Up a level |
Dewenter, Bastian, Grimm, Sieglinde and Wanning, Berbeli, eds. (2021). Der Fisch im Netz. Kulturwissenschaftliche Perspektiven. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
Anselm, Sabine, Grimm, Sieglinde and Wanning, Berbeli, eds. (2019). Er-lesene Zukunft. Fragen der Werteerziehung mit Literatur. Göttingen: Edition Ruprecht. ISBN 3846903256
Anselm, Sabine, Grimm, Sieglinde and Wanning, Berbeli, eds. (2021). Werte der Klassiker. Ankommen in Sprache und Kultur. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
Bartosch, Roman, Grimm, Sieglinde, Sullivan, Heather I. and Wanning, Berbeli (2018). Abschlussdiskussion zur Tagung 'Die Materie des Geistes': Fachdidaktische Konsequenzen. Die Materie des Geistes. Der material turn im Kontext von Bildungs- und Literaturgeschichte um 1800 [Beiträge zur Literaturtheorie und Wissenspoetik], 12. pp. 251-264. Heidelberg: Universitätsverlag Winter. ISSN 978-3-8253-6501-1
Dannecker, Wiebke (2019). Nicht-Wissen und dessen Überwindung als Reflexionsmoment: Erpenbecks Flucht-Roman Gehen, ging, gegangen als Gegenstand einer wissenspoetologisch orientierten Literaturdidaktik. In: Er-lesene Zukunft. Perspektiven der Werteerziehung mit Literatur, pp. 166-181. Ruprecht. ISBN 978-3-8469-0325-4
Grimm, Sieglinde (2015). Tauschverhältnisse zwischen menschlicher und nicht-menschlicher Natur in Literatur und Didaktik: E.T.A. Hoffmanns Der Sandmann und Gottfried Kellers Pankraz, der Schmoller. In: Kulturökologie und Literaturdidaktik. Beiträge zur ökologischen Herausforderung in Literatur und Unterricht, pp. 143-163. Göttingen: v&r unipress.
Grimm, Sieglinde, Anselm, Sabine and Wanning, Berbeli (2019). Erlesene Zukunft - Werteerziehung durch Literatur. Göttingen: Ed. Ruprecht.
Grimm, Sieglinde, Bartosch, Roman, Sullivan, Heather I. and Wanning, Berbeli (2018). Abschlussdiskussion zur Tagung 'Die Materie des Geistes': Fachdidaktische Konsequenzen. In: Die Materie des Geistes. Der material turn im Kontext von Bildungs- und Literaturgeschichte um 1800, pp. 251-264. Heidelberg: Universitätsverlag Winter.
Grimm, Sieglinde and Wanning, Berbeli (2021). Bildung für nachhaltige Entwicklung in und durch Sprache und Literatur. Natur, Umwelt, Nachhaltigkeit - Perspektiven auf Sprache, Diskurs und Kultur. Berlin: de Gruyter.
Grimm, Sieglinde and Wanning, Berbeli (2016). Cultural Ecology and the Teaching of Literature. In: Handbook of Ecocriticism and Cultural Ecology, pp. 513-533. Berlin: Walter de Gruyter.
Grimm, Sieglinde and Wanning, Berbeli (2016). Cultural Ecology and the Teaching of Literature. Handbook of Ecocriticism and Cultural Ecology [Handbooks of English and American Studies], 2. pp. 513-533. Berlin: de Gruyter. ISSN 9783110314595
Grimm, Sieglinde and Wanning, Berbeli (2015). Kulturökologie und Literaturdidaktik. Beiträge zur ökologischen Herausforderung in Literatur und Unterricht. Göttingen: V&R unipress.