Up a level |
2020
Köster, Manuel and Schindler, Kirsten ORCID: 0000-0002-4128-9838 (2020). Fachliche Konzepte entwickeln und anwenden - erste Beobachtungen aus einem interdisziplinären Forschungsprojekt. In: Die Lernenden in der Forschung zum Lehren und Lernen fremder Sprachen, pp. 231-248. Frankfurt am Main: Peter Lang.
2019
Köster, Manuel and Thünemann, Holger (2019). The untapped potential of mixed-methods research approaches for German history education research. History Education Research Journal 16 (1). pp. 24-34.
Köster, Manuel, Zülsdorf-Kersting, Meik and Thünemann, Holger (2019). International History Education Research. Common Threads, Research Traditions and National Specifics. In: Researching History Education. International Perspectives and Disciplinary Traditions. Second, completely revised and updated edition., pp. 5-16. Frankfurt a.M.: Wochenschau.
Thünemann, Holger, Köster, Manuel and Zülsdorf-Kersting, Meik (2019). Researching History Education. International Perspectives and Disciplinary Traditions. Frankfurt a.M.: Wochenschauverlag.
2018
Köster, Manuel, Jansen, Johannes, Flaving, Colin, Bracke, Sebastian, Thünemann, Holger, Lahmer-Gebauer, Jennifer, Lankes, Simone, Spieß, Christian, Zülsdorf-Kersting, Meik and Wilfert, Christoph (2018). Theorie des Geschichtsunterrichts. Frankfurt a.M.: Wochenschauverlag.
Pohl, Thorsten, Schindler, Kirsten ORCID: 0000-0002-4128-9838, Köster, Manuel and Burkard, Anne (2018). Basiserkenntniskonzepte als Instrumente fachlichen Denkens. Ein interdisziplinäres Forschungsprojekt in den Unterrichtsfächern Deutsch, Geschichte und Philosophie. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, 9 (2). pp. 108-124. Frankfurt am Main: Wochenschau Verlag.
Pohl, Thorsten, Schindler, Kirsten ORCID: 0000-0002-4128-9838, Köster, Manuel and Burkard, Anne (2018). Basiserkenntniskonzepte als Instrumente fachlichen Denkens. Ein interdisziplinäres Forschungsprojekt in den Unterrichtsfächern Deutsch, Geschichte und Philosophie. zeitschrift für didaktik der gesellschaftswissenschaften, 2 (9). pp. 108-124. Frankfurt am Main: Wochenschau Verlag.
2017
Zülsdorf-Kersting, Meik, Köster, Manuel and Thünemann, Holger (2017). Geschichtsunterricht als soziales System zwischen Angebot und Nutzung. Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, 16. pp. 218-234.
2016
Thünemann, Holger, Köster, Manuel and Bernhard, Markus (2016). Aufgaben im Geschichtsunterricht. Typen, Gütekriterien und Konstruktionsprinzipien. Geschichte lernen 29 (174). pp. 2-11.
2015
Köster, Manuel and Thünemann, Holger (2015). Geschichtsdidaktische Forschung im Schatten von PISA. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, 6 (2). pp. 34-55. ISSN 2191-0766