. Springer VS. ISBN 978-3-658-28538-8

Ernst, Julian, Beier, Ann-Kristin, Schmitt, Josephine B., Rieger, Diana, Qasem, Sindyan and Roth, Hans-Joachim (2018). „Muss doch nicht unbedingt mit Pistole sein, Alter.“ – Lernarrangements zur Förderung von Medienkritikfähigkeit im Umgang mit extremistischer Internetpropaganda. Ein erster Bericht aus der Evaluation des Forschungsprojekts CONTRA. In: Digitale Medien und politisch-weltanschaulicher Extremismus im Jugendalter, pp. 189-212. DJS. ISBN 978-3-86379-260-2

Ernst, Julian, Schmitt, Josephine B., Rieger, Diana and Roth, Hans-Joachim (2020). Internetpropaganda als Unterrichtsgegenstand – der didaktische Ansatz des Präventionsprogramms CONTRA. In: Propaganda und Prävention, pp. 45-59. Springer VS. ISBN 978-3-658-28538-8

Ernst, Julian, Schmitt, Josephine B., Rieger, Diana and Roth, Hans-Joachim (2020). Videographie medienpädagogischer Lernarrangements zur Förderung von Medienkritikfähigkeit. In: Propaganda und Prävention, pp. 115-131. Springer VS. ISBN 978-3-658-28538-8

Ernst, Julian, Schmitt, Josephine B., Rieger, Diana and Roth, Hans-Joachim (2020). Wenn es plötzlich um etwas anderes geht. Rekonstruktion eines Beispiels didaktisch-kommunikativer Praxis der Gegenstandsorientierung im Rahmen schulischer Radikalisierungsprävention. In: Propaganda und Prävention, pp. 197-215. Springer VS. ISBN 978-3-658-28538-8

Ernst, Julian, Schmitt, Josephine B., Rieger, Diana and Roth, Hans-Joachim (2020). #weARE – Drei Lernarrangements zur Förderung von Medienkritikfähigkeit im Umgang mit Online-Propaganda in der Schule. In: Propaganda und Prävention, pp. 361-393. Springer VS. ISBN 978-3-658-28538-8

Ernst, Julian, van Balen, Ann-Kristin, Schmitt, Josephine B., Rieger, Diana and Roth, Hans-Joachim (2020). Ein Sprung ins kalte Wasser oder: Eine qualitative Pretest-Evaluation von Lernarrangements zur Förderung von Medienkritikfähigkeit. In: Propaganda und Prävention, pp. 81-97. Springer VS. ISBN 978-3-658-28538-8

Rieger, Diana, Winkler, Julia R., Rutkowski, Olivia, Caspari, Claus, Schmitt, Josephine B., Ernst, Julian and Roth, Hans-Joachim (2020). Förderung von Awareness zu Inhalten und Verbreitungswegen extremistischer Online-Inhalte bei Schüler*innen. In: Propaganda und Prävention, pp. 217-248. Springer VS. ISBN 978-3-658-28538-8

Schmitt, Josephine B., Caspari, Claus, Winkler, Julia R., Wulf, Tim, Rutkowski, Olivia, Braun, Lea, Rieger, Diana, Ernst, Julian and Roth, Hans-Joachim (2020). Förderung von Empowerment gegenüber extremistischen Online-Inhalten bei Schüler*innen. In: Propaganda und Prävention, pp. 283-315. Springer VS. ISBN 978-3-658-28538-8

Schmitt, Josephine B., Ernst, Julian, Rieger, Diana and Roth, Hans-Joachim (2020). Evaluation einer medienpädagogischen Maßnahme im Schulunterricht zur Prävention der Wirkung extremistischer Online-Propaganda: Ein Überblick. In: Propaganda und Prävention, pp. 61-79. Springer VS. ISBN 978-3-658-28538-8

Schmitt, Josephine B., Ernst, Julian, Rieger, Diana, van Balen, Ann-Kristin and Roth, Hans-Joachim (2020). Wissen über digitale Medien und Propaganda to go?! Wie viel Informationen wollen und brauchen Lehrer*innen – Eine qualitative Studie. In: Propaganda und Prävention, pp. 133-151. Springer VS. ISBN 978-3-658-28538-8

Schmitt, Josephine B., Rutkowski, Olivia, Caspari, Claus, van Balen, Ann-Kristin, Ernst, Julian, Rieger, Diana and Roth, Hans-Joachim (2020). Qualitative und quantitative Befragungen als Datenquellen für die Evaluation einer medienpädagogischen Maßnahme. In: Propaganda und Prävention, pp. 99-114. Springer VS. ISBN 978-3-658-28538-8

Winkler, Julia R., Schmitt, Josephine B., van Balen, Ann-Kristin, Caspari, Claus, Rutkowski, Olivia, Ernst, Julian, Rieger, Diana and Roth, Hans-Joachim (2020). Beurteilung der Lernarrangements durch Schüler*innen und Lehrer*innen. In: Propaganda und Prävention, pp. 169-195. Springer VS. ISBN 978-3-658-28538-8

Wulf, Tim, Caspari, Claus, Rutkowski, Olivia, Schmitt, Josephine B., Ernst, Julian, Rieger, Diana and Roth, Hans-Joachim (2020). Von Schulklassen und Klassenunterschieden: Zur Charakterisierung der Stichprobe. In: Propaganda und Prävention, pp. 153-168. Springer VS. ISBN 978-3-658-28538-8

This list was generated on Tue Apr 16 05:59:22 2024 CEST.