Up a level |
Book, conference item or legal commentary
Eschment, Jane, Neumann, Hannah, Rodonò, Aurora and Meyer, Torsten ORCID: 0000-0002-4024-1082, eds. (2020). Arts Education in Transition. kopaed. ISBN 978-3-86736-564-2
Meyer, Torsten and Kolb, Gila, eds. (2015). What's next? kopaed. ISBN 978-3-86736-298-6
Meyer, Torsten, Sabisch, Andrea, Wollberg, Ole and Zahn, Manuel, eds. (2017). Übertrag. kopaed. ISBN 978-3-86736-384-6
Meyer, Torsten, Dick, Julia, Moormann, Peter and Ziegenbein, Julia, eds. (2016). where the magic happens. kopaed. ISBN 978-3-86736-369-3
Journal Article
Meyer, Torsten (2015). Der Generation C kann man vieles zumuten. IXYPSILONZETT : eine Veröffentlichung der ASSITEJ Deutschland. pp. 12-15. Theater der Zeit. ISSN 0040-5418
Meyer, Torsten (2020). Die Stimmung des 21. Jahrhunderts. Methologische Einführung. Zeitschrift Kunst Medien Bildung : zkmb. Wissenschaftlichen Sozietät Kunst Medien Bildung e.V.. ISSN 2193-2980
Meyer, Torsten (2015). Die nächste Kunst. Die kommende Gesellschaft der Digital Natives. Double : Magazin für Puppen-, Figuren- und Objekttheater, 31 (1). pp. 16-17. Verl. Theater der Zeit. ISSN 0040-5418
Meyer, Torsten (2019). Essay: The Next Art Educator. Lerchenfeld (46). pp. 3-8. Hochschule für Bildende Künste, HfBK. ISSN 2511-3011
Meyer, Torsten (2019). Globale Zeit- Genossenschaft. Schultheater : Wahrnehmung, Gestaltung, Spiel (37). pp. 33-35. Friedrich. ISSN 1869-9758
Meyer, Torsten (2015). Kulturelle Bildung in der Generation C. Kulturelle Bildung : Aktivitäten der BKJ (13). pp. 6-8. Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V..
Meyer, Torsten (2020). Nach dem Internet. Zeitschrift Kunst Medien Bildung : zkmb. Wissenschaftlichen Sozietät Kunst Medien Bildung e.V.. ISSN 2193-2980
Meyer, Torsten ORCID: 0000-0002-4024-1082 (2017). Next Art Education: Eight theses future art educators should think about. International journal of education through art, 13 (3). pp. 369-384. Intellect. ISSN 1743-5234
Meyer, Torsten (2015). What’s Next, Arts Education? Fünf Thesen zur nächsten Kulturellen Bildung. Kulturelle Bildung : Aktivitäten der BKJ. pp. 14-17. Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V..
Meyer, Torsten and Jörissen, Benjamin (2018). Post Internet Art Education. Ästhetische Bildung, Post-Digitalität und ihre Subjekte. Kunst + Unterricht (425/426). pp. 88-90. Friedrich. ISSN 0931-7112
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Eschment, Jane, Neumann, Hannah, Rodono, Aurora and Meyer, Torsten (2020). Einleitung. In: Arts Education in Transition, pp. 11-28. kopaed. ISBN 978-3-86736-564-2
Kolb, Gila, Klein, Kristin, Meyer, Torsten, Schütze, Konstanze ORCID: 0000-0002-4719-5744 and Zahn, Manuel (2020). Einführung: Post-Internet Arts Education. In: Arts Education in Transition, pp. 245-249. kopaed. ISBN 978-3-86736-564-2
König, Christiane (2019). Sex sells! – Sexualität und Nacktheit im Feld der visuellen Kultur um 1900. In: Arts Education in Transition. Ästhetische Bildung im Kontext kultureller Globalisierung und Digitalisierung, pp. 55-61. München: kopaed. ISBN 978-3-86736-564-2
Meyer, Torsten (2022). Alles klebt. Manches glitzert. Ein Spaziergang und ein Gespräch mit Janina Warnk über ihre Arbeit im fliegenden Künstlerzimmer. In: Das fliegende Künstlerzimmer, pp. 70-79. Frankfurt a. Main: Crespo Foundation.
Meyer, Torsten (2018). Cultural Hacking als Kulturkritik? In: Formen der Kulturkritik, pp. 157-175. Fink. ISBN 9783846755617
Meyer, Torsten (2020). Curatorial Turn in der Kunstpädagogik. In: Ran an die Wand, rein in die Vitrine?!, pp. 128-135. kopaed. ISBN 978-3-86736-533-8
Meyer, Torsten (2017). Das Netzwerk-Sujet. In: Netzwerk als neues Paradigma?, pp. 39-63. Springer VS. ISBN 978-3-658-18002-7
Meyer, Torsten (2017). Die Stimmung des 21. Jahrhunderts. Methodologische Einleitung. In: Übertrag, pp. 33-55. kopaed. ISBN 978-3-86736-384-6
Meyer, Torsten (2021). Ein neues Sujet für die Ästhetische Bildung. Topologischer Versuch. In: Subjekte Kultureller Bildung. Empirische Forschung zu Bildungsprozessen in Tanz, Theater und Performance, pp. 85-97. kopaed. ISBN 978-3-86736-467-6
Meyer, Torsten (2015). Für einen Curatorial Turn in der Kunstpädagogik. In: What’s Next? Band II: Art Education, pp. 220-222. kopaed. ISBN 978-3-86736-298-6
Meyer, Torsten (2017). Für einen curatorial turn in der Kunstpädagogik. In: Wenden, pp. 51-55. Springer VS. ISBN 978-3-658-14804-1
Meyer, Torsten (2015). The Media Culture of Generation C. In: Outside the box - the relation between art and the public, pp. 136-157. Mannheim: Zeitraumexit e. V..
