Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Number of items: 13.

Book, conference item or legal commentary

Genç, Metin and Hamann, Christof, eds. (2018). Kriminographien. Formenspiele und Medialität kriminalliterarischer Schreibweisen. Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-6095-3

Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary

Dannecker, Wiebke and Grobenski, Zdenko (2018). „Jeder kann zum Mörder werden.“ Ferdinand von Schirachs Der Fall Collini als Gegenstand einer wissenspoetologisch orientierten Literaturdidaktik. In: Kriminographien. Formenspiele und Medialität kriminalliterarischer Schreibweisen, pp. 205-221. Würzburg: Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-6095-3

Genç, Metin (2018). Einleitung. Aus dem Buch Kriminographien. In: Kriminographien. Formenspiele und Medialität kriminalliterarischer Schreibweisen, pp. 7-22. Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-6095-3

Genç, Metin (2018). Kriminographien. Skizzen zur Typologie und zu Schreibweisen der Kriminalliteratur. In: Kriminographien. Skizzen zur Typologie und zu Schreibweisen der Kriminalliteratur, pp. 23-44. Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-6095-3

Genç, Metin (2016). ›Made in School‹? Zu populärmedialen und literarischen Codierungen von school shootings. In: Institutionen der Pädagogik, 457ff.. Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-5798-4

Kreppel, Juliane (2018). Wechselwirkungen zwischen Produktion und Rezeption in Friedrich Anis Der einsame Engel oder: Praxeologische Überlegungen zur Schwermut des Ermittlers der Süden-Reihe. In: Kriminographien. Formenspiele und Medialität kriminalliterarischer Schreibweisen, pp. 143-164. Würzburg: Könighausen und Neumann. ISBN 9783826060953

Lemke, Anja (2016). Im Zeichen der Null – Möglichkeitsdenken und Formverweigerung in Jenny Erpenbecks Geschichte vom alten Kind. In: Institutionen der Pädagogik. Studien zur Kultur- und Mediengeschichte ihrer ästhetischen Formierungen, pp. 341-357.

Liebrand, Claudia (2016). "Wofür es sich zu leben lohnt". Jake Kasdans 'Schulfilm' "Bad Teacher". In: Institutionen der Pädagogik. Studien zur Kultur- und Mediengeschichte ihrer ästhetischen Formierungen, pp. 437-456. Würzburg: Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-5798-4

Liebrand, Claudia (2016). ,Wofür es sich zu leben lohnt. Jake Kasdans ‚Schulfilm‘ ,The Bad Teacher’. In: Institutionen der Pädagogik, pp. 437-456. Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-5798-4

Schuchmann, Kathrin (2018). »Puls der Stadt«. Kriminalliterarische Raumrepräsentation und Medialität in Georg Kleins Libidissi. In: Kriminographien, pp. 67-82. Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-6095-3

Schuchmann, Kathrin (2016). »Vorzimmer zu den Wohnräumen und Prunksälen des ausgedehnten Lebens«. Schulische Heterotopie in Robert Walsers Jakob von Gunten. In: Institutionen der Pädagogik, pp. 297-318. Königshausen & Neumann. ISBN 978-3-8260-5798-4

von Glasenapp, Gabriele (2016). Non vitae, sed scholae discimus. Zur literarischen Repräsentation von Schule in der Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts. In: Institutionen der Pädagogik. Studien zur Kultur- und Mediengeschichte ihrer ästhetischen Formierungen, pp. 231-252. Würzburg: Königshausen & Neumann.

von Glasenapp, Gabriele (2018). Spannungsfelder. Kriminalromane für Kinder und Jugendliche. In: Kriminographien. Formenspiele und Medialität kriminalliterarischer Schreibweisen, pp. 165-186. Würzburg: Königshausen & Neumann.

This list was generated on Thu Mar 28 12:47:27 2024 CET.