Terhart, Henrike, Massumi, Mona and von Dewitz, Nora (2017). Die aktuelle Zuwanderung? Wege der Schulentwicklung in der Migrationsgesellschaft. Die deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, 109 (3). pp. 236-247. waxmann.
Full text not available from this repository.Abstract
Gegenstand des folgenden Beitrags ist die schulische Einbindung neu zugewanderter Kinder und Jugendlicher als Aufgabe von Schulentwicklung in der Migrationsgesellschaft. Anhand der Handlungsfelder Organisations-, Personal- und Unterrichtsentwicklung werden konkrete Ansatzpunkte für eine schulische Umsetzung aufgezeigt. Deutlich wird, dass Möglichkeiten der Einbindung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler in Kontinuität zu Ansätzen und Maßnahmen der Schulentwicklung in der Migrationsgesellschaft stehen.
Item Type: | Journal Article | ||||||||||||||||
Translated abstract: |
|
||||||||||||||||
Creators: |
|
||||||||||||||||
URN: | urn:nbn:de:hbz:38-503378 | ||||||||||||||||
Journal or Publication Title: | Die deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis | ||||||||||||||||
Volume: | 109 | ||||||||||||||||
Number: | 3 | ||||||||||||||||
Page Range: | pp. 236-247 | ||||||||||||||||
Date: | 2017 | ||||||||||||||||
Publisher: | waxmann | ||||||||||||||||
Language: | German | ||||||||||||||||
Faculty: | Faculty of Arts and Humanities | ||||||||||||||||
Divisions: | Faculty of Arts and Humanities > Fächergruppe 3: Deutsche Sprache und Literatur > Mercator Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache | ||||||||||||||||
Subjects: | Education | ||||||||||||||||
Related URLs: | |||||||||||||||||
Refereed: | Yes | ||||||||||||||||
URI: | http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/50337 |
Downloads
Downloads per month over past year
Export
Actions (login required)
View Item |