Up a level |
Book, conference item or legal commentary
Genç, Metin and Hamann, Christof, eds. (2018). Kriminographien. Formenspiele und Medialität kriminalliterarischer Schreibweisen. Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-6095-3
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Breuer, Ingo (2016). Schule, Theatrum, Maison de Jeux. Erzählte Topographien der Erziehung im Barock. In: Institutionen der Pädagogik, pp. 59-86. Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-5798-4
Dannecker, Wiebke and Grobenski, Zdenko (2018). „Jeder kann zum Mörder werden.“ Ferdinand von Schirachs Der Fall Collini als Gegenstand einer wissenspoetologisch orientierten Literaturdidaktik. In: Kriminographien. Formenspiele und Medialität kriminalliterarischer Schreibweisen, pp. 205-221. Würzburg: Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-6095-3
Düwell, Susanne (2016). »Gebietet ihm nie Etwas [...]. Er wisse nur, daß er schwach und daß ihr stark seyd«. Institutionalisierung der Pädagogik und Rousseaurezeption im Philanthropismus. In: Institutionen der Pädagogik, pp. 87-110. Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-5798-4
Genç, Metin (2018). Einleitung. Aus dem Buch Kriminographien. In: Kriminographien. Formenspiele und Medialität kriminalliterarischer Schreibweisen, pp. 7-22. Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-6095-3
Genç, Metin (2019). Im Wendekreis der Repräsentation. In: Verkörperungen des Kollektiven, pp. 229-250. transcript. ISBN 978-3-8394-4399-6
Genç, Metin (2018). Kriminographien. Skizzen zur Typologie und zu Schreibweisen der Kriminalliteratur. In: Kriminographien. Skizzen zur Typologie und zu Schreibweisen der Kriminalliteratur, pp. 23-44. Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-6095-3
Genç, Metin (2016). ›Made in School‹? Zu populärmedialen und literarischen Codierungen von school shootings. In: Institutionen der Pädagogik, 457ff.. Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-5798-4
Hamann, Christof (2016). Institutionen der Pädagogik in Literatur und Film. Einleitung. In: Institutionen der Pädagogik, pp. 9-40. Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-5798-4
Kreppel, Juliane (2018). Wechselwirkungen zwischen Produktion und Rezeption in Friedrich Anis Der einsame Engel oder: Praxeologische Überlegungen zur Schwermut des Ermittlers der Süden-Reihe. In: Kriminographien. Formenspiele und Medialität kriminalliterarischer Schreibweisen, pp. 143-164. Würzburg: Könighausen und Neumann. ISBN 9783826060953
Lemke, Anja (2016). Im Zeichen der Null – Möglichkeitsdenken und Formverweigerung in Jenny Erpenbecks Geschichte vom alten Kind. In: Institutionen der Pädagogik. Studien zur Kultur- und Mediengeschichte ihrer ästhetischen Formierungen, pp. 341-357.
Liebrand, Claudia (2016). "Wofür es sich zu leben lohnt". Jake Kasdans 'Schulfilm' "Bad Teacher". In: Institutionen der Pädagogik. Studien zur Kultur- und Mediengeschichte ihrer ästhetischen Formierungen, pp. 437-456. Würzburg: Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-5798-4
Liebrand, Claudia (2016). ,Wofür es sich zu leben lohnt. Jake Kasdans ‚Schulfilm‘ ,The Bad Teacher’. In: Institutionen der Pädagogik, pp. 437-456. Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-5798-4
Mielke, Angela (2016). »Philosophie hätte ich auch unterrichten können«. Judith Schalanskys Der Hals der Giraffe als vielschichtige Spielart eines Bildungsromans. In: Institutionen der Pädagogik, pp. 357-392. Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-5798-4
Roussel, Martin ORCID: 0000-0002-3153-0376 (2016). Wie zukunftsfähig ist die neuhumanistische Bildungstheorie? Eine zeitgeschichtliche Problemstellung im Ausgang von Michel Houellebecqs Islam-Roman Soumission. In: Institutionen der Pädagogik, pp. 191-210. Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-5798-4
Schuchmann, Kathrin (2018). »Puls der Stadt«. Kriminalliterarische Raumrepräsentation und Medialität in Georg Kleins Libidissi. In: Kriminographien, pp. 67-82. Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-6095-3
Schuchmann, Kathrin (2016). »Vorzimmer zu den Wohnräumen und Prunksälen des ausgedehnten Lebens«. Schulische Heterotopie in Robert Walsers Jakob von Gunten. In: Institutionen der Pädagogik, pp. 297-318. Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-5798-4
Weinstock, Alexander (2016). Das Leben in Form halten. Zu Paul Ingendaays Warum du mich verlassen hast und Christoph Peters’ Wir in Kahlenbeck. In: Institutionen der Pädagogik, pp. 393-414. Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-5798-4
von Glasenapp, Gabriele (2016). Non vitae, sed scbolae discimus. Zur literarischen Repräsentation von Schule in der Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts. In: Institutionen der Pädagogik, pp. 231-252. Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-5798-4
von Glasenapp, Gabriele (2016). Non vitae, sed scholae discimus. Zur literarischen Repräsentation von Schule in der Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts. In: Institutionen der Pädagogik. Studien zur Kultur- und Mediengeschichte ihrer ästhetischen Formierungen, pp. 231-252. Würzburg: Königshausen & Neumann.
von Glasenapp, Gabriele (2018). Spannungsfelder. Kriminalromane für Kinder und Jugendliche. In: Kriminographien. Formenspiele und Medialität kriminalliterarischer Schreibweisen, pp. 165-186. Würzburg: Königshausen & Neumann.