Massumi, Mona (2015). Sprachförderung für Kinder und Jugendliche in der Notunterkunft für Flüchtlinge im Rahmen des Berufsfeldpraktikums. Das Konzept und bisherige Erfahrungswerte zwischen April 2014 bis Mai 2015. Project Report.

[img] PDF
ZfL-PP-Innovativ02.pdf

Download (1MB)

Abstract

Der zweite Band der Schriftenreihe Praxisphasen innovativ – Konzepte für die LehrerInnenbildung stellt das Begleitkonzept für das Sprachförderangebot für Kinder und Jugendliche in einer Kölner Notunterkunft für Flüchtlinge im Rahmen des Berufsfeldpraktikums dar, das seit April 2014 in Kooperation mit der Stadt Köln erfolgreich durchgeführt wird. Es werden die Phasen der Vorbereitung, Begleitung sowie Nachbereitung des spezifischen Berufsfeldpraktikums differenziert erläutert und die Bedeutung des Angebots für die LehrerInnenbildung herausgestellt.

Item Type: Preprints, Working Papers or Reports (Project Report)
Creators:
CreatorsEmailORCIDORCID Put Code
Massumi, Monamona.massumi@fh-muenster.deUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Contributors:
ContributionNameEmail
PrintmakerLebedynska, ViktoriyaUNSPECIFIED
PrintmakerRuland, MaximilianUNSPECIFIED
Corporate Creators: Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL) der Universität zu Köln
URN: urn:nbn:de:hbz:38-790087
Series Name at the University of Cologne: Praxisphasen innovativ - Konzepte für die LehrerInnenbildung / Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL)
Volume: 2
Number of Pages: 30
Date: 2015
ISSN: 2364-0782
Language: German
Faculty: Central Institutions / Interdisciplinary Research Centers
Divisions: Center for Teacher Education
Subjects: Education
Refereed: Yes
URI: http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/79008

Downloads

Downloads per month over past year

Export

Actions (login required)

View Item View Item