![]() | Up a level |
2020
Martin, Alexander, Herzig, Bardo, Klar, Tilman-Mathies and Meister, Dorothee, eds. (2020). Medienpädagogik. Orientierungen in der digitalen Welt. Zürich: Pestalozzianum. ISSN 1424-3636
Herzig, Bardo ORCID: 0000-0002-8946-106X, Klar, Tilman-Mathies, Martin, Alexander and Meister, Dorothee M.
ORCID: 0000-0002-9685-4988
(2020).
Editorial: Orientierungen in der digitalen Welt.
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 39.
i-vii.
Pestalozzianum.
ISSN 1424-3636
Herzig, Bardo ORCID: 0000-0002-8946-106X and Martin, Alexander
(2020).
Schulische Medienbildung im Spannungsfeld von Medienpädagogik und Fachdidaktik.
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 37.
pp. 283-298.
Pestalozzianum.
ISSN 1424-3636
Herzig, Bardo, Martin, Alexander and Klar, Tilmann-Mathies (2020). Mobile Medien. Medienpädagogische und technische Grundlagen, Potential für den Deutschunterricht und Beispiele. In: Deutsch Digital. Band 1 Theorie (2. Aufl.), pp. 108-135. Schneider. ISBN 978-3-8340-2048-2
2019
Herzig, Bardo and Martin, Alexander (2019). Unterrichten im Kontext von Digitalisierung und Medien. In: Handbuch Unterrichten in allgemeinbildenden Schulen, pp. 71-80. Verlag Julius Klinkhardt. ISBN 978-3-8252-5308-0
2018
Herzig, Bardo and Martin, Alexander (2018). Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Herausforderungen und Chancen. INDES Zeitschrift für Politik und Gesellschaft (2). pp. 61-67. Vandenhoeck & Ruprecht. ISSN 2191-995X
2017
Herzig, Bardo and Martin, Alexander (2017). Lehrerbildung in der digitalen Welt. In: Digitalisierung und Bildung, pp. 89-113. Springer VS. ISBN 978-3-658-18332-5
2015
Aßmann, Sandra and Herzig, Bardo
(2015).
Integrative Medienbildung in der Geschichtsdidaktik am Beispiel von TwHistory-Projekten.
In:
Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen Wandel,
pp. 67-84.
Berlin:
Logos Verlag.
ISBN 978-3-8325-3956-6