Up a level |
Gill, Christian, Marx, Nicole ORCID: 0000-0002-7027-0618, Reichert, Marie-Christin and Rick, Bettina (2019). Der Unterricht von Deutsch als Sprache der Bildung in Vorbereitungsklassen. Ein curricularer Vorschlag für die Sekundarstufe I. Deutsch als Fremdsprache (3). pp. 152-161. Erich Schmidt-Verlag. ISSN 2198-2430
Gill, Christian, Marx, Nicole, Reichert, Marie-Christin and Rick, Bettina (2019). Teaching German as the language of education in preparatory classes. A proposal for a curriculum at the lower secondary level. Deut. Fremdspache, 56 (3). S. 152 - 162. BERLIN-TIERGARTEN: ERICH SCHMIDT VERLAG. ISSN 2198-2430
Marx, Nicole ORCID: 0000-0002-7027-0618, Reichert, Marie-Christin, Gill, Christian and Rick, Bettina (2017). Abschlussbericht für 2017 über das Projekt „Ausbildung von Lehramtsstudierenden im Bereich Deutsch als Zweitsprache/Fremdsprache“, gefördert vom 16.02.2017-31.12.2017 an der Universität Bremen. Project Report.
Marx, Nicole ORCID: 0000-0002-7027-0618, Reichert, Marie-Christin and Raveling, Anne (2021). Curriculare Überlegungen für die Förderung schriftsprachlicher Fähigkeiten in Vorbereitungsklassen der Sekundarstufe I. In: Zur sprachlichen und gesellschaftlichen Integration neu zugewanderter Menschen. Eine Bilanz, pp. 115-134. Göttingen: Universitätsdrucke Göttingen. ISBN 978-3-86395-473-4
Marx, Nicole, Reichert, Marie-Christin, Rick, Bettina and Gill, Christian (2020). Sprachliche Integration neu zugewanderter Schüler/innen in den Regelunterricht der Sekundarstufe I am Beispiel eines Curriculumsentwurfs für Vorkurse. Informationen Deutsch als Fremdsprache, 47 (4). pp. 443-458. De Gruyter. ISSN 0724-9616
Marx, Nicole ORCID: 0000-0002-7027-0618, Schüler, Lisa, Reichert, Marie-Christin and Gill, Christian (2016). Abschlussbericht für 2016 über das Projekt „Ausbildung von Lehramtsstudierenden im Bereich Deutsch als Zweitsprache/Fremdsprache“, gefördert vom 01.10.2016-31.12.2016 an der Universität Bremen. Project Report.
Reichert, Marie-Christin and Marx, Nicole ORCID: 0000-0002-7027-0618 (2020). Mehrsprachige Schreibende - mehrsprachiges Schreiben? Fremdsprachen Lehren und Lernen, 49. pp. 36-50. Tübingen: Narr Francke Attempto. ISSN 0932-6936