Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date | No Grouping
Jump to: 2018 | 2016 | 2013
Number of items: 5.

2018

Thünemann, Holger (2018). Zwischen Vergangenheitsfixierung, Gegenwartsobsession, Zukunftsorientierung und Zukunftsvergessenheit. Geschichte im Schulgeschichtsbuch. In: Möglichkeitshorizonte. Zur Pluralität von Zukunftserwartungen und Handlungsoptionen in der Geschichte., pp. 345-363. Frankfurt a.M.: Campus.

2016

Bernhardt, Markus and Thünemann, Holger, eds. (2016). Kompetenzorientierte Aufgaben. Geschichte lernen 29, Heft 174.

2013

Bernhardt, Markus, Fenn, Monika, Onken, Björn and Thünemann, Holger (2013). Geschichtswissenschaft, Geschichtskultur, Geschichtsunterricht – Einführung in die Reihe. In: Wege nach Rom. Das römische Kaiserreich zwischen Geschichte, Erinnerung und Unterricht., pp. 5-8. Schwalbach/Ts.: Wochenschau.

Bernhardt, Markus, Onken, Björn, Fenn, Monika and Thünemann, Holger (2013). Starter Geschichte. Geschichtswissenschaft – Geschichtskultur – Geschichtsunterricht. Geschichte für heute. Zeitschrift für historisch-politische Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau. ISSN 1866-2099

Thünemann, Holger (2013). Kult, Politikum, Massenevent – Gladiatorenkämpfe als Phänomen römischer Freizeitkultur und historisches Lernen. In: Wege nach Rom. Das römische Kaiserreich zwischen Geschichte, Erinnerung und Unterricht., pp. 187-202. Schwalbach/Ts.: Wochenschau.

This list was generated on Wed Jan 15 05:50:32 2025 CET.