Schmidt, Moritz (2019). Mögliche Aufwertungseffekte des Selbstkonzepts durch autonomes Experimentieren - Eine schulformabhängige Analyse im Schülerlabor. Masters thesis, Universität zu Köln.

[img]
Preview
PDF
Masterarbeit Moritz Schmidt.pdf
Bereitstellung unter der CC-Lizenz: Creative Commons Attribution Share Alike.

Download (5MB) | Preview

Abstract

Im Rahmen der Arbeit wurde untersucht, ob freies Experimentieren förderlich für das Selbstkonzept und die Selbstwirksamkeitserwartung von Schülerinnen und Schülern ist. Hierzu wurde das Selbstkonzept und die Selbstwirksamkeitserwartung mit Hilfe einer Per-Post-Erhebung vor und nach dem Besuch im zdi-Schülerlabor der Universität zu Köln erfasst.

Item Type: Thesis (Masters thesis)
Creators:
CreatorsEmailORCIDORCID Put Code
Schmidt, MoritzUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
URN: urn:nbn:de:hbz:38-114198
Date: 2019
Language: German
Faculty: Faculty of Mathematics and Natural Sciences
Divisions: CERES - Cologne Center for Ethics, Rights, Economics, and Social Sciences of Health
Faculty of Mathematics and Natural Sciences > Department of Mathematics and Science Education > Institute of Physics Education
Subjects: Education
Uncontrolled Keywords:
KeywordsLanguage
Schülerlabor; Selbstkonzept; SelbstwirksamkeitserwartungUNSPECIFIED
Date of oral exam: 2019
Referee:
NameAcademic Title
Schadschneider, AndreasProf. Dr.
Refereed: Yes
URI: http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/11419

Downloads

Downloads per month over past year

Export

Actions (login required)

View Item View Item