Up a level |
2020
Frickel, Daniela A., Kagelmann, Andre, Seidler, Andreas and von Glasenapp, Gabriele, eds. (2020). Kinder- und Jugendmedien im inklusiven Blick. Analytische und didaktische Perspektiven. Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang.
von Glasenapp, Gabriele and Kagelmann, Andre, eds. (2020). Robinsonaden. Hannover: Friedrich Verlag.
2019
Dannecker, Wiebke (2019). „Der Junge war nicht ganz richtig im Kopf“ – zur literarischen Darstellung von Anderssein und Anerkennung in Steinhöfels Roman Anders. In: Kinder- und Jugendmedien im inklusiven Blick Analytische und didaktische Perspektiven, pp. 171-181. Frankfurt/M: Lang. ISBN 978-3-631-79932-1
2017
Kagelmann, Andre, Knopp, Matthias, Krichel, Anne, Meteling, Arno, Münschke, Frank and Staiger, Michael ORCID: 0000-0002-8274-6492, eds. (2017). MiDU - Medien im Deutschunterricht.
2016
Zepter, Alexandra L. and Gebele, Diana (2016). Inklusive Brücken zwischen Literatur- und Sprachdidaktik. In: Der inklusive Blick, pp. 133-150. Frankfurt am Main: Peter Lang. ISBN 978-3-653-06883-2
Ziemen, Kerstin (2016). Inklusive Didaktik - Herausforderungen und Perspektiven. In: Der inklusive Blick, pp. 104-114. Peter Lang. ISBN 9783631674420
2015
von Glasenapp, Gabriele, Kagelmann, Andre and Giesa, Felix, eds. (2015). Die Zeitalter werden besichtigt. Aktuelle Tendenzen der Kinder- und Jugendliteraturforschung. Festschrift für Otto Brunken. Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang.
Grimm, Sieglinde (2015). Urszenen des Erzählens. Zum Erwerb narratologischer Kompetenz im Szenischen Spiel. In: Die Zeitalter werden besichtigt. Aktuelle Tendenzen der Kinder- und Jugendliteraturforschung, pp. 217-231. Frankfut a. M.: Peter Lang.