Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Jump to: 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015
Number of items: 18.

2021

Lindner, Heike (2021). Evangelische Erwachsenenbildung zwischen Subjektorientierung und Gemeinwohl in Europa. Forum Erwachsenenbildung, 54 (3). pp. 28-31. Münster: Waxmann. ISSN 1433-769X

Lindner, Heike (2021). Kultusministerkonferenz. Das wissenschaftlich-religionspädagogische Lexikon im Internet (www.wirelex.de). Stuttgart: Deutsche Bibelgesellschaft.

Lindner, Heike (2021). Lehrer- und Lehrerinnenbildung. Das wissenschaftlich-religionspädagogische Lexikon im Internet (www.wirelex.de). Stuttgart: Deutsche Bibelgesellschaft.

2020

Lindner, Heike (2020). Trinitarische Denkbewegungen als Bildungspotenzial. Ein Plädoyer für die Aufhebung didaktischer Unterkomplexität im Religionsunterricht. In: Von semiotischen Bühnen und religiöser Vergewisserung. Religiöse Kommunikation und ihre Wahrheitsbedingungen, pp. 403-416. Berlin: De Gruyter. ISBN 9783110631333

2019

Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, Leidig, Tatjana ORCID: 0000-0002-4598-917X, Lindner, Heike, Ferreira González, Laura ORCID: 0000-0003-2926-1821 and Fernandez-Taquelim, M. (2019). Herausfordernde Lehr-/Lernsituationen im inklusiven Setting - Chancen des sozial-emotionalen Lernens. Verknüpfung von Fach- und Entwicklungsanliegen am Beispiel der Fächer Biologie und Evanglischer Religionslehre. In: Heterogenität und Inklusion, pp. 112-134. LIT. ISBN 978-3-643-14267-2

Lindner, Heike (2019). Trinität. In: Theologische Schlüsselbegriffe. Subjektorientiert – biblisch – systematisch – didaktisch, pp. 440-452. Vandenhoeck & Ruprecht. ISBN 978-3-525-70284-0

Lindner, Heike and Tautz, Monika (2019). Heterogenität und Inklusion. Reflexionen und Anwendungen für die Religionspädagogik. LIT Verlag. ISBN 978-3-643-14267-2

2018

Lindner, Heike (2018). Biblische Motive in der Popkultur. Das wissenschaftlich-religionspädagogische Lexikon im Internet (www.wirelex.de). Stuttgart: Deutsche Bibelgesellschaft.

Lindner, Heike (2018). Bildungsstandards. Das wissenschaftlich-religionspädagogische Lexikon im Internet (www.wirelex.de). Stuttgart: Deutsche Bibelgesellschaft.

Lindner, Heike (2018). Bildungsverantwortung, staatliche, kirchliche. Das wissenschaftlich-religionspädagogische Lexikon im Internet (www.wirelex.de). Stuttgart: Deutsche Bibelgesellschaft.

Lindner, Heike (2018). "Im Anfang war der Klang ..." Schöpfung fächerverbindend mit Musik unterrichten - didaktische Entfaltungen und Konkretionen. Jahrbuch der Religionspädagogik (JRP), 34. pp. 184-194. Vandenhoeck & Ruprecht. ISSN 0178-3629

Lindner, Heike and Tautz, Monika (2018). Heterogenität und Inklusion Herausforderungen für die Religionspädagogik. LIT Verlag. ISBN 978-3-643-13733-3

2017

Lindner, Heike (2017). Musik, kirchengeschichtsdidaktisch. Das wissenschaftlich-religionspädagogische Lexikon im Internet (www.wirelex.de). Stuttgart: Deutsche Bibelgesellschaft.

Lindner, Heike (2017). Religionsfreiheit. Das wissenschaftlich-religionspädagogische Lexikon im Internet (www.wirelex.de). Stuttgart: Deutsche Bibelgesellschaft.

2016

Lindner, Heike (2016). Gemeinwohl. Das wissenschaftlich-religionspädagogische Lexikon im Internet (www.wirelex.de). Stuttgart: Deutsche Bibelgesellschaft.

2015

Bresges, André, Dilger, Bernadette, Hennemann, Thomas, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Lindner, Heike and Rohde, Andreas, eds. (2015). Kompetenzen diskursiv. Terminologische, exemplarische und strukturelle Klärungen in der LehrerInnenbildung. Waxmann. ISBN 978-3-8309-2970-3

Bresges, André ORCID: 0000-0002-3350-979X, Dilger, Bernadette, Hennemann, Thomas ORCID: 0000-0003-4961-8680, König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Lindner, Heike, Rohde, Andreas and Schmeinck, Daniela, eds. (2015). Kompetenzen perspektivisch. Interdisziplinäre Impulse für die LehrerInnenbildung. Waxmann. ISBN 978-3-8309-8128-2

Schindler, Kirsten ORCID: 0000-0002-4128-9838, Fischbach, Julia, Teichmann, Alina and Krüppel, Lena (2015). Gestern am 13.6.2014 war ich auf dem Spiel in Ukraine. Wie lassen sich Kompetenzen von Studierenden modellieren und messen, die sie benötigen, um Schülertexte zu beurteilen? In: Kompetenzen perspektivisch. Interdisziplinäre Impulse für die LehrerInnenbildung, pp. 94-106. Münster: Waxmann.

This list was generated on Fri Apr 26 04:46:29 2024 CEST.