![]() | Up a level |
Journal Article
Höfler, Martha ORCID: 0000-0003-1961-8057, Woerfel, Till
ORCID: 0000-0001-8111-1439, Vasylyeva, Tetyana
ORCID: 0000-0003-1867-2545 and Regina Twente, Leonie
ORCID: 0000-0002-3426-4800
(2023).
Wirkung sprachsensibler Unterrichtsansätze – Ergebnisse eines systematischen Reviews.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 26 (5).
Springer Nature.
ISSN 1862-5215
Woerfel, Till ORCID: 0000-0001-8111-1439, Twente, Leonie Regina
ORCID: 0000-0002-3426-4800 and Becker-Mrotzek, Michael
ORCID: 0000-0002-0945-3036
(2021).
Digitale Medien und Tools im sprachbildenden Unterricht datenschutzkonform nutzen.
SchulVerwaltung NRW (11).
pp. 308-311.
Luchterhand.
ISSN 0937-7239
Book Section, Proceedings Item or annotation in a legal commentary
Becker-Mrotzek, Michael, Hachmeister, Sabine and Woerfel, Till (2020). Potenziale digitaler Lese- und Schreibtools für das epistemische Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe. In: Bildung, Schule und Digitalisierung, pp. 291-296. Münster/New York: Waxmann. ISBN 978-3-8309-4246-7
Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036 and Woerfel, Till
ORCID: 0000-0001-8111-1439
(2021).
Schlüsselqualifikation Sprache. Sprachliche Bildung im Distanz- und Präsenzunterricht.
In:
Schule weiter denken: Was wir aus der Pandemie lernen,
pp. 105-118.
Duden.
ISBN 978-3-411-74024-6
Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036 and Woerfel, Till
ORCID: 0000-0001-8111-1439
(2020).
Sprachsensibler Unterricht und Deutsch als Zweitsprache als Gegenstand der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
In:
Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung,
pp. 98-104.
UTB.
ISBN 9783838554730
Becker-Mrotzek, Michael ORCID: 0000-0002-0945-3036, Woerfel, Till
ORCID: 0000-0001-8111-1439 and Hachmeister, Sabine
(2020).
Potentiale digitaler Schreibwerkzeuge für das epistemische Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe.
In:
Bildung, Schule, Digitalisierung,
pp. 271-277.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-9246-2
Woerfel, Till ORCID: 0000-0001-8111-1439
(2020).
Sprachbildungs- und digitalisierungsbezogene Kompetenzen als Gegenstand der Lehrer*innenbildung.
In:
Bildung, Schule, Digitalisierung,
pp. 271-277.
Waxmann.
ISBN 978-3-8309-4246-7
Preprints, Working Papers or Reports
Woerfel, Till ORCID: 0000-0001-8111-1439, Höfler, Martha, Witte, Annika, Knaus, Anastasia, Twente, Leonie
ORCID: 0000-0002-3426-4800, Wanka, Rebekka and Becker-Mrotzek, Michael
(2020).
Protokoll: Systematisches Review zur Wirkung von didaktisch-methodischen Ansätzen des sprachsensiblen Unterrichts.
Project Report.
Other
Bredthauer, Stefanie ORCID: 0000-0003-1129-596X, Gantefort, Christoph, Woerfel, Till
ORCID: 0000-0001-8111-1439 and Marx, Nicole
ORCID: 0000-0002-7027-0618
(2021).
Individuelle Mehrsprachigkeit.
Köln: Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache.