![]() | Up a level |
Book, conference item or legal commentary
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Seifert, Andreas, eds.
(2012).
Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung.
Waxmann.
ISBN 978-3830926252
Journal Article
Plöger, Wilfried, Krepf, Matthias ORCID: 0000-0002-2038-9303, Scholl, Daniel
ORCID: 0000-0003-3403-9811 and Seifert, Andreas
(2020).
Analytical competence of teachers - Assessing the construct validity by means of mixed methods and drawing consequences for teacher education.
Teacher Education Quarterly, 47 (2).
pp. 134-157.
Caddo Gap Press.
ISSN 0737-5328
Plöger, Wilfried ORCID: 0000-0002-5868-2652, Scholl, Daniel
ORCID: 0000-0003-3403-9811 and Seifert, Andreas
(2015).
Analysekompetenz – ein zweidimensionales Konstrukt?!
Unterrichtswissenschaft, 42 (2).
pp. 166-184.
Nomos.
ISSN 0340-4099
Plöger, Wilfried ORCID: 0000-0002-5868-2652, Scholl, Daniel
ORCID: 0000-0003-3403-9811 and Seifert, Andreas
(2016).
„Und sie bewegt sich doch!“ Wie spezifische Lerngelegenheiten die bildungswissenschaftlichen Kompetenzen von Lehramtsstudierenden fördern können.
Zeitschrift für Pädagogik, 62 (1).
pp. 109-130.
Beltz Juventa.
ISSN 0044-3247
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248, Schreiber, Melanie, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Seifert, Andreas
(2012).
Lerngelegenheiten im erziehungswissenschaftlichen Studium.
In:
Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung,
pp. 87-118.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-2625-2
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2012).
Die Entwicklung von pädagogischem Unterrichtswissen: Theoretischer Rahmen, Testinstrument, Skalierung und Ergebnisse.
In:
Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung,
pp. 143-182.
Waxmann.
ISBN 978-3830926252
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Darge, Kerstin
ORCID: 0000-0002-9037-1248, Klemenz, Stefan
ORCID: 0000-0003-3286-7381 and Seifert, Andreas
(2018).
Pädagogisches Wissen von Lehramtsstudierenden im Praxissemester: Ziel schulpraktischen Lernens?
In:
Learning to Practice, Learning to Reflect?,
pp. 287-323.
Springer VS.
ISBN 978-3-658-19535-9
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Seifert, Andreas
(2012).
Der Erwerb von pädagogischem Professionswissen: Ziele, Design und zentrale Ergebnisse der LEK-Studie.
In:
Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung,
pp. 7-31.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-2625-2
König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408, Tachtsoglou, Sarantis and Seifert, Andreas
(2012).
Individuelle Voraussetzungen, Lerngelegenheiten und der Erwerb von pädagogischem Professionswissen.
In:
Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung,
pp. 243-283.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-7625-7
Schreiber, Melanie, Darge, Kerstin ORCID: 0000-0002-9037-1248, König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408 and Seifert, Andreas
(2012).
Individuelle Voraussetzungen von zukünftigen Lehrkräften.
In:
Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung,
pp. 119-142.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-2625-2
Seifert, Andreas and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2012).
Anlage und Durchführung der LEK-Studie.
In:
Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung,
pp. 32-43.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-2625-2
Seifert, Andreas and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2012).
Pädagogisches Unterrichtswissen - bildungswissenschaftliches Wissen: Validierung zweier Konstrukte.
In:
Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung,
pp. 215-233.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-2625-2
Seifert, Andreas, Schaper, Niclas and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2018).
Bildungswissenschaftliches Wissen und Kompetenzeinschätzungen von Studierenden im Praxissemester: Veränderungen und Zusammenhänge.
In:
Learning to Practice, Learning to Reflect?,
pp. 325-347.
Springer VS.
ISBN 978-3-658-19535-9
Walpuski, Maik ORCID: 0000-0002-3761-1409, Seifert, Andreas and König, Johannes
ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2018).
Kompetenzorientierung.
In:
Schule NRW. Sonderheft. Amtsblatt des Ministeriums für Schule und Weiterbildung,
pp. 30-32.
Düsseldorf:
Watson, Christina, Seifert, Andreas and König, Johannes ORCID: 0000-0003-3374-9408
(2012).
Institutionalisierung der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung: Charakterisierung der einbezogenen Standorte und Ausbildungsgänge.
In:
Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung,
pp. 44-86.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-2625-2