Bartosch, Roman ORCID: 0000-0002-7452-4355 and Köpfer, Andreas, eds. (2018). Inklusion und Nachhaltigkeit. Entwicklungslinien moderner Englischdidaktik. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier. ISBN 978-3-86821-773-5
Full text not available from this repository.Abstract
Der vorliegende Band versucht, zwei Elemente didaktischer Theorie und Praxis miteinander zu verbinden, die derzeit beide im Zentrum gesamtgesellschaftlicher, wissenschaftlicher und schulischer Aufmerksamkeit stehen, gleichermaßen jedoch zahlreiche Fragen zur gegenseitigen Beziehung und zur spezifischen pädagogischen wie fachdidaktischen Umsetzung aufwerfen: Inklusion und Nachhaltigkeit. Dazu werden zuerst Überlegungen und kritische Reflektionen inklusions- und nachhaltigkeitsorientierter Forschung und Praxis skizziert und schließlich Vorschläge und theoretische wie empirische Ansätze vorgestellt, die aufzeigen, wie ein zeitgemäßer, inklusions- und nachhaltigkeitsorientierter Englischunterricht gestaltet sein kann.
Item Type: | Book, conference item or legal commentary | ||||||||||||
Editors: |
|
||||||||||||
URN: | urn:nbn:de:hbz:38-514842 | ||||||||||||
Series Name: | dilikus | ||||||||||||
Volume: | 1 | ||||||||||||
Date: | 2018 | ||||||||||||
Publisher: | Wissenschaftlicher Verlag Trier | ||||||||||||
Place of Publication: | Trier | ||||||||||||
ISBN: | 978-3-86821-773-5 | ||||||||||||
Language: | German | ||||||||||||
Faculty: | Faculty of Arts and Humanities | ||||||||||||
Divisions: | Faculty of Arts and Humanities > Fächergruppe 5: Moderne Sprachen und Kulturen > Englisches Seminar II | ||||||||||||
Subjects: | English | ||||||||||||
Related URLs: | |||||||||||||
URI: | http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/51484 |
Downloads
Downloads per month over past year
Export
Actions (login required)
View Item |