Benke, Marie, Ciaccia, Alessio, Crescenzo, Deborah Michelle, Droste, Malena Lisanne, Eichler, Dominic, Eiskirch, Carina, Geier, Marin, Köhler, Jeanina, Linden, Clara, Lüders, Charlotte, Meures, Sabrina, Pries, Yannik, Stommel, Philip, von Orloff, Daniel and Zimmermann, Christopher (2025). Ausgewählte Studienprojekte des siebten fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2024. Project Report.

[img] PDF
ZfL-PP-Innovativ21.pdf

Download (6MB)

Abstract

Der schon seit seiner Einführung im Jahr 2018 jährlich stattfindende Präsentationstag der Studienprojekte hat zum Ziel, das Forschende Lernen im Praxissemester sichtbar zu machen, die Präsentationen sowie die anschließenden Diskussionen als Gelegenheit zum gegenseitigen Lernen zu nutzen und die Ergebnisse allen Akteur*innen zugänglich zu machen. Am 15.11.2024 fand die mittlerweile siebte fakultätsübergreifende Veranstaltung statt. Über 30 Studierende präsentierten den circa 300 Teilnehmer*innen ihre Studienprojekte sowie die wichtigsten Erkenntnisse daraus, teilten ihre Erfahrungen und gewährten Einblicke in ihre forschenden Lernprozesse. In einem digitalen Format präsentierten eine Vielzahl verschiedener Fachrichtungen ihre Projekte, von denen sich in dieser Publikation 15 Beiträge aus neun Fachgebieten wiederfinden.

Item Type: Preprints, Working Papers or Reports (Project Report)
Creators:
CreatorsEmailORCIDORCID Put Code
Benke, MarieUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Ciaccia, AlessioUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Crescenzo, Deborah MichelleUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Droste, Malena LisanneUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Eichler, DominicUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Eiskirch, CarinaUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Geier, MarinUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Köhler, JeaninaUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Linden, ClaraUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Lüders, CharlotteUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Meures, SabrinaUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Pries, YannikUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Stommel, PhilipUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
von Orloff, DanielUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Zimmermann, ChristopherUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Editors:
EditorsEmailORCIDORCID Put Code
Boesken, GesineUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Dahlmanns, ClausUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Ebert, GiuliaUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Haas, ChristianUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Habicher, AlexandraUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Keeley, CarenUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Kreiten-Bresges, MargaUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Krichel, AnneUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Lammerding, SandraUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Pütz, ElisabethUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Riehemann, StephanieUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Corporate Creators: Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL) der Universität zu Köln
URN: urn:nbn:de:hbz:38-790395
Series Name at the University of Cologne: Praxisphasen innovativ
Volume: 21
Number of Pages: 305
Date: July 2025
ISSN: 2364-0782
Language: German
Faculty: Central Institutions / Interdisciplinary Research Centers
Divisions: Center for Teacher Education
Subjects: Education
Refereed: Yes
URI: http://kups.ub.uni-koeln.de/id/eprint/79039

Downloads

Downloads per month over past year

Export

Actions (login required)

View Item View Item