Up a level |
Glowania, Maike, Laßmann, Inga and Ulrich, Tanja (2021). Umsetzbarkeit des Wortschatzsammler-Therapiekonzepts bei Kindern mit Trisomie 21. Eine qualitative Einzelfallstudie. Praxis Sprache, 66 (2). pp. 81-85. Schulz-Kirchner. ISSN 2193-9152
Laßmann, Inga and Ulrich, Tanja (2020). Aktuelle Forschungsprojekte: ‚Wortschatzsammler‘ im Unterricht: Entwicklung und Evaluation eines strategieorientierten, unterrichtsintegrierten Förderkonzepts. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 89 (2). pp. 125-126. Reinhardt. ISSN 0017-9655
Laßmann, Inga and Ulrich, Tanja (2020). Was sich bewährt hat: Impulse zur klassenbasierten Umsetzung strategieorientierter Wortschatzförderung mit dem "Wortschatzsammler". Praxis Sprache, 65 (4). pp. 242-246. Schulz-Kirchner. ISSN 2193-9152
Lenzen, Maria, Riehemann, Stephanie and Ulrich, Tanja (2021). Bedarfsanalyse zur Genusförderung von Schülern - eine Fragebogenerhebung mit Lehrkräften im Förderschwerpunkt Sprache. Forschung Sprache (1). pp. 3-20. Idstein: Schulz-Kirchner. ISSN 2196-6818
Ulrich, Tanja (2017). Grammatikerwerb und grammatische Störungen im Kindesalter. Ergebnisse des Forschungsprojekts GED 4-9 und ihre Implikationen für sprachdiagnostische und –therapeutische Methoden. Professorial thesis, Universität zu Köln.
Ulrich, Tanja (2020). Strategieorientierte Therapie mit dem »Wortschatzsammler« – (nicht nur) für Kinder mit Wortfindungsstörungen. Spektrum Patholinguistik, 13. pp. 15-30. Potsdam: University Press. ISSN 1866-9085
Ulrich, Tanja and Laßmann, Inga (2020). Entwicklung und Evaluation des strategieorientierten Förderkonzepts „Wortschatzsammler" im Unterricht. Spektrum Patholinguistik, 13. pp. 99-109. Potsdam: University Press. ISSN 1866-9085
Ulrich, Tanja, Penke, Martina ORCID: 0000-0003-4686-7673, Berg, Margit, Lüdtke, Ulrike M. and Motsch, Hans -Joachim (2016). Der Dativerwerb - Forschungsergebnisse und ihre therapeutischen Konsequenzen. Logos interdisziplinär, 24 (3). pp. 176-190. Loeper. ISSN 0944-405X
Ulrich, Tanja, Thater, Sarah and Mennicken, Sandra (2021). Kasusfähigkeiten mehrsprachiger Achtjähriger. Eine explorative Pilotstudie in Regelgrundschulen. Logos : die Fachzeitschrift für Logopädie und Sprachtherapie, 29 (2). pp. 84-95. Prolog. ISSN 0944-405X