Meyer, Torsten (2021). Mediologische Perspektiven auf die Visuelle Kommunikation und eine Idee von Post-Internet Art Education. In: Wieder gelesen, pp. 226-245. fabrico.
Meyer, Torsten (2020). Nach dem Internet. In: Arts Education in Transition, pp. 297-305. kopaed. ISBN 978-3-86736-564-2
Meyer, Torsten (2021). A New Sujet/Subject for Art Education. In: Post-Digital, Post-Internet Art and Education, pp. 131-145. Palgrave Macmillan. ISBN 978-3-030-73772-6
Meyer, Torsten (2015). Next Art Education. 9 essential Theses. In: What’s Next? Band II: Art Education, p. 218. kopaed. ISBN 978-3-86736-298-6
Meyer, Torsten (2020). Next School’s Art Education. In: Education in the Age of the Screen, Routledge. ISBN 9781032090832
Meyer, Torsten (2018). Nowness. Mediologische Überlegungen zur Zeitgenossenschaft. In: Be Aware! Mehr als Gegenwart in der zeitgenössischen Kunst, pp. 63-74. Athena. ISBN 978-3745510188
Meyer, Torsten (2019). Sachlichkeit Post Internet. In: Denkraum.Bauhaus, pp. 54-55. Athena. ISBN 978-3-7455-1076-8
Meyer, Torsten (2018). Welt-Bildung. Die Kunst nach der Krise und das Bildungspotenzial von Cultural Hacking. In: ZWISCHEN Kunst und Bildung: Theorie, Vermittlung, Forschung in zeitgenössischer Theater-, Tanz- und Performancekunst, pp. 111-124. Athena. ISBN 978-3745510270
Meyer, Torsten (2016). What’s Next, Arts Education? Fünf Thesen zur nächsten Ästhetischen Bildung. In: where the magic happens, pp. 235-250. kopaed. ISBN 978-3-86736-369-3
Meyer, Torsten (2017). Zeitgenossenschaft. In: 1 - 13 kunstpädagogische Begriffe, pp. 1-13. Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle. ISBN 978-3-86019-125-5
Meyer, Torsten (2022). everything sticks. some of it sparkles. walking and talking Torsten Meyer and Janina Warnk. In: the flying artist’s room, pp. 22-26. Frankfurt a. Main: Crespo Foundation.
Meyer, Torsten (2022). Ästhetische Bildung nach dem Internet. Grübeleien über eine „Ästhetik digitaler Medien“ und deren Bildungspotentiale. In: Ästhetik digitaler Medien. Aktuelle Perspektiven, pp. 209-231. transcript. ISBN 978-3-8376-5361-8
Meyer, Torsten, Dick, Julia, Moormann, Peter and Ziegenbein, Julia (2016). Einleitung. In: where the magic happens, pp. 13-20. kopaed. ISBN 978-3-86736-369-3
Meyer, Torsten and Klein, Kristin (2017). Beyond Culture. Perspektiven einer Next Art Education. In: diversity im Kunstunterricht. Modell inter- und transkultureller Vermittlungspraxis, pp. 285-294. kopaed. ISBN 978-3-86736-392-1
Meyer, Torsten and Klein, Kristin (2020). Post-Internet Arts Education. Perspektiven einer kulturellen Bildung im Internet State of Mind. In: Kreativ und Digital, pp. 23-25. LKJ Baden-Württemberg e. V.. ISBN 978-3-9820896-2-1
Meyer, Torsten, Klein, Kristin, Kolb, Gila, Schütz, Konstanze and Zahn, Manuel (2020). Einführung - Post-internet Arts Education. In: Arts Education in Transition, pp. 245-249. kopaed. ISBN 978-3-86736-564-2
Meyer, Torsten and Kolb, Gila (2015). Vorwort. In: What’s Next? Band II: Art Education, pp. 6-9. kopaed. ISBN 978-3-86736-298-6
Meyer, Torsten, Kolb, Gila and Schütze, Konstanze (2015). What’s Next in Art Education? In: Perspectives on Art Education, pp. 86-94. De Gruyter. ISBN 9783110440782
Meyer, Torsten, Sabisch, Andrea, Wollberg, Ole and Zahn, Manuel (2017). Einleitung. In: Übertrag, pp. 9-19. kopaed. ISBN 978-3-86736-384-6
Meyer, Torsten, Zahn, Manuel, Herlitz, Lea and Klein, Kristin (2019). Post-Internet Arts Education Research (PIAER). Kunstpädagogik und ästhetische Bildung nach der postdigitalen Entgrenzung der Künste. In: Forschung zur Digitalisierung in der Kulturellen Bildung, pp. 171-182. kopaed. ISBN 978-3-86736-522-2
Rolle, Christian ORCID: 0000-0002-2400-2145 (2016). Diskurse ästhetischer Bildung. Beobachtungen aus musikpädagogischer Perspektive. In: where the magic happens, pp. 251-260. kopaed. ISBN 978-3-86736-369-3
Zahn, Manuel (2015). Das Subjekt des Kinos. In: Subjekt Medium Bildung, pp. 77-92. Springer VS. ISBN 978-3658061708
Zahn, Manuel (2015). Remixkultur und Kunstpädagogik. In: What’s Next? Art Education, pp. 362-366. kopaed. ISBN 978-3-86736-298-6